Trojanisches Pferd in Quarantäne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo Forum,
bereits vor Monaten hat "Norton 360 Online" bei mir ein trojanisches Pferd entdeckt und in Quarantäne verschoben. Seitdem wird mir bei jedem Virenscan angezeigt, dass angeblich ein Trojaner vom CD Laufwerk D gelöscht wurde. Gleichzeitig soll es dort jedoch auch einen geben, der nur in Quarantäne verschoben werden kann. Den Trojaner habe ich von einer alten CD, auf der Word2003 drauf ist. Ich wollte euch fragen, was ich gegen den Trojaner unternehmen kann. Oder ist Quarantäne sicher genug? Vllt. das Laufwerk D formatieren? Ich weiß leider nicht, was auf mich zu kommt, wenn ich ein Laufwerk formatiere...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
 
ps: ein cd/dvd laufwerk kann man nicht formatieren.

wenn man eine festplatte, usb-stick, diskette formatiert, werden alle daten daruf gelöscht

wenn es eine original word 2003 cd ist, ist da auch nichts drauf, dass wäre dann eine falschmeldung von norton
 
Nein, die CD ist leider nicht original gewesen.
Ich kann Laufwerk D nicht formatieren? Aber ich kann darauf "Rechtsklick->Formatieren" machen. Es ist ein "DVD-RW-Laufwerk" (falls das hiflt?). Bin im technischen Bereich nicht so bewandert... Mittlerweile habe ich Word2007 und bin nicht mehr auf die schmutzige 2003er CD angewiesen.
Mich verwundert , dass die Datei angeblich gelöscht wurde, jedoch gleichzeitig als nicht löschbar angezeigt wird... Die Person, von der ich damals die CD hatte, hat angeblich keine dieser Probleme gehabt. Ihr Viren Programm hatte sich auch nicht zu Wort gemeldet. Es war so dumm... neuer PC und schwubs, sofort unerwünschten "Besuch" gehabt.
 
Okay, ich hab alles so gemacht. Es wurden genau zwei Dateien gefunden.
Hier das Ergebnis:


Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6012

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 9.0.7930.16406

10.03.2011 23:05:39
mbam-log-2011-03-10 (23-05-35).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|G:\|H:\|)
Durchsuchte Objekte: 337347
Laufzeit: 41 Minute(n), 8 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 2

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\davids ordner\SWBF1\NoName.exe (PUP.HackTool.HotKeysHook) -> No action taken.
c:\Users\David\downloads\Keygen.exe (Trojan.Agent.CK) -> No action taken.

Die beiden Dateien kenne ich. Von der NoName.exe geht keine Gefahr aus.
Etwas komisch ist, dass das Programm nicht den Trojaner gefunden hat, den Norton 360 gefunden hat. Bei Norton war dieser im Laufwerk D.
 
Da bist du leider selbst verantwortlich wenn du illegale Software verwendest.
Das nächste mal einfach die Programme die du benötigst kaufen, dann passiert so etwas nicht noch einmal.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
114

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?