Benutzerinformation statt WPA Schlüssel

New member
Hallo liebe Community!

Ich denke mein Problem ist einfacher zu lösen als ich es mir momentan vorstelle. Ich hab zu meinem Anliegen auch einige Beiträge in diversen Foren gefunden, jedoch brachten sie mich höchsten einen kleinen Schritt näher an die Lösung heran, lösten das Problem aber nicht. Sie waren nunmal nicht konkret auf meinen Fall bezogen.

Also, es ist folgendes.
Wegen komplett neuer Hardware (die ich unten gleich noch aufführen werde) installierte ich das OS (Windows7 32) neu. Am Desktop angelangt wollte ich eine Verbindung zum Internet herstellen, um Treiber Updates durchführen zu können. Ich befinde mich normalerweise eine Etage unter der, wo sich der Router (Speedport W 722V) befindet, weshalb ich über W-LAN mit dem Ding verbunden bin. Fürs W-LAN benutze ich einen USB-Stick (WG111T) von Netgear. Nachdem der Treiber installiert war fand ich auch den Router. In der Regel muss ich nun unten einfach auf das gefundene Drahtlosnetzwerk klicken und nach einem weiteren Klick auf "Verbinden" den WPA Schlüssel eingeben.
Hier tritt nun jedoch mein Problem auf. Anstatt den Key zu verlangen, werde ich aufgefordert meine Benutzerinformation plus Kennwort einzugeben. Nachdem ich das tue vergehen zwei drei Sekunden und ich werde aufs Neue aufgefordert. Bislang hatte ich das noch nie und ich war am googlen. Ich hab einige Vorschläge die anderen gemacht wurden umgesetzt, jedoch hat sich nichts verändert.

(Sitze grad mit dem PC oben und bin direkt über LAN verbunden)

Nun denn. Falls noch Information benötigt wird bitte melden.
Jetzt noch zur Hardware:
Mobo: Gigabyte 870A-UD3
CPU: AMD Phenom II x6 1055T
Ram: 4GB DDR3 bei 1600

Ich als Ahnungloser würde ja einfach mal behaupten es liegt an irgendeiner Einstellung die ich zu tätigen hab, zumindest hoffe ich es.
Bitte gibt mir einen Ratschlag, der mich der Lösung näher bringt.

Ich bedanke mich schonmal sehr herzlich!

Gruß
~o'Hara
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?