Externe Festplatte Startet nicht - Toschiba Store Alu 640 Gb

New member
Hallo
Ich hab eine Externe Festplatte von Toschiba: Sroe Alu 640 Gb
da die Garantie eh schon abgelaufen ist habe ich es mir nicht genommen das gehäuse mal zu öffnen.
Drin ist eine Western Digital Sata Platte mit 640 Gb.

nun zu meinem Problem.
wenn ich hinten an der platte den schalter betätige so geht der motor auch auf Touren, dann aber hört es sich so an als ob der schreib- und lesearm wons gegenhaut, das macht der so 2-5 mal, dann hört der motor kurz auf zu drehen, dann fängt das wieder von vorne an, dieses durchläuft die platte 4-7 mal und geht danach in den Standby betrieb und der Motor hört auf zu drehen.
bei der Ganzen Prozedur ist die LED vorne Rot, bis sie in den Stanby geht, dann ist sie Blau.
der Pc erkennt überhaupt nichts.
wenn ich keine Lösung finde bau ich das Laufwerk aus und Pflanze es mal in meinen PC ein.

MFG Holger :)
 
ich hab sie gestern eingebaut, genau derselbe Fehler.

einzige lösung wär nu noch die scheibe auzubauen und in ein anderes gehäuse zu bauen, also zu ner Datenrettung das ding..

F***
 
Das kannst Du mit Heimwerkermitteln vergessen denn das muß im Reinstraum gemacht werden. Das können nur professionelle Datenrettungslabore und der Spaß ist sehr teuer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?