gtx 560 oc vs. gtx 570 oc

New member
hi,
ich hab mal eine frage, und zwar ist die wirklich soviel besser als die ?
bzw anders gefragt sollte ich mir die 100€ die die 570oc gegenüber der 560oc mehr kostet sparen, weil die beiden grakas leistungsmäßig relativ gleich auf liegen?
bg
 
ich würde ganz klar sagen die gtx 560 Ti OC erstens geld gespaart 2tens besser leistung

ok die 570 hat 320 bit aber ich glaube nicht das man da so ein großen unterschied merkt

aber von chip und speicher und shadertakt textaturen und vorallem der stromverbrauch ist die 560ti am besten ich glaube damit is es klar welche du nimmst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
quark
die GTX570 ist im standarttakt schon etwas stärker als eine GTX560Ti auf ~1000Mhz Chiptakt getaktet , hat dann aber auch noch etwas mehr GDDR Speicher und die höhere Tesselationsleistung ...
P/L mässig ist eine GTX560Ti OC für ~200€ mMn besser ... aber stärker ist die GTX570 definitiv und wenns ne OC Version ist sowieso ...

Edit :
@Falko.
http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/94119-passende-grafikkarte-gesucht.html#post858316

Edit :
GTX560Ti = mMn beste P/L Graka in der Performance Klasse
GTX570 = mMn beste P/L Graka in der Highend Klasse ( SingleGPU )

wieviel Geld du ausgeben willst musst du wissen , willst du ne starke Karte welche nen sehr gutes P/L hat , dann nimm die GTX560Ti , willst du ne noch stärkere Graka mit immernoch befriedigenden P/L haben musst du halt ~100€ mehr in die Hand nehmen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich sehe das so

560

Chiptakt: 900MHz, Speichertakt: 1000MHz, Shadertakt: 1800MHz • Chip: GF114 • Speicherinterface: 256-bit • Stream-Prozessoren: 384 • Textureinheiten: 64 • Fertigung: 40nm • Maximaler Verbrauch: 180W • DirectX: 11 • Shader Modell: 5.0 • Bauweise: Dual-Slot • Besonderheiten: unterstützt HDCP, SLI, werkseitig übertaktet

570
Chiptakt: 780MHz, Speichertakt: 950MHz, Shadertakt: 1560MHz • Chip: GF110 • Speicherinterface: 320-bit • Stream-Prozessoren: 480 • Textureinheiten: 60 • Fertigung: 40nm • Maximaler Verbrauch: 225W • DirectX: 11 • Shader Modell: 5.0 • Bauweise: Dual-Slot • Besonderheiten: unterstützt HDCP, 4-Way-SLI, werkseitig übertaktet


da ist die 560 besser drann

wo ist die 570 stärker im standard takt der chip takt steht da bei 780mhz
die 560 900 mhz

und der speichertakt ist auch um 50 mer auch wenns nicht viel ist aber ich finde die 560 besser :p

und warum 100 euro zum fenster rauswerfen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Falko.
hast du dir meinen link angeschaut ? ich hab keinen Bock es nochmal genauso zuschreiben ...
die GTX570 ist einfach stärker als eine GTX560Ti
die GTX560Ti muss schon mit ~1000Mhz Chiptakt laufen damit sie in die Nähe einer GTX570 im Standarttakt herankommt !
es geht nicht NUR um den Takt , verdammt nochmal

und wenn du das net glauben willst , mach Dich erstmal schlau oder warte auf andere Aussagen von Usern die nbissl mehr Ahnung haben und dir quasy das selbe sagen werden wie ich ...

vom P/L her ist die 560Ti mMn besser aufgestellt , aber die 570 ist definitiv stärker !
 
gelesen und verstanden und für den nächsten user dieser frage bin ich schlauer =)

und nicht immer gleich aufregen push;)^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?