Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Scythe Mugen 3 & Susanoo: Alle Neuheiten der CeBIT Diskussion

  1. #1
    Avatar von Postmaster
    Postmaster PCMasters News
    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    2.496
    Danksagungen
    416

    Standard Scythe Mugen 3 & Susanoo: Alle Neuheiten der CeBIT Diskussion


    Auch wenn die CeBIT bereits seit einigen Tagen vergangen ist, so haben wir trotzdem noch den einen oder anderen Leckerbissen verschiedener Aussteller übrig. Einer davon ist der japanische Hersteller Scythe, der vor allem für seine CPU Kühler bekannt ist. Mit dem Mugen 3 hat man den Nachfolger von einem der beliebtesten Kühler der Community vorgestellt, mit dem Susanoo jedoch auch noch einen neuen gewaltigen Kühlriesen.




    Der neue Scythe Mugen 3 ist zwar im Gegensatz zu seinem mittlerweile über 2 Jahre alten Vorgänger Mugen 2 ein bisschen abgespeckt worden, allerdings will man dennoch eine kleine Temperaturverbesserung erreichen.

    Der Mugen 3 verfügt im ...

    Weiterlesen: Scythe Mugen 3 & Susanoo: Alle Neuheiten der CeBIT
    Geändert von Horst58 (11.03.2011 um 19:45 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Agena
    Agena PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Saxonia
    Beiträge
    3.258
    Danksagungen
    301

    Standard

    Susanoo.

  3. #3
    Avatar von [I]ns4ne?!
    [I]ns4ne?! PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    05.02.2007
    Ort
    Schweden/Oskarshamn
    Beiträge
    2.886
    Danksagungen
    275

    Standard

    ja der Susanoo ist echt lecker !!!

  4. #4
    Avatar von Kuewalda
    Kuewalda Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.140
    Danksagungen
    51

    Standard

    joa der sieht heiß aus

  5. #5
    Avatar von Falko.
    Falko. Ehemals ichnixwissenxD
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.617
    Danksagungen
    174

    Standard

    finde ich auch

  6. #6
    Avatar von Jagdtrieb+
    Jagdtrieb+ Schaut sich um
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    97
    Danksagungen
    3

    Standard

    nur werden die 4 kleinen kumpels dort drauf nicht grad leise sein

  7. #7
    Avatar von Fölix
    Fölix Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    1.214
    Danksagungen
    67

    Standard

    @ Jagdtrieb+: Das weißt du woher..?

    @ Topic: Ja alles ganz nette Kühler, bin auch mal gespannt, was das Monstrum so schafft.
    Tschüss H70.^^
    Ist mir aber eine Nummer zu groß!

    Felix

  8. #8
    Avatar von Jagdtrieb+
    Jagdtrieb+ Schaut sich um
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    97
    Danksagungen
    3

    Standard

    @Fölix weil ich früher nur Scythe verbaut hatte zwar 120er und 140er ob slipstream oder normal alles nicht silent, waren noch nie leise selbst bei
    800u/min und das 100 mm mit höherer drehzahl laufen ist ja bekannt dann noch 4 nebeneinander

  9. #9
    Avatar von Fölix
    Fölix Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    1.214
    Danksagungen
    67

    Standard

    Also mein Slipstream läuft ziemlich ruhig. Höre ihn eigentlich garnicht mehr.
    Laufen aber bei mir auch nur mit wenigen hundert Umdrehungen.

    Naja mal sehen wie laut/leise die sind.^^
    Zu laut werden die aber, da bin ich mir sicher, nicht.

    Felix

  10. #10
    Avatar von Jagdtrieb+
    Jagdtrieb+ Schaut sich um
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    97
    Danksagungen
    3

    Standard

    hat sich sicher was getan in dem bereich, ich persönlich wurde aber von scythe lüftern immer enttäuscht [Noctua verwöhnt] die kühler ansich sind BOMBE!

    http://www.youtube.com/watch?v=PeEh2...eature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=ppeWyIBjEhg

    ich denke da ist auch nichts mehr subjektiv

  11. #11
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Noctua liegt aber auch in einem gänzlich anderen Preisbereich, deswegen lässt sich das nicht wirklich vergleichen. Ich hab eigentlich auch nur gute Erfahrungen mit den Slip Streams gemacht (gerade die 800er), aber was solls, back to Topic.

    Ich find auch den Mugen 3 nice, mal schauen ob sich da bei der Kühlleistung was getan hat, aber ich denk mal das wurde eher geringfügig optimiert.
    Susanoo wird wohl eher ein Nieschenprodukt, weiß nicht wer sowas braucht

  12. #12
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    10.903
    Danksagungen
    931

    Standard

    Zitat Zitat von Fölix Beitrag anzeigen
    Tschüss H70.^^
    Das möchte ich bezweifeln...
    Meine H70 liefert knapp 10° bessere Temperaturen als die besten Luftkühler (Megahalems, Mugen 2, Noctua etc).

    Aber warten wirs ab, ich lasse mich gern belehren.
    Geändert von R32 (12.03.2011 um 12:34 Uhr)

  13. #13
    Avatar von entwurfung
    entwurfung Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    920
    Danksagungen
    107

    Standard

    lohnt es sich dann überhaupt noch sich jetzt nen mugen 2 zuzulegen?

  14. #14
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    16.976
    Danksagungen
    2.715

    Standard

    Lohnt es überhaupt irgendwelche Hardware zu kaufen, wo doch schon innerhalb überschaubarer Zeiträume immer noch was auf den Markt kommt, was noch einen Tick leistungsfähiger ist?

    Der Mugen 2 reicht für alle derzeitigen Prozessoren, sie unterhalb der thermischen Spezifikation zu halten.
    Für Zukünftige, die in der ACP ja auf keinen Fall höher als die heutiger CPUs liegen kann, natürlich erst recht.
    Mehr als reichen, kann der Mugen 3 auch nicht.
    OK. Er kann (und wird ziemlich sicher) einen Tick tiefere Temperaturen erreichen.
    Aber das ist ja eher für den Selbstwertfaktor des Users wichtig, denn eine technische Notwendigkeit.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Scythe Ninja 3 oder Scythe Yasya
    Von Marc2010 im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 17:55
  2. Scythe Mugen (der 1.)
    Von Civi-Civical im Forum Angebote
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 18:22
  3. Scythe Susano: Neuer High End Kühler von Scythe Diskussion
    Von Postmaster im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 20:08
  4. Scythe Mugen 2, 2. Kühler?
    Von Thrik im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 13:41
  5. Bericht: Neue Produkte von Scythe Diskussion
    Von Postmaster im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 20:30