Spinpoint F3 oder Caviar Blue??

69 leute haben sich das schon angeschaut und keiner hat nur einen geringsten schimmer welche beser ist bzw. besser sein könnte??
 
Bei HDDs gilt eigentlich: die Günstigere. Sonst unterscheiden die sich im Allgemeinen für normale Verbraucher nicht bzw. nicht nennenswert.
 
Natürlich gibt's Unterschiede, die sind aber eben völlig zu vernachlässigen. Nimm einfach die günstigere, Du wirst deshalb keinerlei Leistungsverluste zu beklagen haben.
 
die f3 ist eine sehr gute platte und wird oft empfohlen, da günstig, leise und schnell.. auch die caviar blue ist nicht schlecht.. nehmen sich eigentlich nicht soo viel.. würde aber trotzdem die f3 nehmen.. unterschiede:
der cache,
upm
gibt da schon einige merkmale.. aber die mit 7200 upm sind eigentlich alle ok
 
Hi maechi!

Wie willst du die HDD denn nutzen, als Systemplatte oder nur Daten(lager)platte?

Ich habe die WD Caviar Blue als Systemplatte in meinem Computer, sie ist sehr leise, aber die Geschwindigkeit überzeugt mich nicht 100%, allerdings habe ich da auch hohe ansprüche.

Von der Samsung schwärmt mein Vater, sie hört man beim Datenzugriff, die Geschwindigkeit scheint ganz okay zu sein, allerdings habe ich keinen direkten Vergleich, die die Samsung nur als Datenplatte genutzt wird.

Als Systemplatte würde ich dir eher die WD Caviar Black empfehlen, zur F3 als Systemplatte kann ich nicht viel sagen.

mfG HD
 
die caviar black wär natürlich auch eine gute alternative was geschwindigkeit betrifft.. allerdings wieder ein bisschen teurer
 
ich will sie für alles
datenträger, system und games
also das soll die einzige festplatte in meinem rechner sein
also nix mit SSD oder so was!
 
Ich hab selber die F3 und bin zufrieden, im Endeffekt wirst du aber im "Normalgebracuh", wenn du nicht viele Daten hin- und herschiebst oder sowas kaum den unterschied merken.

Insofern kauf einfach die Spinpoint, ist billiger, wenns dir nicht auf die paar Euro ankommt kauf die Caviar, wird wohl etwas schneller sein.
 
Hab diese Hitachi drin.Guck mal auf Bild..Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 1TB
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?