Netzteiltester piept ständig Netzteil OK?

New member
Hallo,

ich habe meinen Netzteil mit dem Netzteiltester Digitus DA-70601 getestet.

Dieser meldet mir folgende Werte:

+5V meldet 5.3
+12v1 meldet 11.9
+3.3V meldet 3.4
-12V meldet 12.0
+12v2 meldet 12.0
5VSB meldet 5.2
PG meldet 240ms

Sind diese Werte im grünen Bereich?, weil der Netzteiltester piepst ständig. Bei einem anderen Netzteil ertönt kein piep. Meines erachtens sind diese Werte normal nun möchte ich die Experten fragen??

Hoffe auf eine schnelle Antwort.
 
Die Werte sehen eigentlich gut aus. Spuckt der Tester auch Ampere-Werte aus?
Was für ein Netzteil ist es eigentlich?
 
5% wären aber 0,25V ;)
Aber ja, nichts desto trotz weicht die 5V Schiene doch schon ein gutes Stück vom Soll Wert ab. Ob es die Laufwerke stört... keine Ahnung.
 
Daten zum Netzteil, folgendes steht drauf:
Delta Electronics Inc Model DPS-350AB 4A

Output 350W Max S/N AMUD0546201581

Der Tester spuckt leider keine Ampere Werte raus.

Aber da der Netzteiltester ständig piept gehe ich jetzt von aus das das Netzteil schrott ist.
 
Naja, ich halte das Netzteil (sicherlich ein No-Name Produkt) nicht mehr für Zuverlässig und ich würde mir dreimal überlegen, ob ein Festplatten für solche Experimente geeignet ist.
Der TO wird schon wissen was er macht...
 
Problem ist das, dass Mainboard defekt ist - dann bin ich noch auf das Problem mit dem Netzteil gestoßen und dachte dass die Werte des Netzteil im Grenzgebiet sind.

Aber anscheinend nicht weil der Netzteiltester ständig piept...;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?