Japan AKW Kernschmelze

Bitte was is los ?

Das da in japan grad voll was abgeht hab ich mitgekriegt.

Aber ist da jetzt wirklich nen AKW hochgegangen?
 
Hat da mal grad jmd ne aktuelle deutsche Quelle für mich ? Ich les das die ganze zeit nur so halb in english deswegen...
 
Noch nicht aber das Kühlwasser ist seht wenig und es wierd nicht mehr alles gekühl,so wie ich es verstanden habe.
 
also die kühling ist kaputt und die kühlung läuft jetzt per batterie ( N24)
und falls das auch ausfällt gibts ne kernschmerlze was dann sowas wie tschernobyl wäre .. was wir nicht offen wollen :S
 
Bei N24 haben sie auch gesagt wenn eine kernschmerlze gibt kommt es drauf an wie sie verläuft ab sie explodiert oder so.

was Kuewalda schon gesagt hat das wir nicht offen Wollen
 
Da ich jetz gleich ins bett gehe und eh wieder bei N24 dokumentationen einpenne, werde ich heute nacht bestimmt mirbekommen was passiert... also gute nacht zusammen.. und ich hoffe das wir morgen weiterdiskutieren können, und nciht alles zu spät ist :/
 
Es wäre einfach zu Schade wenn diesem so schönen Land mit den doch so netten Menschen dort noch mehr Unheil passieren sollte als jetzt schon durch die Überschwemmungen vorhanden ist:(

グッド・ラック; グッドラック (Viel Glück)
 
wieder ein erbeben in stärke 6,6..

ist auch klar ist ein stark betroffenes land von naturkatastrophen wie meistens Erdbeben , Vulkane und Taifun/Tsunami

die Aktien sind wieder gesunken.
es herrscht ein Schaden von 100 Mrd Dollar oder mehr , welches für Japan sehr viel ist , denn wirtschaftlich schwach.
Ich will nicht wissen wie viele Menschen gestorben sind bei so einer Millionenstadt

Auch kalifornien hats stark getroffen

man sagt zwar immer deutschland hat keine rohstoffe , .....
aber ist zumindest nicht am pazifik oder atlatink oder sonstigen Ozeanen.
wir haben kein Tsunami , Stürme aller art , Erdbeben , Vulkane , wenn auch dann in geringen Maßen..

was ich bisher nur mitbekommen habe sind harmlose Überschwemmungen und Orkane bei denen nicht mal ein Schaden von 1 Mrd Euro angefallen sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
die Aktien sind wieder gesunken.
es herrscht ein Schaden von 100 Mrd Dollar oder mehr , welches für Japan sehr viel ist , denn wirtschaftlich schwach.
Ich will nicht wissen wie viele Menschen gestorben sind bei so einer Millionenstadt

Ich glaube du redest eher von 100 Millionen

Falls der Super Gau ausbrechen sollte kommt es "grad mal" zu 2 Milliarden*

* Quelle: Tagesschau
 
ich habs neulich bei n24 gehört und 2 milliarden sind doch etwas unrealistisch oder nicht?
du kannst dir garnicht vorstellen wie das dort aussieht.

ist euch auch schon aufgefallen , dass 2010-2011 das Jahr der naturkatastrophen ist?
wir nähern uns 2012 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs neulich bei n24 gehört und 2 milliarden sind doch etwas unrealistisch oder nicht?
du kannst dir garnicht vorstellen wie das dort aussieht.

ist euch auch schon aufgefallen , dass 2010-2011 das Jahr der naturkatastrophen ist?
wir nähern uns 2012 :)

Was soll das denn heißen? Bist du etwa vor Ort...??

Und eine Aussage darüber ob ich das unrealitisch finde oder nicht, kann ich dir nichtmal geben!

Ich gebe nur das wieder, was ich glaube, in den Nachrichten gehört zu haben.
 
welches für Japan sehr viel ist , denn wirtschaftlich schwach.

In welchem Universum ist Japan wirtschaftlich schwach :hmm:? In diesem ist Japan jedenfalls die dritt-größte Wirtschaftsmacht der Erde.

ist euch auch schon aufgefallen , dass 2010-2011 das Jahr der naturkatastrophen ist?
wir nähern uns 2012 :)

Es gibt in jedem Jahr Naturkatastrophen - seit Millionen von Jahren. Mal stärker mal schwächer - je nach Zuständen der Erde. Nur ging es dabei nicht immer per Twitter direkt um die Erde.
Du magst zu den Schluss kommen, dass die erhöhte Nachrichtenzahl aus einer wachsenden Menge von Naturkatastrophen resultiert. Ich halte das für ein Gerücht.
 
Zuletzt bearbeitet:
2010/11 sind die meisten "großen" passiert.
Es gibt immer Naturkatastrophen aber halt nicht so große wie die in Japan oder Australien.

Ja gut japan ist schon wirtschaftlich i.O aber auch nicht viel besser wie Deutschland oder China.
die haben das Geld vom Staat damals einfach verteilt.. Unternehmen unterstützt etc.

zurück zu den AKW´s:

Cäsium ausgetreten - Kernschmelze droht

In einem zweiten japanischen Atomkraftwerk ist es zu massiven Problemen gekommen. In drei Reaktoren des Akw Fukushima 2 büßten die Kühlsysteme einen Teil ihrer Leistungsfähigkeit ein.




@insane

ich habs nicht so gemeint dachte du verstehst es schon
 
2010/11 sind die meisten "großen" passiert.
Es gibt immer Naturkatastrophen aber halt nicht so große wie die in Japan oder Australien.

Seit es die Menschheit gibt? Mit der Aussage wäre ich aber vorsichtig. Vielleicht sind es die größten der letzten 100 Jahre. Und?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut japan ist schon wirtschaftlich i.O aber auch nicht viel besser wie Deutschland oder China.
die haben das Geld vom Staat damals einfach verteilt.. Unternehmen unterstützt etc.

Soll das jetzt heißen, dass Deutschland und China wirtschaftlich schwach sein soll, oder das Japan nur nicht viel besser sein soll, als diese zwei Wirtschaftsriesen?
Ich hoffe mal letzteres.
Ansonsten solltest du dich nochmals damit beschäftigen.^^(Nicht böse gemeint!)


Bei N24 wird die ganze Zeit berichtet, dass am Atomkraftwerk 1 etwas explodiert ist, was genau wissen die noch nicht.
Es soll aber passiert sein, als eine Säure dahin gebracht wurde/reingeschüttet oder so.


Und das 2010-2011 die größten Naturkatastrophen sind, halte ich für den größten Schwachsinn. Wir haben hier einen australischen Austauschschüler, und der macht sich darüber lustig, was hier berichtet wird. Er meint das wäre jedes Jahr so schlimm, manchmal sogar schlimmer und es wäre nur die Medien geilheit.

Naja hoffen wir mal das nichts schlimmeres mit dem Atomkraftwerken passiert, was derzeit aber eher ganz anders aussieht.

Felix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?