RAM Empfehlung für neues System

New member
Hey Leute.

Ich weiss ich stelle in letzter Zeit viele Fragen aber es muss sein :D

Ich möchte mir demnächst ein neues System zusammen stellen, inkl. CPU-Kühler. Doch wahrscheinlich wird das mit den RAM nicht passen, welche ich eigentlich haben wollte.


Also welche RAM könnt ihr mir empfehlen? Sollten 2x 4GB sein und halt gut sein :D

Und wenn ihr Euch fragt warum insg. 8GB... ist so :D nein ich brauch viel Arbeitsspeicher da ich viel mit Musikprogrammen rumhantiere.

Hier mein hoffentlich zukünftiges System:
CPU: Intel i5-2500K
MB:
Graka: Gigabyte GeForce 560ti SOC

Denke das ist das wichtigste was ihr wissen solltet.

Freue mich auf Eure Antworten.

LG
BlackBirdHH
 
Da ist die Spannung imho aber schon sehr hoch ...

//Dickes Edit: Sehe gerade erst, dass das nur 4 GB RAM sind. Für über 60 € bekommt man schon 8 GB, 4 GB RAM liegen um 30 € ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und da hab ich gleich die nächste Frage:
Woran sieht man bei den Arbeitsspeichern, welche besser sind und welche nicht? Und was hat das mit diesem 10667U aufsich?
 
Also ich rate dir 4x4gb zu nehmen !!!!

Bei 8 gb bleibt evtl. nicht genug Spielraum übrig...
1,5 bis 2gb Win7 x64, dann öffne mal nen paar nette VSTs die auch nen bischen was leisten (z.B. Omnisphere 80gb Library) und noch nen paar Waveplugs dann so etwa 20 Spuren ( mit Effekt Spuren) und dein RAM neigt sich dem Ende und der Sound fängt an zu knacken...:fuchtel::rulez:

Nimm dir nen paar Ripjawsx in 1333 16gb und du hast deine Ruhe!!!!

Cheers
 
Woran sieht man bei den Arbeitsspeichern, welche besser sind und welche nicht? Und was hat das mit diesem 10667U aufsich?

An Heatspreadern gibt es imo kein "Besser" oder "Schlechter"...

Das sind optische Gimmicks die nur minimalst(wenn überhaupt) etwas an der Kühlleistung ausmachen.
Vollkommen überbewertet und imo auch nutzlos...

Kauf dir einen günstigen RAM mit guten Daten und Basta.
Außer natürlich du willst für jeden Besuch den Rechner aufschrauben und deine Phallus-Spreizer vorzeigen ;)

Die Zahlen weisen auf die Taktspezifikationen hin.
 
@splknd:

Ja da bin ich auch grad am überlegen. Werds wahrscheinlich auch machen wenn ich das Geld übrig habe. Schadet ja nicht :D
Ist das dann auch egal welche ich nehme oder gibt es auch da Empfehlungen zu 4x4GB?

@Hardcore-Gouda:
Danke für deine Antwort.
Also die Mach Xtreme (
sind schonmal günstiger als die Kingston ( )
Ok liegt vieleicht daran, dass die Kingston besser sind. Aber doe Xtreme sehen halt verdammt gut aus ^^ und in meinem Tower würden die dann auch ganz gut reinpassen.
Was hälst du denn von dem Vorschlag 4x4GB?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?