Welches DVI Kabel?

New member
Hey Leute ;)

kurz und bündig. Ich habe einen LG E2240 Bildschirm gekauft und eine gtx 460. Welches DVI Kabel brauche ich?
hinten auf dem BS steht DVI-D. Aber ich brauch ja den richtigen Stecker für die Karte und den BS.

Danke Leute :)

gruss Dog
 
du brauchst nur ein DVI-d kabel was auf beiden seiten mänlich (mit steckkontakten) ist, da ja die grafikkarte und der monitor buchsen (weiblich) haben.

z.b.
 
Danke schonmal. Und ist ganz sicher ja? Die Buchsen sind aber beide nicht die gleichen.

Edit: Meine Graka hat genau den gleichen Anschluss, nur das bei der Karte rund um diesen "Schlitz" sag ich mal solche kleinen Löcher sind.

Und wie siehts eigentlich damit aus?

 
Zuletzt bearbeitet:
der dvi anschluss bei der grafikkarte kann digital und analoge signale ausgeben, damit man auch ältere röhrenmonitore mit einem dvi/vga adapter betreiben kann. über die vier pins wird das analoge signal übertragen.

es gibt dvi-i kabel, damit wird digital und analog überragen, die haben auch die vier pins
und es gibt dvi-d kabel, darüber wird nur das digitale signal übertragen.

dein verlinktes kabel ist ein HDMI zu DVI kabel, fals die grafikkarte oder monitor einen hdmi anschluss hat, könnte man das auch verwenden.

nimm aber lieber ein dvi-d kabel
 
Okay danke damit sind meine Fragen beantwortet :). Ich hoffe ich werde einen Unterschied merken. Da es wie ich finde jetzt schon sehr gutes Bild ist.

Danke für deine Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?