Allround Notebook für Gelegenheitsspieler ≈ 650 €

New member
Hallo, ich suche ein Notebook für mich :D .

Meine Anforderungen wären:


  • Größe: 17,3 "
  • Graka: ab HD 5650
  • Prozessor: i5 (?)
  • RAM: ab 4GB
  • Festplatte: Am Besten 500 GB, aber 320 wären nicht so schlimm
  • Betriebsystem: Widnows 7
  • Sonstiges: Wlan N, Bluetooth, Full HD Display, USB, HDMI, Kartenleser
Wert lege ich auf gute Qualität des Notebooks und es sollte keine billigen Marken sein wie Medion, ect. . Ich weiß, dass dies sehr hohe Ansprüche sind, daher frag ich ob es die für mein Budget von 650 € gibt. Ich könnte maximal bis 700 € hochgehen, aber je billiger, desto besser.
Nutzen:
Also ich würde meinen Notebook dann zu alles nutzen. Chatten, Musik, surfen, Office für Schule. Würde ihn dann auch in paar Jahren mit auf eine Universität mitnehmen. Zocken würd ich auch ab und zu, meißtens Sportspiele wie FIFA und F1, sonst vllt noch Just Cause 2 oder Mafia 2 (falls dies Spiel überhaupt funktioniert ?) FIFA sollte man schon auf high spielen können müssen, bei den anderen beiden weiß ich es nicht.
 
JC 2 und Mafia 2 kannst du mit nem 650€-Schinken definitiv knicken.
Von einem fullHD Display ist bei dieser Preiskategorie rundweg abzuraten !
Da verkommt fast alles zur Diashow > Auflösung für die dort üblich verbauten Grakas einfach zu hoch !
 
Also Just C ause 2 wäre:

Empfohlene Anforderungen:

* Prozessor: Intel Core 2 Duo 2,6 GHz o. AMD Phenom X3 2,4 GHz
* Grafikkarte: Nvidia GeForce GTS 250-Serie mit 512MB RAM / ATI Radeon HD 5750-Serie mit 512MB oder gleichwertige DX10-Karte mit 512 MB RAM
* Arbeitsspeicher: 3 GB
* DirectX: Version 10.1 mit Vista SP1
* Soundkarte: 100% DirectX 10-kompatibel mit Dolby Digital 5.1

Und das ist leider nicht möglich ? Auch nicht mit 700 € ? Und laut dieser Seite könnt man mit einer 5650 Mafia 2 spielen: Oder ?
Liegt es dann an den anderen Komponenten ? Würde mich über eine Antwort bedanken :)

Edit: Ist Acer einen gute Marke ? Also das nicht in der ersten Woche was kaputt geht.
 
Hast meinen Post nicht gelesen? Mit einer HD 5650 läuft das auf jeden Fall, halt mit Einschränkungen. Auf high mit diesem:

Acer ist qualitativ Note 3-4
 
Ich habs nach meinem Post gelesen, darum Edit ;) . Nur Acer ist ja nicht so gut von der Verarbeitung usw. , oder ? Ist der für 599 viel schlechter ?
 
Die Qualität von Acer beschreiben ich und viele andere als außreichend bis befriedigend. Dafür bekommt man aber mehr Leistung wie bei qualitaiv besseren Marken (Lenovo...).

Mit dem für 599.- wird das Spiel wahrscheinlich auf 1280x720 auf mittel flüssig spielbar sein, mit der HD5850 für 699.- auf high, natürlich ohne AA usw ;)
 
Ich hab mir mal Videos von der 5650 und 5850 beim Spielen angeguckt und die 5650 sieht nicht wirklich schlechter aus meiner Meinung her auf Mittel. Gibt es nicht 17 Zoller Alternativen die robuster gebaut worden sind, aber nur einen 5650 haben ?
Und sind solche schwarzen Balken beim Spiel wie in diesem Video ?:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Unterschied wirst du bei der Bildqualität nicht merken, sondern daran, dass die HD5850 mehr fps (Bilder pro Sekunde) hat und das game flüssiger läuft.

Außer Acer und ein Toshiba finde ich bis 700.- nix, nur bei 15,6" hast da Auswahl: + Windows noch dazu:
 
Naja, 15,6 " nicht. Ist Toshiba genau so schlecht wie Acer ? Und merkt man eig einen großen Unterschied zwischen i3 und i5 ?

Edit: Und kannst du mich aufklären was mit diesen schwarzen Balken ist ? Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von I3 zu I5 ist bei games kein großer Unterschied. Toshiba ist von der Qualität auch nicht wirklich besser, aber wie Acer auf jeden Fall außreichend.

Auf dem Video erkenn ich keine schwarzen Balken. Ich nehme an, dass du Schatten meinst?!
 
Also schwarze Balken kann ich da auch nicht erkennen, die sollten auch nicht auftreten, da JC2 natürlich das Seitenverhältnis anpassen kann.
Zum Thema Notebook sag ich hier aber nichts mehr, das ist bei euch Gamer-Kids eh für den A...
Kurze Frage: was denkst du, welche Auflösung da im Video gezeigt wird, hmmm...?
Viel Spass mit deinem neuen Book.
 
Hmm, da sind die Balken weg, ich bin mir sicher das da vorher welche waren. Außerdem will ich doch kein Gamer Notebook, ich will nur ab und zu spielen. FIFA usw. sollten schon auf high gehen, aber bei den anderen wären niedrig und mittel auch ok. Und ich hab ja nach etwas qualitativeren Notebooks wie Samsung in 17,3 " gefragt.
 
Tut mir ja leid, ich hab ja doch alles gelesen was du geschrieben hast. Es ist ja keine leichte Entscheidung, und besonders wenn die soviel Kosten. Ich bedank mich trotzdem für eure Antworten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?