Bitte um Hilfe! Kein Bild auf Monitor nach Neustart

New member
Hallo:
Ich bin neu hier, hoffentlich ist der Beitrag hier richtig. Wenn der Beitrag hier nicht richtig ist, dann bitte ich höflich um Verschiebung.


Ich habe ein PC gestern gekauft, der Kauf war bei Ebay-Klein-Anzeigen (hieß früher so ähnlich wie kijiji

Der Verkäufer sagte mir, dass er den Rechner geschenkt bekommen habe und dass er ihn noch nie benutzt habe.

Das ist ein Rechner der Marke VCM, Model Maeso

Die Daten:
2x 2,93 GHz Intel Pentium Dual Core Prozessor
Grafikkarte ATI Radeon HD5450 mit 1024 MB
4096 MB Arbeitsspeicher
500 GB große Festplatte
DVD-Brenner und Kartenleser
Betriebssystem Windows 7 Home Premium
Netzteil: 230V

Den Rechner habe ich das erste Mal nach Kauf eingeschaltet und es ging ganz gut.
Ich habe keine Änderungen am PC vorgenommen, nur den DSL angeschlossen, die Verbindung zum Internet wurde automatisch eingerichtet.
Alles war gut, bis ich den Rechner ausschaltete und neu gestartet habe, gab es kein Bild mehr auf Monitor.
Auf Monitor nach dem Neustart kein Bild!
Alle Kabel vom Monitor sind in Ordnung.
Was könnte die Ursache sein? Wie kann man es beheben? Darum wollte ich hier freundlich fragen.
Gruß
Sven
 
Hallo Sven und willkommen im PCMasters.de Forum! :)

Was macht denn der Rechner wenn du ihn anschaltest? Piept irgendwas? Laufen die Lüfter?
 
was genau hast du für ein netzteil? pc öffnen und daten vom aufkleber am netzteil ablesen.

gibt es irgenwelche piep geräusche aus dem pc?
startet der pc richtig? also gehen die lüfter an und lauft die festplatte?
kommst du bis zum windows startton?
teste mal nur einen ram riegel.

möglich wäre ein defekt des netzteils, grafikkarte, ram
 
Hast du die Chance mal nen anderen Bildschirm zu probieren? Dann kanste das Problem ein bisschen eingrenzen.
Ansonsten haste aber nicht einfach nur de´n falschen Eingang am Bildschirm eingestellt, oder?
Ach ja, was ist es denn fürn Bildschirm?
 
Hallo bisy und Buster:

Danke für Antworten.

Ich habe den Rechner aufgemacht und die Grafikkarte war nicht in der Verankerung.

Jetzt ist alles wieder OK.
Danke
Gruss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?