Nvidia GeForce GTX 590: Neue Details bekannt geworden Diskussion

Kommentare-Dealer
Dass AMD in den letzten Monaten der grünen Konkurrenz meistens einen Schritt voraus war ist nichts neues - so auch im Thema Dual-GPU-Grafikkarten. Während die Radeon HD 6990 bereits seit wenigen Tagen im Handel erhältlich ist müssen wir auf die GTX 590 vermutlich noch 8 Tage gedulden, aber immerhin verdichten sich die Gerüchte um das neue Top Modell.

Aus dem Forum der Kollegen von XtremeSystems tauchten nun Bilder über die Spezifikationen und den Kühler der GTX 590 auf, die zugegebenermaßen ziemlich glaubwürdig wirken.

Nvidia_GeForce_GTX_590_Cooler.jpg


Sollten sich die 1.024 CUDA Cores bewahrheiten so können wir davon...

Weiterlesen: Nvidia GeForce GTX 590: Neue Details bekannt geworden
 
Ja, diesmal wird sogar etwas vorgewarnt, nicht zu überraschend. Mal sehen, wie die Karten werden, bin gespannt. Geringerer Takt war keine große Überraschung, weil die TDP sonst höllisch wären ^^
 
sind ja nur noch 7 Tage bis zum launch :D
23:51 waren's noch 8.. :D

Ja geringerer Takt war absehbar, aber so stark? Ich mein GTX 580 ist stärker als HD 6970, deswegen könnte das Battle zwischen GTX 590 und HD 6990 echt spannend werden, Leistung sollte ja ähnlich sein. Spannend sollte da auch noch der Preis werden, der ja bekanntlich immer etwas höher liegt als bei AMD.

Die CUDA Leistung ist dann natürlich auch enorm, aber ich finde so langsam schwinden die Vorteile einer Nvidia Karte gegenüber AMD.
Immerhin kann man noch Boden beim Zusammenspiel der beiden GPUs gutmachen.
 
So, wieder was Neues...
Laut den letzten Gerüchten wurde der Start weiter auf den 24. März verschoben.
Immerhin scheinen die Taktraten jetzt halbwegs sicher zu sein:
Kerntakt: 612 MHz
Shadertakt: 1224 MHz
Speichertakt: 3420 MHz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?