Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WaKü für HAF X

  1. #1
    bruno1 Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    30
    Danksagungen
    0

    Standard WaKü für HAF X


    Guten Tag zusammen,

    ich habe vor kurzem beschlossen, dass ich eine Wasserkühlung in meinen PC einbauen möchte.
    Da mein Budget nicht allzu groß ist, habe ich mir vorgenommen zuerst nur die CPU zu kühlen, und dann später den Rest dazu.
    Ich habe mir bei Aquatuning auch schon die "Grundelemente" zusammengestellt, und wollte jetzt mal fragen, was noch fehlt, oder was verbesserungsfähig ist.
    Hier der Link:
    https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/bc37ee49f5cd503879962d8c57fedec2

    Schon mal vielen Dank im vorraus
    bruno1

    P.S. Wichtig ist, dass die Kühlung erweiterbar bleibt, um später mehr zu kühlen, ohne dass ich eine neue Pumpe, oder sowas kaufen muss.
    Geändert von bruno1 (11.03.2011 um 14:20 Uhr)

  2. #2
    Avatar von homer the pc noob
    homer the pc noob Master Of Watercooling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    29308
    Beiträge
    4.544
    Danksagungen
    343

    Standard

    So kannst du es machen: [KLICK]
    Der Kryos ist nicht erheblich teurer, ist aber um Längen besser. Beim Schlauch setzt man lieber auf einen mit mehr Durchmesser, da dieser knickfester ist, auch wenn 11/8er schon nicht schlecht ist. Außerdem bringt der 16er etwas mehr Durchfluss und sorgt dafür gleichzeitig für bessere Temps, wenn auch nur minimal.
    Ansonsten ist deine Zusammenstellung sehr gut.

  3. #3
    bruno1 Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    30
    Danksagungen
    0

    Standard

    Vielen Dank schon mal,
    aber die Schlauchanschlüsse gefallen mir nicht so. Bei denen wird der Schlauch ja nur darüber "geschoben", mir wäre sowas [Klick], wo man den Schlauch verschrauben kann, lieber.

    bruno1

  4. #4
    Avatar von homer the pc noob
    homer the pc noob Master Of Watercooling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    29308
    Beiträge
    4.544
    Danksagungen
    343

    Standard

    Ja, dann nimm die. Technisch spielt es jedoch keine Rolle für welche man sich entscheidet, denn Tüllen halten genauso fest. Letztendlich ist es eine optische Entscheidung.

  5. #5
    bruno1 Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    30
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ok, nochmals vielen Dank, und ich freu' mich schon auf die neue Kühlung.

  6. #6
    Avatar von homer the pc noob
    homer the pc noob Master Of Watercooling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    29308
    Beiträge
    4.544
    Danksagungen
    343

    Standard

    Viel Spaß mit ihr.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Coolermaster haf mod
    Von Passi der kleine im Forum Systemvorstellung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 21:41
  2. Infos zum Kauf einer Wakü
    Von Adraxa im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 10:09
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 19:32
  4. Suche Online-Händler der Wakü und Computerteile verkauft
    Von Last HoPe im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 17:41
  5. WAKÜ sinnvoll bzw überhaupt möglich?
    Von DuckDagobert im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 12:26