WaKü für HAF X

New member
Guten Tag zusammen,

ich habe vor kurzem beschlossen, dass ich eine Wasserkühlung in meinen PC einbauen möchte.
Da mein Budget nicht allzu groß ist, habe ich mir vorgenommen zuerst nur die CPU zu kühlen, und dann später den Rest dazu.
Ich habe mir bei Aquatuning auch schon die "Grundelemente" zusammengestellt, und wollte jetzt mal fragen, was noch fehlt, oder was verbesserungsfähig ist.
Hier der Link:


Schon mal vielen Dank im vorraus
bruno1

P.S. Wichtig ist, dass die Kühlung erweiterbar bleibt, um später mehr zu kühlen, ohne dass ich eine neue Pumpe, oder sowas kaufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
So kannst du es machen:
Der Kryos ist nicht erheblich teurer, ist aber um Längen besser. Beim Schlauch setzt man lieber auf einen mit mehr Durchmesser, da dieser knickfester ist, auch wenn 11/8er schon nicht schlecht ist. Außerdem bringt der 16er etwas mehr Durchfluss und sorgt dafür gleichzeitig für bessere Temps, wenn auch nur minimal.
Ansonsten ist deine Zusammenstellung sehr gut.
 
Vielen Dank schon mal,
aber die Schlauchanschlüsse gefallen mir nicht so. Bei denen wird der Schlauch ja nur darüber "geschoben", mir wäre sowas [ ], wo man den Schlauch verschrauben kann, lieber.

bruno1
 
Ja, dann nimm die. Technisch spielt es jedoch keine Rolle für welche man sich entscheidet, denn Tüllen halten genauso fest. Letztendlich ist es eine optische Entscheidung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?