Kaufentscheidung Asrock/Asus Hilfe

New member
Hallo Leute,

Ich plane meine Pc aufzurüsten und es stehen eigentlcih schon alle Teile fest die ich kaufen werde nur das mainboard lässt mir keine ruhe:fuchtel:

Habe die Wahl zwischen dem:

AsRock Fatal1ty P67 Professional bei 199 Euro
....und dem Asus P8P67 Evo ab 165 Euro

meine frühere Entscheidung fiel auf das Asus da sie aber die langsamsten beim Sandy Bridge Problem waren und ich nich viel gutes von denen höre und immer das Asrock empfohlen wird weiss ich nicht so recht welches ich nehmen soll. Das Asrock gefällt mir von den features und dem Design auch noch besser + bei jezigem Kauf gibds 1 Jahr Garantieverlängerung

Ich würde gern eure Meinungen zu dem beiden Boards hören

Vielen Dank im Voraus

Michael

 
danke für die schnelle antwort aber es dauert eh noch 1-2 monate ehe ich bestell vill sind die ja dann billiger. Hast du auch noch eine andere meinung/tipps zu den boards
 
(...)meine frühere Entscheidung fiel auf das Asus da sie aber die langsamsten beim Sandy Bridge Problem waren und ich nich viel gutes von denen höre(...)

Das gute Firmen zuerst an den Pranger gestellt werden steht ausser Frage aber dass Sie die langsamsten waren ist nicht wahr.

Zur Empfehlung selber, wenn du auf gute SLI Leistung nicht verzichten möchsten und sowieso im 200 Euro Bereich bist würde ich dir das Board empfehlen:

Asus pap67 ws revolution ca. 240 euro

Ansonsten ist das Asus evo p8p67 vom Preisleistungsverhältnis besser als das asrock fatal.
 
Von der Lesitung her wirst du sowieso keinerlei Unterschied spüren, da ist es vollkommen egal ob du ein Board für 100€ oder 250€ nimmst.
Schau nach der Ausstattung und Optik die du willst und achte auf P67 mit B3-Stepping.
Bei SLI/CF-Wunsch auch auf einen zweiten PCI-Express Slot mit mindestens 8x Anbindung, sowie zwei Slots Abstand zum Ersten.
Übertakten läuft auf jedem P67-Brett fast ausschließlich über den Multiplikator, eine K-CPU ist natürlich Voraussetzung. Deshalb ist es eigentlich auch für dicke OC-Vorhaben unnötig ein sehr teures Brett zu kaufen, die günstigen erlauben dies genauso.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?