Kompabilitätscheck

New member
Hey liebe Experten,

ich wollte einmal fragen, ob dieser Kühler

dieser Stromteil

und dieses Mainboard

mit diesem Gehäuse

kompatibel sind.
Ich bin ein absoluter Leihe auf diesem Gebiet, darum nehmt´s mir bitte nicht übel.

By the way, kann mir jemadn sagen , ob Mainboard und Lüfter auch zusammen kompatibel sind?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend

Das passt soweit alles zusammen.

Das Gehäuse hat bereits ein NT eingebaut. Daher bezahlst du dafür extra Geld, auch wenn du es nicht nutzt oder es Schrott ist.
Also da würde ich ein anderes Gehäuse aussuchen. Dein Anbieter hat da auch eine grosse Auswahl an Gehäusen, ohne verbautes billig Netzteil.


Das Mainboard ist micro ATx, also der kleinere Formfaktor. Würde ich nur kaufen, wenn es eben nötig ist. Ansonsten ein ganz normales in der Standardgrösse. Was dir meistens eine bessere Ausstattung, mehr
Platz für deine Erweiterungen u.s.w. liefert.
Grob gesagt, besteht kein Grund für dich so ein kleines zu kaufen.

Was soll denn da laufen z.b CPU? Für einen " kleinen" Rechner, mit eher kleiner CPU, Onboardgraphik und geringeren Anforderungen an die Leistung wäre das NT sicher ausreichend. Für etwas höhere Anforderungen sind 300 Watt nicht gerade üppig bemessen.

Tschüss Burki
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da ich , wie bereits erwähnt, ein absoluter Leihe auf dem gebiet bin, habe ich mich in diversen Foren erkundigt. Mein PC soll ausschließlich zur Bild- und Videobearbeitung genutzt werden und keinesfalls zum Spielen. Folgende Komponenten wurden für mich zusammengestellt :

Mainboard


Netzteil


Kühler


Prozessor


Arbeitsspeicher


Festplatte(n)



Laufwerk


Das Mainboard wurde mir empfohlen, damit ich keine extra Grafikkarte kaufen muss, da der Intel prozessor bereits einen integrierten Speicherchip besitzt (und ich eh keine Spiele spiele). Würdest du ein anderes Mainboard empfehlen bzw. würde es große komplikationen beim Einbau dieses Mainboards geben? Wie sieht es mit den anderen Komponenten aus? Könnte der Pc mit diesen Teilen überhaupt zusammengebaut werden?

Danke für deine Rückantwort,

MfG Jan
 
Das Mainboard aus deinem ersten Link ist AM3, das jetzige Sockel 1155.
Kein schlechter Schwenk..xD

Das wäre natürlich ein sehr leistungsfähiges System.
Also da gibt es keinen Grund zur Kritik oder ähnlichem.
Sandy Bridge CPU sind erste Wahl für deine Zwecke und die integrierte Graphik sicher ausreichend.

Vieleicht würde auch ein kleinerer Core I5 2400 oder 2300 reichen, da der freie Multiplikator des core I5 2500k kaum genutzt wird oder genutzt werden kann, auf einem H67 Mainboard.
Spart einige Euro, die man z.b in ein Blueray Laufwerk investieren könnte.
Benötigst du so etwas nicht, dann natürlich nicht.
Ansonsten ist der Core I5 2500k natürlich prinzipiell eine sehr gute CPU.





Was mich etwas wundert ist die 2,5" Samsung m7 / 500 Gb.
Als Systemplatte relativ unpassend. Da gibt es z.b die F3 Reihe von Samsung ( hast du eine ausgesucht, als 1 tb Version).
Da würde ich als Systemplatte eine Spinpint F3 nehmen, mit 500 Gb und als Datengrab eine der Eco Green mit 1 oder 2 Tb Kapazität.
Wie schon erwähnt, für die 2,5" m7 gibt es keinen wirklichen Grund.
 
Jetzt bin ich etwas konfus :D Die Link der Mainboards sind doch identisch. Kann ich also getrost das Mainboard verwenden oder ist ein anderes zu empfehlen?
Der von mir angegebene Kühler ist mit Socket 775, Socket 1156, Socket AM2, Socket AM2+, Socket 1366, Socket AM3 kompatibel , mein Mainboard ist aber doch ein 1155 Socket. Sind die beiden Komponenten trotzdem kompatibel?
Wäre das alles zu guter Letzt mit folgendem Gehäuse kompatibel ?


Vielen DAnk für die Hilfe


MfG Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, da liegt der Fehler wohl bei mir. Das ich etwas falsch gesehen habe.
Also kein Grund für dich Irgendwie konfus zu sein, mein Fehler.
Das Mainboard aus deinem Link ist allerdings nicht verfügbar beim Versender.


Der Kühler für Sockel 1156 passt problemlos auch auf Sockel 1155, das ist also kein Problem.

Gehäuse passt ja "nur" für diese kleinen Mainboards. Was du ja bereits ausgewählt hast. Wäre also soweit auch kein Problem.
Wobei ich das Gehäuse nicht sonderlich qualitativ finde. Da würde ich vieleicht 10 euro mehr bezahlen und eins von coolermaster, xigmatek u.s.w kaufen.
Dein "kleines" Mainboard passt da sogut wie immer rein.
 
Okay , vielen, vielen , vielen Dank. Habe jetzt meine Bestellung getätigt mit folgendem Gehäuse :



Zu guter Letzt noch eine klitze kleine Frage :D Werden die notwendigen Kabel und Schrauben mitgeliefert, oder kann es sein, dass auf einmal irgendwo ein Kabel bzw. eine Schraube fehlt?

Lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?