K62 zusätzliche Gehäuselüfter

New member
Hallo allerseits,
bisher war mein PC in einem NZXT Lexa Midi S verbaut. Trotz der vier Ventilatoren wird das Motherboard 45°-50° heiss - finde ich nicht wenig (wenn ich auf dem Holzweg bin und das völlig normal ist, erleuchte man mich!). Deshalb habe ich nun beschlossen, es einem Kumpel zu verkaufen und auf das allseits gelobte Lancool K62 umzusteigen. Da ich ein bischen Experimente im Overclockingbereich vorhabe, solls dadrin nun etwas kühler sein, deshalb meine Frage:
Wenn ich das Ding jetzt bestelle, ist da noch Platz für zusätzliche Lüfter, oder ist das schon voll ausgereitzt? Falls da noch was reingeht - was muss ich beim Lüfterkauf beachten? Ich kenn mich da garnicht aus.

Gruß
fortuneNext
 
Kurze Frage bevor du dich in einen neuen Gehäusekauf stürzt.

1. Mit welchem Programm hast du die Mainboard Temperatur ausgelesen? Weil einige Programme dies falsch tun und mir der Wert ziemlich hoch erscheint.
2. Gehäusekauf. Was möchtest du an Geld ausgeben? Soll er nur gut kühlen oder aber auch ziemlich leise sein?

Beim Gehäusekauf tu ich mir immer schwer. Solltest dir gut überlegen. Ich z.B. hab einige Kriterien an ein Gehäuse die wären z.B:

- Wird das Netzteil am Boden eingesetzt.
- Kann das Netzteil am Gehäuseboden umgedreht werden, sodass die warme Luft die dort generiert wird direkt nach außen geförder wird.
- Einfache Montage von HDDs und Laufwerken
- Komplett lackierter Innenraum
- Doppelte Seitenwand zur Kabelverlegung
- Ausschnitt im Mainboardtray um CPU Kühler âlla Mugen 2 ohne Mainboard ausbau auszutauschen
- Diverse Kühlungsmöglichkeiten
 
Hallo allerseits,
bisher war mein PC in einem NZXT Lexa Midi S verbaut. Trotz der vier Ventilatoren wird das Motherboard 45°-50° heiss - finde ich nicht wenig (wenn ich auf dem Holzweg bin und das völlig normal ist, erleuchte man mich!)

Ich erleuchte dich!! Oder auch nicht...