AMD Radeon HD 6990: Alle Details zusammengefasst Diskussion

Kommentare-Dealer
Schon ein paar Tage ist es her, dass das neue Flaggschiff aus der Grafikschmiede von AMD den internationalen Markt erreicht hat, allerdings wollen wir für euch nochmal alle wichtigen Details zusammenfassen. Zwar werden sich sicher nur die wenigsten eine solche Grafikkarte leisten können, doch auch sonst gibt es viele interessante Neuerungen, die möglicherweise auch in zukünftigen Mainstreamkarten Anwendung finden werden. Welche das sind könnt ihr hier nachlesen.

Um euch erstmal einen groben Überblick über die Spezifikationen der AMD Radeon HD 6990 zu geben präsentieren wir euch das Datenblatt, welches aus der offiziellen Pressemitteilung stammt:

AMD_Radeon_HD_6990_naked.jpg

AMD_Radeon_HD_6990_01.jpg

Der Kerntakt von 830 MHz sollte für die wenigsten ...

Weiterlesen: AMD Radeon HD 6990: Alle Details zusammengefasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das alles so ohne Mängel läuft, ham die da echt ein gutes Teil rausgehauen nicht schlecht.
 
Echt spannende Karte. Bin noch super unschlüssig, was Sinn macht. Die Karte ist verlockend, aber Nvidia wartet auch nicht, warte noch auf neueste Benches, die bald kommen sollen. Die Karte ist aber schon ein Meisterstück, ohne Frage.
 
Naja, einmal das Geld investiert sollte die Karte ja eine Weile halten :D Ansonsten muss man eben pro Karte mit einem Wertverlust von 50-100 Euro rechnen...^^

Ganz abgesehen davon: Schicke Karte. Wer sich die zulegt sollte wirklich über ein starkes Netzteil verfügen, denn die PCIe Spezifikationen sprengt man ohne Probleme damit. Mich würden nur wieder mal die Multi-GPU Probleme interessieren, die man so kennt... Man liest ja von Texturflimmern, aber ich kann mir das nicht als so schwerwiegend vorstellen, solang sich das Mikroruckeln in Grenzen hält.

Was allerdings eine schwache Kür ist, ist das Switch für den Uber Mode. Im Normalfall abgeklebt und falls bei einer RMA der Aufkleber fehlt wird's abgelehnt. Dann hätten sie es doch lieber wie bei der HD 6970 gestalten sollen... ist doch Unfug. Nur XFX soll das ja weggelassen haben und übernimmt auch für den Uber Mode die Garantie. Hoffentlich ziehen die anderen nach.
 
Pixelbeschleuniger, Bilderkraftwerk.. wir sollten mal Synonyme sammeln :D

Schön ist ja auch, dass man mittlerweile einen Schritt auf die Gaming Industrie zugeht. Dragon Age 2 unterstützt zum Beispiel nativ den neuen EyeFinity Modus mit 5x1 Bildschirmen, CrossFireX und auch 3D via . Dazu kommen natürlich noch 'ne Menge Sachen für die Bildqualität :D
Das neue Deus Ex: Human Revolution braucht zwar noch eine Weile bis zum Release, kommt dafür aber mit nativer Unterstützung für HD3D (soll heißen kein zusätzlicher Treiber, einfach im Spiel anschalten) und EyeFinity sowieso.
Zu guter Letzt natürlich auch das neue mit Support für EyeFinity, CrossFireX und vor allem CPU Scaling für die neuen Fusion APUs. Feine Sache!

Ich würd sagen TWIMTBP by AMD :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
84

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?