Frage: Pulverbeschichten

New member
Hiho,

ich habe schon ein paar mal das Wort Pulverbeschichtung in einigen Themen des Forums gelesen. Dazu hätte ich ein paar Fragen: Wie gut haftet die Farbe an den Oberflächen? Ist das teuer oder eher weniger und vorallem wo kann man sowas machen?

Ich habe mir ein Case gekauft und finde es auch richtig cool... nur gefällt mir das innere nicht so gut da es komplett silber ist und das Case von außen schwarz...ich würde das Innere also auch gerne Schwarz färben.
Gibt es sinnvolle Alternativen zum Pulverbeschichten, die man auch selber machen kann?

MfG
skyliner-oz
 
Case am Besten auseinanderbauen, eine Spraydose in die Hand nehmen, wieder zusammennieten, fertig. Davor solltest du dir vielleicht noch ein paar Tutorials durchlesen und dir alles nötige anschaffen.

mfG HD
 
Selber lackieren geht schon, so ungefähr wie Hydro es beschrieben hat. Schleifen, Grundlack, schwarzer Lack und danach Klarlack...gibt genug Anleitungen ;)
Wegen Pulverbeschichtung...das musste mal bei GelbeSeiten gucken, was es bei dir in der Nähe gibt. Anrufen oder hingehen und fragen was das ganze kosten würde usw. Vom Profi ist es auf jeden Fall besser als selbst lackiert.
 
Selber lackieren hat aber selbst wenn man(n) es perfekt macht den Nachteil, dass es nicht annähernd so widerstandsfähig wie eine Pulverbeschichtung ist.
 
wennn du willst kannst du es auch verzinken lassen oder verchromen
oder sowas ^^ also nur neben bei wir sind in einem pc forum und du rätst zu den gelben seiten o_O" google tut es auch XD aber nicht böse gemeint :D
hab letztens eigentlich gut beschrieben wie man richtig lakt schau mal das ding von hatwenigahnungXY an hab keine lust alles zu kopieren und unnötig voll zu posten

gruß mike

da haste denn link ist weiter unten http://www.pcmasters.de/forum/case-modding/94516-farbe-spray-fuer-gehaeuse-kaufvorschlaege.html
 
Aber ich denke, selber machen ist doch viel cooler, und macht zudem noch Spaß und kann sich am Ende sagen "Das hab ich alles selbst geschafft und sieht gar nicht schlecht aus...".

mfG HD
 
Kurze Frage zwischendurch:

Lasst ihr vor Ort bei jemanden Pulvern oder gibt es da zu Empfehlende Adressen?
 
Das Pulvern ist schon eine coole Sache, kann mir aber vorstellen unter 50€ wirds nix, weils recht aufwändig ist. Metallbetriebe haben sowas.

Es gäb noch die alternative Zweikomponentenlack. Gibts auch aus der Dose, muss dann aber auf einmal aufgebraucht werden. Besser ist da schon so ein Airbrush Farbe mit Härter gemischt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
119

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?