9800gt oder 9600gt für Pentium D 945

New member
Ich konnte vor kurzem sehr billig eine Sparkle 9800gt für meinen PC ergattern (27€ über Ebay :D) Nur bin ich der Meinung, das mein PC an sich zu langsam für die 9800gt ist. Verbaut habe ich einen Pentium D 945 mit 2x3,4Ghz, und 3GB RAM.
Mir ist bewusst, das die CPU der Flaschenhals an dem PC ist.
Jetzt ist aber meine Frage: Würde es an meinem PC einen Leistungsverlust geben, wenn ich meine 9800gt gegen die 9600gt von meinem Bruder tausche, da der irgendeinen Core2Duo mit 2,4Ghz hat, also ein deutlich schnelleres Geschoss, bei dem halt der Flaschenhals die Grafikkarte ist (oder liege ich da falsch?). Also ich als "guter Bruder" würde meine gute Grafikkarte die garnicht ihre volle Leistung entfaltet gegen seine etwas schlechtere tauschen.
Betrieben wird an meinem PC ein 22" Monitor, falls das noch wichtig ist.
 
Mhh stimmt, auf die Idee bin ich nicht gekommen.
Muss ich da Treibermäßig was uminstallieren? Sind ja beides Nvidia....

EDIT: OK, Treibermäßig musste ich nichts ändern. Lustigerweise ist die 9600gt in meinem PC schneller als die 9800gt, kann das überhaupt gehen? Jedenfalls darf sich mein Bruder jetzt über eine 9800gt freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann gehen, wenn die 9800GT wegen der ersparten Treiberinstallation nicht als solche voll ausgenutzt wird. ;) Für deine CPU ist es aber vollkommen gleich, beide sollten diese voll auslasten können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?