Problem mit ati 1650pro

New member
servus leute,
Habe mir ein msi k9mm-v motherboard geholt un passend dazu ein amd x2 dual core 4200+ prozessor geholt aber sobald ich meine grafikkarte (ati 1650pro 512mb) stürtz er beim starten von spielen sofort ab also bild wird schwarz un nix passiert. habe jetzt zur zeit eine geforce drin mit dieser läuft der px einwandfrei. un jetzt zu meiner eigentlichen frage!kann es sein das das motherboard die grafikkarte nicht unterstützt????oder woran kann das sonst liegen
 
Kann es sein das die Karte eine Extra-Stromversorgung benötigt und du versehentlich beim Einbau nicht darauf geachtet hast?

Kannst du evtl. vorm posten deinen Text nochmal prüfen, bedenke eine Reihe von Usern gewinnen so einen Eindruck von dir, nutze einfach die Vorschaufunktion :).

Letztendlich kann die Karte ja auch defekt sein, oder z.B. das Netzteil zu lahm, fest steht das MSI k9mm-v ist kein besonders hochwertiges Board...
 
...

also hab schon alles ausprobiert netzteil ist auf keinen fall zu schwach und momentan hat mein kumpel meine grafikkarte und bei im funktioniert die einwandfrei
 
Poste doch mal bitte die Daten (genaue Herstellerbezeichnung) vom Netzteil!

Wie hast du den was für Ati-Treiber installiert (auch hier bitte so genau wie möglich sein)?

Vielleicht solltest du zusätzlich mal dein Bios und auch die Chipsatztreiber auf Aktualität prüfen, hier findest du so einiges an Infos und Downloads von deinem Board:
 
"stürzt beim starten von spielen ab"

Hm, das hatte ich mal mit einer 9800pro. Lief unter Windows normal und bei 3D-Anwendungen passierte genau das, was du beschreibst. Da stellte sich dann heraus, dass der Chip für 3D-Beschleunigung durchgebrannt war.

In deinem Fall könnte es auch noch sein, dass dein Netzteil nicht genug Strom liefert, sobald sich die Karte mehr Saft für eine 3D-Anwendung holen will.
Vielleicht mal dieselbe Karte in einen anderen Rechner (Freund etc.) einbauen und testen ?
 
@Sala
Man nehme ein Forum, etwas Thread, eine Prise Post 3 und lese aufmerksam, so kann sich manch einer seinen Post locker sparen :D...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?