wlan in Rechner integrieren

New member
Guten Morgen,

ich bin grad dabei, mir einen neuen PC zuzulegen, bin allerdings noch ganz neu auf dem Gebiet und wollte einmal fragen, ob jemand weis wie ich, bzw. was ich einbauen muss, damit ich mit dem PC auch aufs wlan zugreifen kann.
Einen externen Stick wollte ich eigentlich umgehen und die PC, die man komplett im Laden kaufen kann, haben das ja auch irgendwie im Gehäuse drinnen.

Wäre für eine Antwort wirklich super dankbar! :)
 
Das ist kein großes Problem.
Du baust einfach eine WLan-Karte ein, installierst deren Treiber, und fein isses.

Mußt vorher blos schauen, daß die den schnellsten Standard, den der Router oder Accespoint unterstützt, auch kann.

Hier mal exemplarisch eine gut verfügbare preiswerte [ ], die mehr der allgemeine Standard ist, aber eben deshalb auch nur bis zu 54 Mbit/s schafft.
Machts Sinn den Draft-Standard mit MIMO zu nutzen, wirds mit dieser [ ] schneller, aber eben auch teurer.
Bis zu theoretischen 300 Mbit/s wären der Lohn der finanziellen Anstrengung, die aber, dies sei hier noch einmal extra betont(!), nur Sinn macht, wenn die Gegenstelle das auch unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Also prinzipiell würde sich dann eher die zweite Karte anbieten. Weist Du vielleicht zufällig, ob diese auch Windows7 kompatibel ist?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
142

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?