Neue Grafikkarte für mein System

New member
Hallo erst mal,
also ich habe ein Problem mit der Performance meiner Grafikkarte. Also entweder ist sie wirklich so schlecht oder sie ist irgendwie kaputt, ich weiß es nicht. Also ich benutze eine 9800 GT von EVGA. Und in einigen Spielen, in denen andere Leute mit ähnlicher Hardware gar keine Probleme haben gehen meine FPS in die Kniee (z.B. Heroes of Newerth). Ich habe nun schon diverse Treiberversionen probiert, aber keine befriedigenden Ergebnisse bekommen.

Nun Frage 1: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und diese bewältigen können?
Frage 2: Könnt/würdet ihr mir eine neue Graka im Rahmen von 100 - 200 Euro empfehlen?

meine jetzige Hardware:
Code:
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 3/14/2011, 19:10:49
       Machine name: SUCKER-PC
   Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_rtm.101119-1850)
           Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: XFX68L
       System Model: XFX Nforce 680i LT
               BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
          Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     E8400  @ 3.00GHz (2 CPUs), ~3.0GHz
             Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4094MB RAM
          Page File: 2163MB used, 10120MB available
        Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
   User DPI Setting: 120 DPI (125 percent)
 System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
     DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
      Display Tab 1: No problems found.
        Sound Tab 1: No problems found.
          Input Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D:    0/4 (retail)
DirectDraw:  0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (retail)
DirectMusic: 0/5 (retail)
DirectPlay:  0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow:  0/6 (retail)

---------------
Display Devices
---------------
          Card name: NVIDIA GeForce 9800 GT  
       Manufacturer: NVIDIA
          Chip type: GeForce 9800 GT
           DAC type: Integrated RAMDAC
         Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0614&SUBSYS_C9713842&REV_A2
     Display Memory: 2286 MB
   Dedicated Memory: 495 MB
      Shared Memory: 1791 MB
       Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
       Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
      Monitor Model: W2361
         Monitor Id: GSM56FA
        Native Mode: 1920 x 1080(p) (59.934Hz)
        Output Type: DVI
        Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
Driver File Version: 8.17.0012.6724 (English)
     Driver Version: 8.17.12.6724
        DDI Version: 10
       Driver Model: WDDM 1.1
  Driver Attributes: Final Retail
 
Hallo,
GTX 560 ist wohl sinnvoll:



Sonst irgendwelche Probleme mit der Karte, bildfehler o.ä.???

Viele empfehlen die OC version von Gigabyte:



wenn du auch noch 2wochen drauf warten kannst vieleicht SOC (die ist sozusagen ausverkauft)

 
Zuletzt bearbeitet:
also in dem besagten spiel heroes of newerth gab es grafikaussetzer (schwarzer bildschrim mit anschließendem ruckeln), aber das war ein weit verbreitetes und bekanntes problem mit den 9800ern bei hon, aber die konstanten lowfps in effektreichen spielsituationen waren bei meiner graka eher unüblich soweit ich weiß,

seit ich jetzt wieder zuhause bin, habe ich einen 23 zoll flachbildschirm mit 1920x1080 als auflösung dran und muss mit erschrecken feststellen, dass sogar gta vice vity (von 2003!) bei regeneffekten und schießereien anfängt zu ruckeln und das kann wirklich nicht normal sein. ich hatte ursprünglich einen 950 d von intel als cpu, dessen performance aber auch sehr merkwürdig war, mit dem 8400e den ich jetzt habe, ist es natürlich viel besser geworden, aber immernoch nicht vernünftig. deshalb kanns eigentlich nur noch die graka sein, die spinnt.

der cpu hat auch im task manager kaum probleme.

es ist aber auch komisch, dass die graka nie vernünftig funktioniert hat, obwohl nichts verschmort, oder sonstige auffälligkeiten aufgetreten sind. passiert sowas oft? wenn sie wenigstens richtig kaputt gewesen wäre, hätte ich sie ja damals reklamieren können, aber sie macht ja nicht den eindruck, als wäre sie beschädigt, sie läuft nur nicht.



zu deinen links. dankeschön, ich werds mir mal überlegen, ob ich die tage bestelle :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
81

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?