Programm gesucht!

New member
hallo,
ich brauche ein programm mit dem ich LEICHT eine website erstellen kann, denn ich kann kein html oder sonstiges. ich habe bereits eine domain und webspace und könnte direkt loslegen.

welches programm könnt ihr empfehlen ? preis spielt keine rolle
 
hallo,
ich brauche ein programm mit dem ich LEICHT eine website erstellen kann, denn ich kann kein html oder sonstiges. ich habe bereits eine domain und webspace und könnte direkt loslegen.

welches programm könnt ihr empfehlen ? preis spielt keine rolle

Es kommt wohl ein Content Management System(CMS) in Frage, wenn du so garkeine Ahnung von HTML und PHP hast. So musst du nicht auf eine professionelle Lösung verzichten.
Das CMS musst du nur auf deinen Webserver installieren und nach deinen Wünschen im Admin Menü anpassen. Für tolle Designs kannst du notfalls auch auf Templates zurückgreifen.

mal ein paar Namen in den Raum geworfen:

Joomla
Drupal
Wordpress

gibt noch zig andere.
Kostet dich auch nichtmal was.

Liebe Grüße

BitGNU
 
Zuletzt bearbeitet:
als erstes Filezilla ein sehr gutes ftp programm und für eine hompage würde ich php fusion v7 nemen anleitung zum installieren ist auch mit dabei :)

und verschiedene seiten gibt es auch zb für panels infusionen Themes etc und da ist auch meistens eine bedienungsanleitung dazu wie man es installiert.
 
Ich empfehle dir auch Joomla. Top für Anfänger und selbst fortgeschrittene Seiten, einfach zu bedienen und hunderte kostenlose Templates.
 
Ihr wisst doch garnicht was er überhaupt mit seiner Homepage erreichen möchte! Daher macht es keinen Sinn ihm ein CMS zu empfehlen.

Wenn er genau zwei Unterseiten braucht, auf welchen er ein paar Grafiken und ein bisschen Text darstellt, reicht ein einfaches Script. Von mir aus auch ein Flash-Galerie Script welches nur gut aussieht.
Aber ein CMS ist deutlich too much. Aber man weiß ja nicht.

Du kannst uns ja schnell sagen was für eine Homepage du überhaupt bauen möchtest.
 
Ihr wisst doch garnicht was er überhaupt mit seiner Homepage erreichen möchte! Daher macht es keinen Sinn ihm ein CMS zu empfehlen.

Wenn er genau zwei Unterseiten braucht, auf welchen er ein paar Grafiken und ein bisschen Text darstellt, reicht ein einfaches Script. Von mir aus auch ein Flash-Galerie Script welches nur gut aussieht.
Aber ein CMS ist deutlich too much. Aber man weiß ja nicht.

Du kannst uns ja schnell sagen was für eine Homepage du überhaupt bauen möchtest.

Es macht durchaus Sinn ihm ein CMS zu empfehlen. Ein CMS aufzusetzen ist heutzutage kinderleicht und der Aufwand eine Seite ohne CMS zu warten, auch jene die man über diese "HTML Baukasten Tools" erstellt, ist weitaus aufwändiger als sich in sein Admin Panel einzuloggen um dort entsprechende Arbeiten durchzuführen. Pluspunkt ist hier auch das man die Seite von fremnden PC`s auch von Unterwegs aus editieren kann - ohne Aufwand.

Dabei spielt es garkeine Rolle was man mit seiner Homepage erreichen möchte, ein CMS bietet sich für jede Art von Homepage an, auch für die private. Die 3 MB mehr Speicherplatz und die Installation sind für mich keine rationalen Gründe, auf ein CMS zu verzichten.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn, dass ich ein CMS brauche, um auf ein ACP zugreifen zu können? Das kann heutzutage so gut wie jedes Script. Und davon gibt es viele. Also fällt dein Punkt mit dem Aufwand schonmal aus der Liste.

Von HTML Baukasten-Tools reden wir hier sowieso nicht.
Und was er mit seiner Homepage erreichen möchte spielt in etwa die größte Rolle welche man durchdenken muss bevor man eine Homepage aufsetzt.
Gehst du auch aus dem Haus ohne zu wissen was du eigentlich machen möchtest?

Schließlich besitzt eine durchdachte Homepage genau die Funktionen welche sie im Endeffekt auch anbietet. Da er sich sein Layout aber ganz offensichtlich nicht selber gestalten wird, kann er nur auf kostenlose Templates zurück greifen welche alles anbieten. Und was mache ich mit einer Homepage die alles kann, wenn ich nur einmal im Monat einen kleinen Eintrag schreibe?

Klar bietet sich ein CMS auch für Privatpersonen an. Wenn es vernünftig genutzt wird. Und das wird hier definitiv nicht der Fall sein, wenn nach einem Programm gefragt wird welches ihm dies abnimmt ...
 
Und was er mit seiner Homepage erreichen möchte spielt in etwa die größte Rolle welche man durchdenken muss bevor man eine Homepage aufsetzt.

Er kann sich die verschiedenen Content Management Systeme ja anschauen, demnach wählen und entsprechend seinen Wünschen anpassen. Die Entscheidung zur Wahl müssen wir ihm nicht abnehmen.

Und was mache ich mit einer Homepage die alles kann, wenn ich nur einmal im Monat einen kleinen Eintrag schreibe?

Einen kleinen Eintrag schreiben ;) !

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?