Brauche Hilfe für meine CPU

New member
Hallo.

Ich habe mir diese Woche ein neues Mainboard (ASRock 870 extreme3) und eine neue cpu (AMD Phenom II X6 1090) gekauft. Beides eingebaut und ein neues Windows 7 verpasst. Es werden zwar alle Teile korrekt erkannt, doch es wird mir meistens angezeigt, dass die CPU nur mit 800 Mhz statt 3200 Mhz pro Kern läuft.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte :)

Edit: Sonstiges System: Nvidea 9800 GT, 500 Watt netzteil, 8 GB Ram und eine 1 TB WD Festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mein Asus Board auch und ist eigentlich ganz brauchbar. Ich weiss jetzt nicht, wie´s beim Asrock ist, aber bei meinem Bios kann ich die Cpu von Auto auf Manuell und irgendso ein Overclock stellen. Bei Auto geht die Cpu bei meinem Amd nur bei 3D Anwendungen auf volle 3,2Ghz und 1,44V, sonst taktet der auf 800Mhz und 1,1V.
Irgendwie hab ich das hinbekommen, dass die Cpu nur bei 3D anwendungen auf 3,8Ghz mit 1,5V läuft, sonst die üblichen 800Mhz und 1,1V. Schont ausser den Stromverbrauch bisschen den Prozessor, aber ich weiss nicht mehr wie ich ichs hinbekam.:confused:
 
Gibt schließlich immer etwas zu tun für eine CPU ;)
Also einfach alles so anlassen, wenn ich meinen Wagen im Leerlauf habe, gebe ich ja auch nicht unentwegt Gas. Kostet also nur Strom/Benzin. Wenn man in höheren Regionen unterwegs ist mit OC, dann stellen Leute diese Funktionen gerne mal aus, aber für den Alltag vollkommen ok.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?