Windows 7 stößt Maus & Tastaturtreiber ab..

Schönen guten Abend,

bin am Ende mit meinem WinLatein...

Bis gestern Abend funktionierte der Rechner ganz normal. Bis ich mich dazu entschossen habe den Standort meines PC´s zu verändern. Alle Stecker raus > PC umgestellt > Stecker wieder dran.. siehe da:

Windows fährt hoch.. weder Maus noch Tastatur funktionieren..

In BIOS etc. funktioniert die Tastatur! und wenn ich meine Windows7 InstalltionDisk reinschmeiße funktioniert auch alles..(Maus, Tastatur etc.)

An USB kann es nicht liegen, weil Internet verbindet sich (es werden updates durchgeführt etc..)

und das allerwitzigste: bei einem weiteren Versuch Windows ordnungsgemäß hochzufahren, hat Windows sofort nach dem Start die (eigentlich schon bereits installierten!) Treiber(Tast.&Maus) erneut insatlliert!! Und die Maus hat sich 5sek. lang bewegt und dann wieder: freeze!! -.- Treiber wird wieder abgestoßen..

Es handelt sich meiner meinung nach um ein Windoof-Treiber-will nicht mehr funkrionieren-Fehler..

Nur wie löse ich das Problem nun?? Habe keine PS/2 Tastatur/Maus.. Und formatieren etc.. möchte ich unbedingt vermeiden :(

Ich wäre super erfreut wenn mir jemand weiterhelfen könnte.. DANKE :D


System:
AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5

Windows 7 Home 32bit

4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black
Netzteil Cougar A 400 Watt
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5
 
klar.. ich sage ja, in BIOS etc. funkt. ja alles. Auch wenn ich mit der Win7 DVD boote funktioniert alles.. Nur, wenn ich ganz normal hochfahre und in WINDOWS reinkomme funktioniert die Maus und die Tastatur nicht mehr.

Ab und zu installiert Windows automatisch die Treiber, aber wirft sie dann auch direkt wieder raus und die Maus stoppt.

also das gibt es doch wirklich nicht oder???? wie doof kann ein Betriebssystem nur sein??:fresse:
 
Das ist mir als erstes eingefallen. Hab alle möglichen Varianten ausprobiert.

Ich dachte, ich müsste das nicht erwähnen brauchen, weil es eigentlich schon selbstverständlich sein müsste, dass man solche Dinge, wie "auf connect drücken" oder "verschiedene USB-Ports ausprobieren" durchgeht, bevor man ein neues Thread bei einem PC-Forum, wie diesem hier eröffnet.

Ich bitte aber ausdrücklich um Verzeihung wenn ich falsch gedacht habe.

Also: Ja! Ich habe tatsächlich verschiedene Ports ausprobiert.
 
nicht mal im abgesichten Modus reagiert Maus und Tastatur :S

was ich komisch finde, dass es ausserhalb von Windows funktioniert und es funktioniert wenn ich mit der Windows Installtion-DVD boote.. aber wie gesagt: Ich würde wirklich ungerne Windows neu installieren müssen :( wegen Datenverlust
 
In den Geräte-manager und gucken ob sie drin erkann wurden,wenn ja draufklicken und treiber deinstallieren,dann nochmal einstecken und warten bis Windows sie automatisch installiert hat
 
Ok, Maus und Tastatur haben ein Knopf an der Unterseite, hast du dich damit auch schon beschäftigt?

BTW: andere Geräte die mit Funk arbeiten, stehen nicht in der nähe?


In den Geräte-manager und gucken ob sie drin erkann wurden

Wenn Maus und Tastatur nicht funktionieren.... :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Maus und Tastatur nicht funktionieren.... :bigok:

ja, das hab ich mir auch gedacht :D

Mit dem Funk und so kann es nichts zu tun haben, weil die Geräte ja funktionieren.. ausschließlich im Betriebsmenü, also in WINDOWS drinne funktionieren sie nicht..

Treiber werden nicht erkannt :S wenn überhaupt nur für einige wenige Sekunden.. dann werden sie von alleine rausgekickt :( hört sich schwer nach Virus oder Trojaner an vermute ich..

Systemwiederherstellung habe ich auch schon ausprobiert.. vergeblich!
 
Ich habe vorhin erwähnt dass ich eine "Systemwiederherstellung" durchgeführt habe.. damit habe ich die Reperaturfunktion von der Windows DVD gemeint :)) sorry

In der Eingabeaufforderung kann ich die Tastatur benutzen.. könnte ich damit vllt etwas bewirken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
90

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?