Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Vorstellung: Redshot

  1. #1
    Avatar von Deathy1990
    Deathy1990 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Obermoschel
    Beiträge
    1.966
    Danksagungen
    72

    Standard Vorstellung: Redshot


    Redshot

    Hallo liebe Community,

    hiermit möchte ich euch mein System vorstellen. Um den ganzen Verlauf der Dinge etwas nachvollziehen zu können muss ich etwas weiter ausholen.

    Ich war schon Ende 2010 es leid mit meinem Rechner. Nur durch Übertakten konnte ich meine Games einigermaßen ertragen (solange diese nur DirectX 9 beherrschten). Das System bestand aus einem Intel Core 2 Duo E6600 der von 2,4GHz auf 3,2GHz hochgejagt wurde. Als Kühler diente mir der allseits beliebte Mugen 2 Rev. B. Weiterhin waren 2x2GB Kingston HyperX und eine HD4870 Core:@800 Chip @1100 auf einem MSI P43 Neo-F verbaut. Gehäuse ist ein Antec 902 mit drei roten Enermax Apollish in der Front und einem im Heck.

    Ende letzte Jahres wurde ich jedoch richtig unzufrieden damit, da immer mehr Spiele auf neuere Techniken setzen (z.B Metro 2033). Da war es klar das die HD4870 und der Intel ausgedient hatten. Zum Glück kam mir zu Ohren das bald die neuen Sandy´s erscheinen.

    Also noch 2 Wochen abgewartet und das System bestellt.

    Die Bestellung bestand aus:

    • Intel Core i5 2500k
    • 2x2GB G.Skill NQ Series, 1,5V, 1600MHz
    • GigaByte GA-P67A-UD4

    Der ein oder andere wird sich nun denken. Was soll der Mist den? Mehr Spieleleistung hat er dadurch nicht, da die selbe Grafikkarte eingebaut wurde.

    Dem muss ich zustimmen, jedoch konnte ich einen erheblichen FPS Anstieg feststellen durch den neuen Prozessor und dem Mainboard das echte PCI 2.0 beherrscht!

    Sachen kamen an wurden eingebaut und was fällt als erstes auf?

    1. Mugen 2 Rev. B passt nicht. Das Backplate ist nicht für 1155 gedacht gewesen. Also hab ich mir gleich den Mugen nochmal bestellt (der alte konnte ich an einen Kumpel verkaufen). Bei der Gelegenheit packte ich grad nochmal 2x2GB G.Skill dazu (waren echt zu billig zu dem Zeitpunkt).
    2. Mein Netzteil BeQuiet P5 450W (etwas betagt *hust*) hatte keinen P8 Stecker für den CPU Strom. Drauf ge*******. Hab den PC erst mal mit einem P4 Stecker betrieben. Hat mich zwar gewundert das er überhaupt angeht, aber es funktionierte.

    Gut ich dachte ich betreibe mal etwas OC mit dem Prozessor, doch dann erinnerte ich mich daran das das der CPU nur über einen P4 Stecker Strom angeschlossen war.

    Also neues Netzteil bestellt (BeQuiet P9 Dark Power 650W und modular).

    Sobald dies eingetroffen und eingebaut war gings dann los. Momentan läuft der 2500k auf 4,4GHz und bringt unter Last es auf 60°. Im Idle werden es 38°.

    Nun die besagte Spieleleistung blieb wie ewartet immernoch aus, weshalb ich mir einen Monat später die Gainward GTX570 Phantom geholt habe. Damit habe ich meine gewollte Spieleleistung und ich muss echt sagen das die Karte verdammt leise ist im Gegensatz zur alten HD4870 ^^


    Das war die End von Geschicht aber Bilder gibt’s nicht xD Nur ein Joke


    Hier ein paar Bilder vom aktuellen System:


    System


    Antec 902



    Antec 902 - Front



    Antec 902 - Rechte Seite


    Samsung LE40C530


    Logitech Wireless K350


    Logitech G700


    Roccat Taito


    Benchmarks:

    3Dmark11 - 5297 Punkte


    3Dmark10 - 22354 Punkte


    3Dmark06 - 29554 Punkte


    Cinebench Release 11.5




    Für Verbesserungsvorschläge, Anregungen, Fragen, Meinungen, Kritik o.ä stehe ich jederzeit offen.
    Geändert von Deathy1990 (29.09.2011 um 14:56 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  2. #2
    DeathSoldier Findet sich zurecht
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    278
    Danksagungen
    24

    Standard

    muss sagen gefällt mir echt gut, top hardware

    aber könntest du noch ein bild posten, wo man die hardware ohne seitenteil betrachten kann?

    Gruß

    Death

  3. #3
    Avatar von Deathy1990
    Deathy1990 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Obermoschel
    Beiträge
    1.966
    Danksagungen
    72

    Standard

    Hi,

    danke. Ging ja schnell ^^

    Großes Bilderupdate kommt nächsten Monat ok? Dann hol ich mir ein sehr wahrscheinlich ein neues Gehäuse und werd dann gleich bei der Gelegenheit die Einzelteile fotografieren und im eingebauten Zustand ohne Seitenwand =)

  4. #4
    Avatar von Razerman009
    Razerman009 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Siebengebirge
    Beiträge
    908
    Danksagungen
    31

    Standard

    Mir gefällt was ich da sehe
    Tolle Hardware, schön verpackt was will man mehr...

    Gruß Razerman009.

  5. #5
    Avatar von Entdeckerr
    Entdeckerr Findet sich zurecht
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    491
    Danksagungen
    21

    Standard

    Ich finde man kann durchaus von einem gut gelungenen und schön anzusehenden System reden .

    Gefällt mir sehr!

  6. #6
    Avatar von Deathy1990
    Deathy1990 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Obermoschel
    Beiträge
    1.966
    Danksagungen
    72

    Standard

    So kleines update:

    - OCZ Vertex 3 als Systemplatte eingebaut und rennt =]

    Board hatte ich eingeschickt und da es nicht mehr hergestellt wird habe ich nun das GigaByte GA-Z68X-UD4-B3

    Alles umgebaut, passt und läuft.

  7. #7
    Avatar von entwurfung
    entwurfung Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    920
    Danksagungen
    107

    Standard

    eine frage hätte ich mal zum case. die frontlüfter bedecken ja die komplette front, wo kommt den dann das laufwerk hin?

  8. #8
    Avatar von VGOo
    VGOo Forenkenner
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Piringsdorf
    Beiträge
    2.198
    Danksagungen
    207

    Standard

    Gefällt mir sehr gut, Top Hardware und das Case ist auch geil

  9. #9
    Swap187 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    329
    Danksagungen
    0

    Standard

    bin echt begeistert!!! Gefällt mir richtig gut !!

  10. #10
    klappflapp Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    961
    Danksagungen
    50

    Standard

    Schöner, übersichtlicher Einblick in dein System. Potente Hardware verbaut

  11. #11
    Avatar von Deathy1990
    Deathy1990 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Obermoschel
    Beiträge
    1.966
    Danksagungen
    72

    Standard

    Zitat Zitat von entwurfung Beitrag anzeigen
    eine frage hätte ich mal zum case. die frontlüfter bedecken ja die komplette front, wo kommt den dann das laufwerk hin?
    Ich brauch kein Laufwerk

    hab aber noch ein externes DVD Laufwerk, falls man Windoof neuinstallieren müsste. Ansonsten brauche ich es nicht

    und @VG00, Swap187 und klappflapp:

    Danke =)

  12. #12
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    10.776
    Danksagungen
    922

    Standard

    Sehr schön
    Schöne Hardware, Optik passt auch.

    Was mich etwas wundert, sind die wenigen 3D Mark Punkte.
    Ich hab mit einem Q9550 und einer GTX470 genauso viel Punkte wie du mit einem i5 und einer GTX570..

  13. #13
    Avatar von lucas188
    lucas188 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.976
    Danksagungen
    349

    Standard

    Aber doch nicht bei 3d 06?! Knapp 30k gehen für das System voll in Ordnung (auch wenn CPU schon gut getaktet ist). 3d 11 trau ich ohnehin etwas weniger.
    Schaffe mit moderatem OC mit i5 + 560 Ti gute 26k.

  14. #14
    Avatar von Deathy1990
    Deathy1990 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Obermoschel
    Beiträge
    1.966
    Danksagungen
    72

    Standard

    So hat sich einiges getan seit der letzten Überarbeitung. Von daher gibts es bald ein Bilder update.

    Vorab verrate ich schon einiges:

    - Neues Case =)
    - Neue Lüfter (5 Stück)
    - Neue Lüftersteuerung

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Blade & Soul - vorstellung
    Von neudarkness im Forum Rollenspiel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 22:45
  2. Homepage Vorstellung
    Von qserve im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 18:57
  3. Vorstellung zu weihnachten
    Von BikerChris im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 14:52
  4. Vorstellung Eigenbaurechner
    Von em3ktar im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 17:53

Stichworte