Vorstellung: Redshot

New member
Redshot

Hallo liebe Community,

hiermit möchte ich euch mein System vorstellen. Um den ganzen Verlauf der Dinge etwas nachvollziehen zu können muss ich etwas weiter ausholen.

Ich war schon Ende 2010 es leid mit meinem Rechner. Nur durch Übertakten konnte ich meine Games einigermaßen ertragen (solange diese nur DirectX 9 beherrschten). Das System bestand aus einem Intel Core 2 Duo E6600 der von 2,4GHz auf 3,2GHz hochgejagt wurde. Als Kühler diente mir der allseits beliebte Mugen 2 Rev. B. Weiterhin waren 2x2GB Kingston HyperX und eine HD4870 Core:mad:800 Chip @1100 auf einem MSI P43 Neo-F verbaut. Gehäuse ist ein Antec 902 mit drei roten Enermax Apollish in der Front und einem im Heck.

Ende letzte Jahres wurde ich jedoch richtig unzufrieden damit, da immer mehr Spiele auf neuere Techniken setzen (z.B Metro 2033). Da war es klar das die HD4870 und der Intel ausgedient hatten. Zum Glück kam mir zu Ohren das bald die neuen Sandy´s erscheinen.

Also noch 2 Wochen abgewartet und das System bestellt.

Die Bestellung bestand aus:

  • Intel Core i5 2500k
  • 2x2GB G.Skill NQ Series, 1,5V, 1600MHz
  • GigaByte GA-P67A-UD4
Der ein oder andere wird sich nun denken. Was soll der Mist den? Mehr Spieleleistung hat er dadurch nicht, da die selbe Grafikkarte eingebaut wurde.

Dem muss ich zustimmen, jedoch konnte ich einen erheblichen FPS Anstieg feststellen durch den neuen Prozessor und dem Mainboard das echte PCI 2.0 beherrscht!

Sachen kamen an wurden eingebaut und was fällt als erstes auf?

  1. Mugen 2 Rev. B passt nicht. Das Backplate ist nicht für 1155 gedacht gewesen. Also hab ich mir gleich den Mugen nochmal bestellt (der alte konnte ich an einen Kumpel verkaufen). Bei der Gelegenheit packte ich grad nochmal 2x2GB G.Skill dazu (waren echt zu billig zu dem Zeitpunkt).
  2. Mein Netzteil BeQuiet P5 450W (etwas betagt *hust*) hatte keinen P8 Stecker für den CPU Strom. Drauf ge*******. Hab den PC erst mal mit einem P4 Stecker betrieben. Hat mich zwar gewundert das er überhaupt angeht, aber es funktionierte.
Gut ich dachte ich betreibe mal etwas OC mit dem Prozessor, doch dann erinnerte ich mich daran das das der CPU nur über einen P4 Stecker Strom angeschlossen war.

Also neues Netzteil bestellt (BeQuiet P9 Dark Power 650W und modular).

Sobald dies eingetroffen und eingebaut war gings dann los. Momentan läuft der 2500k auf 4,4GHz und bringt unter Last es auf 60°. Im Idle werden es 38°.

Nun die besagte Spieleleistung blieb wie ewartet immernoch aus, weshalb ich mir einen Monat später die Gainward GTX570 Phantom geholt habe. Damit habe ich meine gewollte Spieleleistung und ich muss echt sagen das die Karte verdammt leise ist im Gegensatz zur alten HD4870 ^^


Das war die End von Geschicht aber Bilder gibt’s nicht xD Nur ein Joke :bigok:


Hier ein paar Bilder vom aktuellen System:


System


Antec 902



Antec 902 - Front



Antec 902 - Rechte Seite


Samsung LE40C530


Logitech Wireless K350


Logitech G700


Roccat Taito


Benchmarks:

3Dmark11 - 5297 Punkte


3Dmark10 - 22354 Punkte


3Dmark06 - 29554 Punkte


Cinebench Release 11.5




Für Verbesserungsvorschläge, Anregungen, Fragen, Meinungen, Kritik o.ä stehe ich jederzeit offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss sagen gefällt mir echt gut, top hardware:-D

aber könntest du noch ein bild posten, wo man die hardware ohne seitenteil betrachten kann?

Gruß

Death
 
Hi,

danke. Ging ja schnell ^^

Großes Bilderupdate kommt nächsten Monat ok? Dann hol ich mir ein sehr wahrscheinlich ein neues Gehäuse und werd dann gleich bei der Gelegenheit die Einzelteile fotografieren und im eingebauten Zustand ohne Seitenwand =)
 
So kleines update:

- OCZ Vertex 3 als Systemplatte eingebaut und rennt =]

Board hatte ich eingeschickt und da es nicht mehr hergestellt wird :D habe ich nun das GigaByte GA-Z68X-UD4-B3

Alles umgebaut, passt und läuft.
 
eine frage hätte ich mal zum case. die frontlüfter bedecken ja die komplette front, wo kommt den dann das laufwerk hin?
 
Sehr schön :-D
Schöne Hardware, Optik passt auch.

Was mich etwas wundert, sind die wenigen 3D Mark Punkte.
Ich hab mit einem Q9550 und einer GTX470 genauso viel Punkte wie du mit einem i5 und einer GTX570..
 
Aber doch nicht bei 3d 06?! Knapp 30k gehen für das System voll in Ordnung (auch wenn CPU schon gut getaktet ist). 3d 11 trau ich ohnehin etwas weniger.
Schaffe mit moderatem OC mit i5 + 560 Ti gute 26k.
 
So hat sich einiges getan seit der letzten Überarbeitung. Von daher gibts es bald ein Bilder update.

Vorab verrate ich schon einiges:

- Neues Case =)
- Neue Lüfter (5 Stück)
- Neue Lüftersteuerung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?