Neues Laufwerk. Blu-Ray?

New member
Hey Leute.

Ich suche für mein neues System ein Laufwerk.
Klar, DVD`s und CD`s sollte er brennen können. Zudem wäre es wirklich gut wenn er die Scheiben auch gleich beschriften kann (LightScribe?).
Was noch besser wäre, wenn er Blu-Ray`s lesen kann, brennen muss er nicht können :D

Ich hoffe ihr könnt mir was gutes empfehlen

LG
BlackBirdHH
 
Verguggt ...
Zumindest der Samsung [ ] beherrscht LightScribe.
Ich bin mir da hundertprozentig sicher, weil ich das Teil hier in einem meiner Systeme habe.
Im Übrigen find ich den Brenner mit seiner verspiegelten Schublade sehr stylisch.
Seine Medienkompabilität scheint auch in Ordnung zu sein.
Ich hatte besher jedenfalls noch keinen Silberling, den er nicht beschreiben wollte und beim Lesen ist er auch mal nicht schlecht.
OK. Beim Lesen zerkratzter CDs/DVDs manchmal recht laut, weil er ständig das Tempo ändert.
Aber das machen viele Konkurenzprodukte auch.

Ich empfehle, weil man hier einen BD-fähigen Player samt passender Audiocodecs für alle denkbaren Fälle mitbekommt, das Teil in der retail-Version zu kaufen.
Das spart allerhand Konfigurationsarbeit und kostet auch nicht so viel mehr.
Ein Label-/Lightscribe-Brenntool enthält die beigelegte Software übrigens auch.
 
Danke schonmal für eure Antworten.

Aber Blu-Rays muss er nicht brennen können, nur lesen, wenns sowas gibt.

Eigentlich brauch ich nur DVD / CD zwingend, auch zum brennen, Blu-Ray kann zur not noch warten. Möchte ungern mehr als 40€ ausgeben :D aber das kann ich wohl knicken oder?
 
Wenn die Funktion BDs zu lesen wegfallen soll, kannst Du nach Geldbeutel, und nach Geschmack auswählen.
Es gibt da dann zwar immer noch ein paar kleine, gleichwohl aber mal überhaupt nicht entscheidende, Unterschiede.
Der Speed beim Brennen ist sowieso egal. Man brennt ja in der Regel kaum jemals mehr als allerhöchstens 30 bis 40 Rohlinge täglich, weshalb der Zeitfaktor vollkommen(st) unbedeutend ist.
War Samsung in alten Zeiten in Sachen Medienkompabilität führend, haben andere Hersteller, (die zuweilen übrigens auch nur Samsung oder LG umlabeln) inzwischen gleichgezogen.
Und sollte mal ein Rohling wirklich nicht mit vollem Speed brennbar sein, erzwingt man per Brennsoftware halt eine etwas zahmere Gangart und nimmt in Zukunft andere Rohlinge.
Da bei LightScribe-Rohlingen faktisch kaum Exoten vorkommen, ist hier die "Gefahr" mal einen "Langsamläufer" zu bekommen ziemlich gering

Also alles kein Problem.
Such Dir irgendeinen Brenner, der das was Du willst auch kann, aus dem schier unermeßlich großen Angebot am Markt aus.
Du kannst nichts wirklich verkehrt machen.

Jap.
Der verlinkte LG ist (imho) sein Geld wert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?