Bluetooth in Rechner einbauen

New member
Hallo,

ich bin grad dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen und wollte gerne Bluetooth dort einbauen.
Weis jemand, wie ich das machen kann?
Brauche ich da eine spezielle Hardware für?

Vielen Dank!
 
Hallo Phil!
Was planst du denn für einen Rechner zu bauen? Am einfachten wäre es da mit einem Mainboard, das bereits Bluetooth integriert hat , z.B. eines von für Sockel 1155. Es gibt auch noch einzelne wie das , aber die sind nicht leicht zu finden.

Ansonsten wirst du dir wohl einen zulegen müssen, den du aber kompakt an der Rückseite verstauen kannst ;)
 
Hey,


vielen Dank für die schnelle Antwort!

Also nach einigem hin und her habe ich mich jetzt dank vieler guter Ratschläge hier von der Seite dazu entschlossen, es zu wagen und mir einmal selber einen Rechner zusammenzustellen :)

Bisher hab ich folgendes auf meiner Liste:

Scythe Mugen 2 Rev. B
AMD Athlon II X3 450
LG GH2NS50
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
Xigmatek Asgard II Midi Tower
Enermaxx T.B.Silence 12x12
MSI 880GM-E43, Sockel AM3, mATX, PCIe
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
bequiet! PurePower 530Watt
D-Link DWA-547 Rangebooster PCI Adapter

Ist das Bluetooth da schon mit drin in diesem Mainboard?
... und was hälst Du von der Zusammenstellung an sich? :)

Auf jeden Fall vielen Dank!! :)
 
Also in dem MSI 880GM-E43 ist leider kein Bluetooth integriert, da wirst du dir so einen Stick besorgen müssen.

Die Zusammenstellung sieht nett aus, aber ich find das Netzteil für ein System mit integrierter Grafik ein wenig überdimensioniert, aber ansonsten super :)
 
Sollte ich da sonst vielleicht noch eine Grafikkarte einbauen?

Ich benutze den PC zwar größtenteils nur zum Arbeiten für die Uni, aber bisher hab ich auch seit Jahren nur noch mit Notebooks gearbeitet und würde vielleicht irgendwann ganz gerne nochmal meine alten Spiele rauskramen ... Anno 1701, Battlefield, SIM City, etc. ... bräuchte ich dafür eine Grafikkarte?
... und kann ich die sonst auch noch nachträglich in den Rechner, so wie er jetzt aufgebaut ist, einbauen? :)

Vielen Dank!!
 
Spielbar sollten sie sein, aber vermutlich nicht auf hohen Settings.

Aber dann pass auf: Das Netzteil lässt du drin und wenn du später merkst, dass es nicht so läuft wie es soll, dann packst du eine Grafikkarte ins System ;)

Ich will jetzt nicht den Kollegen reinpfuschen, die dir das System empfohlen haben, aber als Alternative zum Board würd ich dir mal noch das ans Herz legen, das hat nämlich USB 3.0 und die neuere SB850 South Bridge statt der SB710, aber das MSI Mainboard tut es natürlich auch völlig.
 
Ok, vielen Dank!

Was ist denn der Unterschied zwischen USB2.0 und USB 3.0? :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


P.S.: und würden die anderen Teile wie der Lüfter, etc. zu dem ASUS-Mainboard passen?

P.P.S.: und kann man Geräte mit USB2.0-Anschluss dann trotzdem noch an den Rechner anschließen?

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
USB 3.0 bietet deutlich höhere Übertragungsraten, was vor allem bei USB Sticks und externen Festplatten sinnvoll ist. Das ist alles so nach und nach am kommen, musst du selbst entscheiden ;)
Die restlichen Teile passen auch auf das Asus Board und du kannst auch USB 2.0 Geräte anschließen.
 
Ok, und was ist dann bei diesen beiden noch der Unterschied? :)



... und was ist eine SouthBridge?


Vielen Dank :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


 
Zuletzt bearbeitet:
Die EVO Mainboards von Asus sind etwas mehr aufs Übertakten ausgelegt, die Unterschiede halten sich jedoch in Grenzen und sind meiner Meinung nach ihr Geld nicht wert. Dazu kommt, dass die USB 3.0 Anschlüsse über eine extra PCI Express Karte geboten werden.
Kannst ja mal jedes Detail vergleichen:

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?