Fernseh Kabel als Funk? (Alternative zum Kabel verlegen)

Active member
ich habe so ein ähnliches teil wie diese genau gleiche anschlüsse und sieht ales ast gleich aus bis auf die ICs sind irgendwo anderst.

als erstens
ich habe ein G31MXP-K mobo von foxconn!
kann ich diese karte da drauf amchen?
ich sehe nämlich bei mir im Mobo kein Slot der zwei balken hat so wie es die karte hat!

und dann noch ich habe das Kabel das ich in der mitte der kArte einstecken kann in meinem Zimmer allerdings steht der Pc 2 räume weiter ca. 10 - 15 Meter entfernt. gibt es dafür stat ein verlängerungskabel eins mit Funk?
damit ich kein Kabel bei mir zuhause verlegen muss

bitte mal ein paar tipps

falls man dazu noch etwas anderes braucht damit man ganz normal fernseh schauen kann bitte sagen!
ein receiver hätte ich auch noch!
brauch ih dden dazu?

kann man dann ganz normal fernseh schauen als wäre ich bei mir am fernseh oder geht damit nur Kabel fernseh also kein Kabel Eins, Pro Sieben, Sat 1 und so zeug eben!
 
das ist eine tv karte für PCI slots, und dein board hat genau 2 PCI slots (weiß) die du dafür verwenden kannst.


die karte kann digitales antennen tv und analoges kabel tv.

da die tv karte DVB-T (digitales antennen tv) kann man sich auch eine zimmerantene hohlen und diese verwenden.
solang bei dir DVB-T signal vorhanden ist und du nur ne zimmerantenne brauchst.
hier kann man testen ob eine zimmerantenne ausreicht
was für sender rann kommen hängt da von der region ab

z.b. zimerantene

fals du den kabelanschluss im haus benutzt, dann zieh lieber kabel.
gibt es glaub ich auch bis 20m.

es gibt auch funk übetragungs systeme, allerdings haben die meist schon einen reciver eingebaut
 
ok
also in meinem zimmer hab ich früher auch als mit einer Antenne geschaut dann sollte das ja auch hier funktionieren

dann werde ich als erstens das mal ausprobieren!

danke für deine hilfe ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe gerade gesehen das ich mit der Antenne nur die öffentlich rechtliche empfangen kann also kein Sat eins, pro sieben .....

ich habe aber im Zimmer das Kabel unserer satelliten schüssel liegen gibt es dafür ein Funk anschluss den ich einfach auf das Kabel stecke und das andere teil einfach an meinen PC hinten dran?
die reichweite sollte ca. 10-15 meter haben!
gibt es da etwas billiges?
auf keinen fall etwas über 50€ das wäre die maximale grenze
so billig wie möglich!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wäre das etwas nützliches ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die tv karte kann nur digitales antennen tv und analoges kabel tv. sat tv kann die nicht, dafür brauchst du ne digitale sat tv karte
 
also kann ich mit der Karte nur die öffentlich rechtlichen sender empfangen?

welche Karte könnte das denn?
Preis max. 30€
je billiger umso besser ;)
 
das ist die billigste karte die es neu gibt.
hoffe mal du hast schon digital sat tv, also ein digitales LNB an der schüssel, das analoge wird eh bis ende nächstes jahr abgeschalten


was hast du für ein reciver?
man könnte den reciver über ein video/audio grabber mit den pc verbinden
und dann über den sat reciver tv gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du den reciver mit dem pc verbinden willst benötigst du den video grabber und auch die satkabelverbindung von der schüssel zum reciver
 
ok dann kaufe ich den von dir vorgeschlagenen grabber

dann brauch ich gar keine TV karte oder?
dann schliesse ich den receiver ja als USB teil an!
oder doch nicht?

aber nochmal wegen dem Kabel!
gibt es da nicht eine andere alternative wie z.b. funk!
wenn ich da ein Kabel verlegung will dann muss das auf dem Fussboden liegen und jeder stolpert darüber!!
deshalb wäre etwas schnurlosses ganz nett!
kennst du etwas das ich dafür nehmen könnte?
 
fals der sat reciver keinen video/audio out (gelb, weiß, rot) sondern nur scart hat, benötigst du noch einen scart auf video audio adapter und halt 3 cinch kabel


funkübertragung wäre zu teuer, da dürfte was ab 100€ geben.

leider kann ich dir nicht beantworten ob man das sat signal von einer dose teilen kann, also auf zwei geräte speißen kann. bei kabel anschlüssen geht sowas, allerdings weiß ich nicht ob es bei satanlagen auch so ist.

es gibt funkübertragung für das video audio signal, also das was am scartanschluss raus kommt, allerdings steht dann dein reciver in nem anderen zimmer und du kannst am pc nicht schalten

sat funk übertragung:
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok
dann kann ich es vergessen!
100€ für funk ist mir zuviel und Kbael verlegen kann ich nicht
es sei den wir spitzen aus irgendeinem grund mal die Wand auf!

also dann wäre das thema hier gegessen :(
 
kabel ist ja nicht so teuer, das kann man auch direkt an der wandkante und am türamen verlegen/festkleben
 
ja das mag ja sein aber die 10-15 Meter funk reichweite sind quer durch 3 räume

das kabel müste eine länge von ca. 30 Metern haben!
zu dem muss ich 2 große schränke nach vorne ziehen damit ich mit dem Kabel dahinter komme und an 3 Türen vorbei. Die Türen sind ca. 2 meter hoch und darüber ist ein glas fenster das bis zur decke reicht!

dazu bräuchte ich fast ein Wochenende bis ich dann alles sauber verlegt habe! und das nur damit ich am PC fernseh schauen kann?
wenn mein Vater das wüsste - ich glaube er würde mir 2 wochen Hausarrest geben!:(

daher lasse ich lieber den gedanken und lass mir vlt was anderes einfallen!
 
so sieht mein zweiter stock aus!

die wendeltreppe geht runter also einen Stock tiefer!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 376
was du nehmen kanst hab ich oben schon geschrieben.

variante 1:
deine tv karte nutzen, eine dvb-t antene kaufen und die öffendlich rechtlichen sender genießen.

variante 2:
neue sat tv karte kaufen, kabel kaufen und irgenwie verlegen und sat tv genießen

variante 3:
sat tv garte kaufen, teures funk system kaufen und darüber tv gucken

variante 4:
video grabber kaufen, den reciver anschließen, kabel kaufen und legen oder teures funk system und so gucken.

oder einfach alles lassen, man muss ja nicht tv gucken und am pc was machen
 
ok dann nehme ich die erste variante :)
sie ist die billigste weil ich da schon alles dazu hab!

und du hast ja auch recht ist ja eig unnötig am Pc fernschauen
es ging mir eig nur um Fussball gucken wie z.b. champions league und co.!

aber auch bei den öffentlich kommt ja als fussball!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?