Neuer Gaming-PC (~500-600€)

New member
Hallo, wie einige vielleicht schon wissen, bin ich dabei mir ein neues Gaming-System zusammenzubauen.

Koennt ihr mir mal sagen ob meine Zusammenstellung so passt oder habt ihr noch Verbesserungsvorschlaege?

(Windows 7 64bit Home Premium besitze ich schon)

-------------------------------------------------------------------------

Case:


CPU:
<-od.-> (<-etwas teurer)

CPU-Lüfter:


Mainboard:


Arbeitsspeicher:
<-od.->

Grafik:
<-od.-> (<-etwas teurer)

SSD (für's OS only):


HDD (Multimedia):


Netzteil:


-------------------------------------------------------------------------

Wie ihr seht, ist kein DVD-Laufwerk dabei, da 1: ich ein USB DVD Laufwerk besitze und aus 2: optischen Gründe keins eingebaut haben moechte.
- Jetzt die Frage, kann ich das USB-Laufwerk für die Win7-Installation als "first Boot" einstellen, um vom USB-LW zu installieren?

PS: Es soll ein AMD und ATI System sein.
Manche Komponente habe ich mit 2 Links versehen und ich wuerde gerne wissen, ob ich mich fuer die teurere Variante entscheiden soll, oder ob die guenstigere im Preis-/Leistungsverhältnis besser waere.

Ich freue mich auf Tipps und Verbesserungsvorschläge! :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend.

Bei deinem Budget würde ich die SSD erstmal streichen.
Viel wichtiger wäre es imho, in CPU oder GPU zu investieren. :)

Bei alternate würde ich allerdings auch nicht kaufen, die Preise sind echt gepfeffert.
Ich würde dir mal folgendes empfehlen:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 589,31 € bei Planet4One und VV-Computer.
Deutlich stärker und sehr leise.
 
Hi, erstmal danke fuer deine Empfehlung, aber hast du dir meine Zusammenstellung auch mal angeschaut? *g*

Eine SSD "soll" es unbedingt sein und ein DVD Laufwerk moechte ich nicht (habe auch eine Frage dazu gestellt), außerdem soll es schon das sein.

Schau dir doch meine Zusammenstellung bitte nochmal genauer an, ich moechte wissen, ob die Sachen so passen und ob meine "etwas teurere" Alternativen da besser reinpassen wuerden.
Die CPU die du gepostet hast wuerde ich schonmal kaufen und in meine Zusammenstellung einfuegen! :)

Ich weiß deine Arbeit wirklich sehr zu schaetzen, sehe auch, dass du gut unterwegs bist, um andere Leuten hier zu helfen indem du deine Empfehlungen gibst, aber ich habe auch ein paar Tage ueber meine Zusammenstellung nachgedacht/recherchiert und eben wurde sie einfach von einer komplett anderen Zusammenstellung weggefegt.

PS: Ich habe Alternate ausgewaehlt, da ich dort wohne und der Shop vor meiner Tuer steht.

Gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich habe ich mir deine Zusammenstellung angesehen. Nimm meine Zusammenstellung einfach als Verbesserungsvorschlag - bei deiner Zusammenstellung gab es wirklich einiges zu verbessern. :)

Den Wunsch nach einer SSD kann ich hier wirklich nicht nachvollziehen, mir wäre da wichtiger, dass die Games vernünftig laufen. Aber jeder wie er mag ...

Das kannst Du gerne nehmen, die beiden T.B. Silence solltest Du aber dennoch kaufen (einer nach vorne, der andere nach hinten).

//EDIT: Der Shop steht vor deiner Tür. Okay. Für mich kein Argument, horrende Preise zu bezahlen ...
 
Ok, danke! :)
Die CPU und die Case-Lüfter habe ich hinzugefuegt und ersetzt.

Ich gebe nur ungern ~200€ fuer eine GraKa aus, das habe ich frueher so gemacht, aber nach ein paar Monaten, waren die dann nur noch halb soviel wert, deshalb bleib ich auch im Preis/Leistungs-Verhältnis ~100-150€ fuer GraKas.

Gruesse
 
Die GTX560 Ti (da Du AMD möchtest -> HD6950, liegen ja gleich auf) ist imho aktuell die P/L-Karte !
Was hier gerade absolut kein gutes P/L hat, ist die SSD ...
 
Zur SSD: Die koennte ich von einem Bekannten sehr guenstig bekommen (ca 50&#8364;). Da schnapp ich natuerlich zu, ich haette die SSD garnicht erst posten sollen... :hmm:
 
Da dein Budget damit ja noch nicht ausgeschöpft ist, würde ich zu einer stärkeren Grafikkarte greifen. Z.b. 6950 /gtx 560 ti mit einem phenom II 955 BE. Beim Ram könnte man auch nochmal 10€ sparen ohne Leistungsverlust
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry nicht gesehen, die SSD ist jetzt nicht so ein Monster aber ganz ordentlich.

Ich würde GTX 560 nehmen, die macht ein gutes bild, willste allerdings OC, zur 6970 Flashen oder mit Mega auflösungen spielen, nimm die 6950 (ATI karten sind zum "Blödsinn" machen besser. Mit der HD 6850 kommste nicht weit:(
 
Naja, ich bleib jetzt bei diesem System.
Die GraKa sollte meine Anforderungen uebertreffen, wollte erst eine HD5770 kaufen. ^^

Danke nochmal an alle! :)
 
Doppelpost

Wegen der Konfi bitte nicht Schlagen:

Wenn du mehr Power haben willst allerdings Lärmunempfindlich bist und nichtso auf deine Stromrechnung guckst:

EDIT: Ich seh gerade, zu spät^^

unbenannt.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
121

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?