K62 zusätzliche Gehäuselüfter

New member
Hallo allerseits,
bisher war mein PC in einem NZXT Lexa Midi S verbaut. Trotz der vier Ventilatoren wird das Motherboard 45°-50° heiss - finde ich nicht wenig (wenn ich auf dem Holzweg bin und das völlig normal ist, erleuchte man mich!). Deshalb habe ich nun beschlossen, es einem Kumpel zu verkaufen und auf das allseits gelobte Lancool K62 umzusteigen. Da ich ein bischen Experimente im Overclockingbereich vorhabe, solls dadrin nun etwas kühler sein, deshalb meine Frage:
Wenn ich das Ding jetzt bestelle, ist da noch Platz für zusätzliche Lüfter, oder ist das schon voll ausgereitzt? Falls da noch was reingeht - was muss ich beim Lüfterkauf beachten? Ich kenn mich da garnicht aus.

Gruß
fortuneNext
 
Kurze Frage bevor du dich in einen neuen Gehäusekauf stürzt.

1. Mit welchem Programm hast du die Mainboard Temperatur ausgelesen? Weil einige Programme dies falsch tun und mir der Wert ziemlich hoch erscheint.
2. Gehäusekauf. Was möchtest du an Geld ausgeben? Soll er nur gut kühlen oder aber auch ziemlich leise sein?

Beim Gehäusekauf tu ich mir immer schwer. Solltest dir gut überlegen. Ich z.B. hab einige Kriterien an ein Gehäuse die wären z.B:

- Wird das Netzteil am Boden eingesetzt.
- Kann das Netzteil am Gehäuseboden umgedreht werden, sodass die warme Luft die dort generiert wird direkt nach außen geförder wird.
- Einfache Montage von HDDs und Laufwerken
- Komplett lackierter Innenraum
- Doppelte Seitenwand zur Kabelverlegung
- Ausschnitt im Mainboardtray um CPU Kühler âlla Mugen 2 ohne Mainboard ausbau auszutauschen
- Diverse Kühlungsmöglichkeiten
 
Hallo allerseits,
bisher war mein PC in einem NZXT Lexa Midi S verbaut. Trotz der vier Ventilatoren wird das Motherboard 45°-50° heiss - finde ich nicht wenig (wenn ich auf dem Holzweg bin und das völlig normal ist, erleuchte man mich!)

Ich erleuchte dich!! Oder auch nicht...
Die Temperaturen sind jedenfalls völlig normal und unbedenklich, selbst bei 70° musst du dir noch keine großen Sorgen machen.

Und ob dein Board jetzt bei 40, 50, 60° arbeitet interessiert es relativ wenig.
Es wird dadurch nicht geschädigt o.Ä
 
Kurze Frage bevor du dich in einen neuen Gehäusekauf stürzt.

1. Mit welchem Programm hast du die Mainboard Temperatur ausgelesen? Weil einige Programme dies falsch tun und mir der Wert ziemlich hoch erscheint.
2. Gehäusekauf. Was möchtest du an Geld ausgeben? Soll er nur gut kühlen oder aber auch ziemlich leise sein?

1. Everest
2. Naja, Gehäuselüfter kosten ja nicht die Welt, ich hab da kein direktes Limit. Die Premiumvariante muss es nicht grade sein; gute Kühlung ist wichtiger, Geräuschmäßig ist ein durchschnittliches Lüftergeräusch okay, es sollte nur nicht stark überdurchschnittlich laut sein. Aber ein besonders stiller Lüfter wird wohl nicht nötig sein, wo ja noch andere Lüfter standardmäßig im K62 drin sind. :) Die Frage ist ja überhaupt, ob dafür noch Platz ist.

R32 schrieb:
Ich erleuchte dich!! Oder auch nicht...
Die Temperaturen sind jedenfalls völlig normal und unbedenklich, selbst bei 70° musst du dir noch keine großen Sorgen machen.

Und ob dein Board jetzt bei 40, 50, 60° arbeitet interessiert es relativ wenig.
Es wird dadurch nicht geschädigt o.Ä

So heiss als Betriebstemperatur? Auf der CPU/GPU kann ich mir das ja vorstellen, aber als Innentemperatur? Da werden dann ja CPU/GPU mit heisser Luft gekühlt, ist das so sinnvoll?
 
Ich weise mal darauf hin, dass die eigentliche Frage noch nicht beantwortet ist:
Kann ich noch zusätzliche Lüfter einbauen oder ist das Case von Haus aus voll bestückt? ;)
 
habe das gehäuse (k62) bereits gekauft! und alle lüfter gegen - (leiser und höherer Luftdurchsatz) ausgetauscht!
meine frage ist jetzt, ich habe mir ne dazu gekauft an die auch thermosensoren zur bestimmung der gehäuse temp anschließbar sind und auch im display angezeigt werden!
wo zum teufel soll ich die nur im gehäuse platzieren??
in der nähe des jeweils gesteuerten lüfters einen??
oder einen bei den festplatten einen oben, einen unten und einen hinten??
kann mir einer weiter helfen?
bg
 
wenn die kabellänge ausreicht, würde ich die in der nähe des mainbaords und der graka positionieren, da dort die temperaturintensiven hardwareteile sind plazieren.
die temperatur der lüfter is ja eigentlich scheißegal, solange cpu und gpu schön kühl sind
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?