Welche für bis zu 250€ ?

New member
Hallo meine lieben Computerfreunde!
Ich steh vor einer teuren Entscheidung, und ich werde mal wieder auf euren Rat hören.
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte Kaufen, immoment habe ich die GTX260 Twin Frozr von MSI. Die hat mir eigentlich auch immer gute Dienste geleistet, doch die Anforederungen werden in den kommenden Monaten einfach zu viel für meine kleine 260. Daher möchte ich euch fragen, welche ihr mir denn Empfehlen würdet.

Bevor ihr überlegt, möchte ich euch mitteilen, dass ich diese erst in etwa 1-3 Monaten kaufen kann, somit kommen auch Grakas in frage welche erst in diesem Zeitraum releast werden.

Ich habe schon ein wenig recherchiert und halte bei dem Budget die GTX560 Ti oder die HD6870 für angemessen.

Bei gh.de zu sehen ist, dass die 6950 etwa genauso "günstig" zu haben ist wie die 6870, aber von den Taktraten her, etwas schlechter ist.

Was würdet ihr mir denn Empfehlen? Soll ich meine jetzige behalten? Würde es auch mit 230€ statt 250€ eine gute GraKa geben?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und danke euch jetzt schonmal für die Tipps! :-D
 
Hallo meine lieben Computerfreunde!
Ich steh vor einer teuren Entscheidung, und ich werde mal wieder auf euren Rat hören.
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte Kaufen, immoment habe ich die GTX260 Twin Frozr von MSI. Die hat mir eigentlich auch immer gute Dienste geleistet, doch die Anforederungen werden in den kommenden Monaten einfach zu viel für meine kleine 260. Daher möchte ich euch fragen, welche ihr mir denn Empfehlen würdet.

Bevor ihr überlegt, möchte ich euch mitteilen, dass ich diese erst in etwa 1-3 Monaten kaufen kann, somit kommen auch Grakas in frage welche erst in diesem Zeitraum releast werden.

Ich habe schon ein wenig recherchiert und halte bei dem Budget die GTX560 Ti oder die HD6870 für angemessen.

Bei gh.de zu sehen ist, dass die 6950 etwa genauso "günstig" zu haben ist wie die 6870, aber von den Taktraten her, etwas schlechter ist.

Was würdet ihr mir denn Empfehlen? Soll ich meine jetzige behalten? Würde es auch mit 230€ statt 250€ eine gute GraKa geben?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und danke euch jetzt schonmal für die Tipps! :-D

ich würde dir die gtx 560 SOC von Gigabyte empfehlen!
sie besitzt einen sehr guten kühler (idle bei 31-43° laut reviews) und legt eine sehr gute performance im vergleich zu all den anderen karten in dem preis bereich ab
was mich nur ärgert ist, dass diese karte anscheinend sehr schwer erhältlich ist. ich hab sie aufjedenfall bestellt und werde noch warten müssen.
 
Vielen Dank schonmal.
Ist die denn auch leise?
Mein jetzige übertönt eigentlich alles, und sowas nervt ein wenig, ist aber nicht schlimm wenn sie so laut is wie meine, sowas muss ich ja mit einrechnen...

Ich bin offen für weitere tipps! :p
 
Moin
ja ist sie...Sie ist auf jeden Fall leise...! :D Und sie ist schneller als andere gtx 560er, weil sie SOC ist (Super OverClockt --> stärker Übertaktet, als andere übertaktete, sowie die originalgetacktete).

lg,
Xardas
 
Was gibts da noch zu tippen, GTX 560, klappe zu grafikarte gekauft:rulez:

Sonst HD 6950 ,lohnt aber nur wenn du 3Bildschirme nutzen oder mit auflösungen über HD spielen willst!
 
Zuletzt bearbeitet:
die SOC ist nur sehr schwer zubekommen und für unter 200€ bekommt man ja auch schon die OC Version von Gigabyte , ist zwar nicht ganz so stark übertaktet , aber immerhin auch schon auf 900Mhz hochgeschraubt und hat auch nen guten Windforce 2Fan Kühler drauf

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC


Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock
 
Ich denke das du in 1-2 monaten nochmal fagen solltest. Wundrt mich doch das hier schon soviele tips gekommen sind. Wer weiß wie die preise in 2 monaten aussehen. Vielleicht kriegst du dann schon ne 570er für den preis. :D
 
Ich werde nochmals fragen. Und zwar in diesem Thread hier :D
Ich danke euch für die Hilfe :)

PS: Achja, ich hab n 530W NT von beQuiet! (natürlich 80+). Sollte das n Problem geben mit:
1x X4 955 BE @ 3,8 (Volt @ Stock)
2x S-Ata Festplatten mit 7200 Upm
2x 1333 Ram DDR3
1x DVD Laufwerk
?

Muss jetz wieder ins Bett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nochmals fragen. Und zwar in diesem Thread hier :D
Ich danke euch für die Hilfe :)

PS: Achja, ich hab n 530W NT von beQuiet! (natürlich 80+). Sollte das n Problem geben mit:
1x X4 955 BE @ 3,8 (Volt @ Stock)
2x S-Ata Festplatten mit 7200 Upm
2x 1333 Ram DDR3
1x DVD Laufwerk
?

Muss jetz wieder ins Bett :)

Nein, läuft...
Zur Karte: Nimm die OC Version und spar dir die 30€, auf 1GHz oder knapp 1GHz kommst du auch selbst ;)
 
Allerdings bekommst Du bei der SOC die Garantie auf die Übertaktung. Wenn Du selbst weiter übertaktest ist die Garantie weg.
 
@Bastel89: Ich denke kaum, dass irgendjemand nachvollziehen kann wenn ich ohne einen Biosflash meine GraKA übertakte. Falls doch kann mich hier gerne jemand korrigieren.
 
Nunja. Meine Lage was die Finanziellen Mittel angeht hat sich leicht positiv entwickelt. Ich habe nun etwa 100€ mehr als geplant. Also 350€ ist das maximum was ich ausgeben würde.
Nun hab ich ein dickes Problem. Dem Budget entsprechend hätte ich auch gerne eine bessere GraKa als die GTX 560 Ti.
Leider ist die Lücke zwischen GTX 570 und GTX 580 um die 120€ groß. Dh: Ich kann mir ne GTX 570 leisten, aber keine GTX 580.
Nun weiß ich nicht welche ich nehmen soll, da in diesem Budget nicht wirklich was zu finden ist. Weder bei ATI (AMD) noch bei nVidia.

Meine Ansprüche wären da:

Battlefield 3 auf den höchsten einstellungen.
Und sollte ich am liebsten 2 Jahre ruhe haben. Wie bei meiner GTX 260.

Natürlich weiß niemand wie hardwarehungrig Bf 3 ist, jedoch kann man abschätzen.

Da ich mal denke, dass ihr (für das Budget) die GTX 570 empfehlen würdet, wäre meine Frage also welche ich davon nehmen soll.

Die GraKa soll:
Gut aussehen.
In ein Asgard Gehäuse passen.
Nicht mehr als 2 8-Pin PCI-E anschlüsse benötigen ( :p )
Von werk aus übertaktet sein.

Ich habe aber leider noch bedenken aufgrund meines MBs.
Auf der herstellerseite steht ich hätte einen PCIe x16 anschluss.
Die meisten GraKas (alle GTX 570) haben aber was von PCIe x16 2.0
stehen. Ich hoffe nicht, dass ich aufgrund der fehlenden "2.0" leistungseinbußen in kauf nehmen muss.
Außerdem könnte man mich gerne über die PCIe Schnittstelle informieren, zumindest was der ganze 2.0 (z.Zt. sogar 2.1 [HD6990]) mist zu bedeuten hat.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.
MFG
Turk

PS: Ihr dürft auch gerne andere GraKas als die GTX 570 vorschlagen.
und PPS: Mein Mainboard ist das Gigabyte M52LT-D3
 
Zuletzt bearbeitet:


Eine GTX 580 ist nicht si sinnvoll, weil sie viel mehr kostet aber das im vergleich zum Leistungsgewinn einfach in keinem Verhältniss steht ;)

Geht mit deinem Mobo anschlüssen...
 
EVGA baut eigentlich sehr gute Grafikkarten, also sollte eig. nichts dagegen Sprechen, ich wette aber das die Gigabyte ein gutes Stück leiser ist...
 
Dafür hast du bei EVGA 10 Jahre Garantie. Und du hast sogar noch Garantie wenn du den Lüfter wechselst.

willoby
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?