Welches Sandy Bridge Mainboard

New member
Hallo zusammen,

ich suche ein passendes Mainboard :)
Momentan weiß ich noch nicht mal wirklich ob ich ein P67 oder ein H67 nehmen soll :(


folgende Kompetenten besitze ich momentan:

- Intel i5 2500 (ohne k )
- GeiL 2x 2GB DDR3 Black Dragon CL7
- MSI R5830
- Be Quit Straight 500W


Folgende Vorraussetzungen würde ich stecken:

- Auf jeden Fall ein ATX Mainboard
- SATA III
- USB 3.0
- Ich lege relativ viel Wert auf's Aussehen
- In Relevanz zur Leistung - so günstig wie möglich


Sachen, die toll wären, aber ich nicht unbedingt brauche
(der Priorität nach geordnet):

- Eine integrierte Sandy-Bridge Grafiklösung
- SLI / Crossfire ready

Ich habe mich schon eine Weile lang mit den Mainboards beschäftigt, aber konnte mich nie richtig entscheiden :(

Bin für Vorschläge und Hilfe dankbar!

Gruß Lapilala :banana:

Edit:
Was haltet ihr z.B. von diesem Mainboard? Natürlich mit B3...
 
Zuletzt bearbeitet:
- Eine integrierte Sandy-Bridge Grafiklösung
Da würde der P67 für dich wegfallen, da Du mit diesem die Grafikeinheit nicht nutzen kannst.
Das Problem am H67 ist, dass dort nicht einmal der automatische Turbo funktioniert. Der (irgendwann) kommende Z68 soll die Vorzüge des P67 (OC, Turbo) mit den Vorzügen des H67 (nutzbare Grafikeinheit) verbinden. Wie es dort allerdings mit SLI/CF-Unterstützung aussieht, kann ich nicht sagen.

Wenn Du auf die integrierte Grafikeinheit verzichten kannst, wäre das einen Blick wert.
 
Ach, es gibt für alles eine Lösung :D
Zuerst: Planst du, die CPU irgendwie zu übertakten oder CrossFire/SLI zu betreiben? Wenn ja, dann P67 Chipsatz. Brauchst du die integrierte Grafik, dann H67. (Aber wozu wenn du eine Grafikkarte hast?)
Alternative wäre ein Board mit dem neuen Z68 Chipsatz, aber der kommt erst Mitte Mai laut einigen Herstellern.

Wenn du nicht so lange warten willst musst du dich erstmal da entscheiden, dann sehen wir weiter ;)
 
Also meinen alten Computer hab ich schon verkauft^^
Sitze nur noch vor dem Notebook.

Das heißt, ich würde das Mainboard schon irgendwann innerhalb der nächsten Woche bestellen wollen :-D

Also mit CF bin ich mir eben unsicher. Das würde die Zukunft zeigen, ob ich irgendwann eine 2. Graka hole oder eine komplett neue.
hmmmm....

Auf die integrierte könnte ich natürlich verzichten. Das stimmt! :)
Aber das der Tubro nur mit dem P67 läuft, spricht doch viel für den P67.
Und auf den P68 bzw. Z67 zu warten dauert mir zu lang :D

Dann ist nur noch die Frage welches P67 Board :confused:

Edit:


Ein P67 mit CF für nur 104€, nur optisch sagt es mir nicht ganz zu ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass blos auf das du dir nen REV.3 MB kaufst und nicht auf nen günstiges Angebot reinfällst!!!!
Ich hab mir mein ASUS P8P67 Deluxe noch vor der Rückrufaktion gekauft und darf es jetzt wieder ausbauen und einschicken!!
Der Termin für die neuen MBs verschiebt sich immer und immer wieder zur zeit steht er bei 23.03...
also auf REV.3 achten....

Cheers
 
P8H67-M EVO REV 3.0 - New H67 B3 Revision

Wäre meine Wahl. Deine CPU hat sowieso keinen freien Multiplikator. OC faäät also aus. Dieses Board bietet ein Wenig OC, sozusagen für Arme und hat viele IO-Ports. 4 Speicherbänke und alles was man braucht.
Kostet "nur" ca. 100€.

Ich persönlich werde es mir auch nehmen. Habe lange gesucht.
 
allerdings funktioniert auf dem Board auch kein Turbo!!!

d.h. der i5 2500 bleibt konstant auf seinen 3,40GHz!!!
 
Ich kann nur sagen was ich mir demnächst anschaffen werde :D vieleicht hilft das ja.

Also da ich auch die Grafikeinheit gut verzichten kann und dafür lieber OC betreiben kann, werde ich das MSI P67A-GD53 kaufen

Hat die möglichkeit auf SLI/CF und ich kann halt gut übertakten (werde das passende K zu der CPU haben :D ).

Hoffe das hilft dir irgendwie.
 
Also, danke für die rege Hilfe hier :)

Ich habe mich jetzt für folgendes Mainboard entschieden:
für 120 Euronen

Dies aus drei Gründen:
1. Die Optik sieht gut aus :)
2. Die Hauptmerkmale des Boards entsprechen ungefähr meinen Anforderungen
3. Das Mainboard war sofort verfügbar :p

Laut Sendungsverfolgung sollte es heute kommen.
Meint ihr ich habe ne gute Wahl getroffen, oder hätte ich doch lieber noch eine Woche warten sollen und das MSI Board holen?
 
Sehr gute Wahl!!!!
Das Bios ist auch schön übersichtlich und läßt sich mit der Maus steuern(gute Idee finde ich)

Ich hoffe du hast nicht bei Hardware.... bestellt, ich habe gerade mega stress mit den Affen wegen meinem Board!:fresse:

Cheers
 
Meint ihr ich habe ne gute Wahl getroffen, oder hätte ich doch lieber noch eine Woche warten sollen und das MSI Board holen?

Erst bestellen und dann fragen ist immer eine klasse Idee!

Das einzige, was ich an dem Board bemängeln würde ist, dass der 2. PCIe-Slot nur mit 4 Lanes im Crossfire/SLI läuft (das vorgeschlagene MSI mit 8 Lanes), ansonsten ist eigentlich nichts an dem ASUS auszusetzen.

MfG KonZe
 
Ich hoffe du hast nicht bei Hardware.... bestellt, ich habe gerade mega stress mit den Affen wegen meinem Board!:fresse:Cheers

Doch hab ich :p
Und es ist gestern gekommen. Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Board. Vor allem das Bios ist sehr übersichtlich und es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten.
Easy zu installieren läuft alles einwandfrei.

Nur hatte ich ehrlich gesagt ein bisschen mehr von Sandy Bridge erwartet. Ich merke keinen großen Performance-Sprung gegenüber meinem alten Q6600 :(

Vielleicht kommt das ja noch in der Zukunft :)
 
Naja was hast du denn erwartet???

In den Benchmarks siehst du es deutlich!!!

aber im normal gebrauch... hmmmm der q6600 war auch schon sehr Leistungsstark wenn du sehr Rrechenintensive Sachen machst wirst du schon einen Unterschied merken... aber du hast auch die 2500 ohne k genommen...
das heißt kein Threading ( was sich bei meinem 2600k brutal bemerkbar macht) und du kannst auch leider nicht mehr rauskitzeln da du kein K hast:fuchtel:

Da du ja jetzt Sata3 hast rate ich dir, dir ne SSD zuzulegen um deiner enttäuschung etwas entgegen zuwirken:rulez: Sandy mit SSD macht wirklich spaß!!

Cheers
 
muss hald schaun in der spezifiakation.
Das eine hat vielleicht mehr Pciexpress steckplätze das andre dafür mehr SATA oder irgwie so in der art. Musst dich nur durchlesen
 
Beim ASUS hast du mehr interne Anschlüsse - 2x USB 3.0, 6x USB 2.0, 1x FireWire, 2 mehr SATA 3 (6 Gb/s) Ports, dafür sieht das MSI mit seinen 8 Lanes auf dem 2. PCIe-Slot bei CrossFire bzw. SLI besser aus.

Das wär so ziemlich das wichtigste.

MfG KonZe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?