Mit welchem Laptop kann man Crysis spielen?

New member
Hallo,
ich suche nach einem Laptop auf dem ich Crysis 1 und wenn möglich auch Crysis 2 spielen kann. Am besten auf hohen Anforderungen. Das Preisliche wäre mir ersteinmal egal ( es sollte natürlich so billig wie möglich sein :))
MFG mrwombat
 
Also wenn du es auf Hoch spielen willst kommt eigentlich nur ein Reinrassiges Gamingnotebook in Frage.

Eventuelle ein :

Rockat Edition, da hast du schon etwas Gamingzubehör dabei!
Arbeitsspeicher auf 8GB
Bessere W-Lan Karte.
größere HDD (mind. 500GB)

Und das ganze macht dann 1.386,00 €

OS irgendwo anders kaufen, ist bei denen etwas teurer als in anderen Geschäften.
 
Also ich würde dir empfehlen wenn du den Laptop nicht unbedingt für die Arbeit oder für die Schule brauchst einen PC zuzulegen.
Laptop sind einfach nicht fürs Gaming ausgerichtet und du bezahlst einen Haufen von Geld.
 
Also ich würde es auch für die Schule brauchen. Und ich fänds halt eben gut wenn ich darauf auch spielen könnte.Das ich so durchaus mehr blechen muss war mir von Anfang an klar.
 
Also gleiche Leistung ist etwas anderes:

MSI vs Schenker
4GB RAM vs 8GB RAM

Der Punkt ist schonmal nichtig, da man keinen(!) Unterschied bemerkt beim Gamen zwischen 4 & 8gb RAM.

Ansonsten kannste dir mal noch die Alienware-Palette anschauen ;)

Das MSI ist aber auch schon ausreichend um Crysis zu spielen.
 
Klar also was Quallität betrifft sind die ASUS und Alienware Produkte unantastbar.

Aber zu einem MSI würde ich nicht greifen. Hab jetzt mal ein paar Testberichte zu dem Book gelesen. Und naja die machen nicht wirklich Werbung für das Gerät.
 
Grafikkarte ist sogar die HD5870 bissel schneller und die ist wichtiger als die CPU. Zudem ist die CPU stark genug für Crysis. Das Problem ist, dass die Preisspanne für einen Quad + GTX460/HD5870 nach oben schnell auseinander geht.
 
Zunächst einmal müsste deine Frage genau anders herum lauten:
ich suche nach einem Laptop auf dem ich Crysis 2 und wenn möglich auch Crysis spielen kann.

...da Crysis höhere Anforderungen ans System stellt wie Crysis 2.

Mit den hier vorgestellten Notebooks kannst du hohe Einstellungen getrost stecken lassen, erst recht das lächerliche MSI welches mit einem fullHD-Display daherkommt, selbst mit 2 der dort verbauten GPU würde C2 in nativer Auflösung ruckeln wie sonst was.

Und nimmst du weniger als die native Auflösung des Displays: Wozu dann hohe Einstellungen ? > Sind dann eh nicht mehr sichtbar weil: Pixelmatsch !

Was die unantastbare Qualität von Asus (und ich rede hier NUR von deren Books) angeht: Selten so gelacht !

Der Punkt ist: Willst du wirklich das PC spiel mit den höchsten Anforderungen überhaupt (Crysis) unbedingt auch so sehen, wie es gedacht ist (und warum sollte man sonst C /C2 spielen) , obwohl das immer extrem nach Schwanzvergleich für mich aussieht (komisch es muss fast immer Crysis drauf laufen, andere Games scheinen die Leute einfach nicht zu interessieren) dann bleiben nur 2 Dinge: Kaufe einen ordentlich potenten Desktop, oder hau mind. 2000€ raus für ein richtiges Gaming-Notebook (ich meine ein richtiges, nicht diesen pseudo-Schrott der hier bereits vorgestellt wurde), welches aber so mobil sein wird wie ein Ziegelstein und laut wie ne Turbine.
Mit zur Schule nimmst du das aber sicher nur 1mal...
 
Nun, gut ! Wenn die G-Linie so toll ist, das kann durchaus sein, aber der Asus Support ist nun wirklich unter aller...


Fakt ist:

Gerade in den oberen Modi (High / Ultra) ist das von Crysis pro Szene erstellte Drahtgittermodell so dermaßen komplex, dass neben einer sehr potenten Grafikkarte mit (in hohen Auflösungen benötigtem) großem V-Ram,
auch eine sehr Leistungsfähige CPU verbaut sein muss, da zuvor erwähntes Dratgittermodell (man kann hier auf Wunsch auch Polygone als Begriff einfügen) immer noch von der CPU berechnet und bereitgestellt werden muss,
welches dann von der GPU "tapeziert" und beleuchtet wird.

Daraus resultiert:

Wir haben schon mal 2 Komponenten, die aufgrund ihrer hohen Leistungsfähigkeit (genaueres entnehmen gewiefte Physiker bitte der Thematik: Thermodynamik) eine 1. hohe Energieaufnahme benötigen, (Jo ! Die ziehen Strom wie sau,)
und 2. eine hohe Abwärme erzeugen. Diese muss schnellstens aus dem Korpus des Notebooks heraus, da sonst, im günstigen Fall, die Komponenten automatisch heruntergetaktet werden, oder im schlechteren Fall,jene einfach abrauchen !


In beiden Fällen war's das mit flüssigem Spielerlebnis.

Die Konsequenz daraus wiederum ist: Der Korpus des echten Gaming-Notebooks wird sehr dick ausfallen, damit das hoffentlich gut ausgeklügelte Kühlsystem (welches bei den hier vorgestellten Ablegern sicher nicht vorhanden, da recht teuer)
Platz findet, und die verbauten hochdrehenden Lüfter die heisse Luft schnell vom empfindlichen Mainboard abtransportieren können, was das Book recht laut macht.

Jaja, ihr seit mir ein paar Spezialisten, aber sei's drum, meine Kohle ist's ja nicht...:)
 
Nun, gut ! Wenn die G-Linie so toll ist, das kann durchaus sein, aber der Asus Support ist nun wirklich unter aller...


Fakt ist:

Gerade in den oberen Modi (High / Ultra) ist das von Crysis pro Szene erstellte Drahtgittermodell so dermaßen komplex, dass neben einer sehr potenten Grafikkarte mit (in hohen Auflösungen benötigtem) großem V-Ram,
auch eine sehr Leistungsfähige CPU verbaut sein muss, da zuvor erwähntes Dratgittermodell (man kann hier auf Wunsch auch Polygone als Begriff einfügen) immer noch von der CPU berechnet und bereitgestellt werden muss,
welches dann von der GPU "tapeziert" und beleuchtet wird.

Daraus resultiert:

Wir haben schon mal 2 Komponenten, die aufgrund ihrer hohen Leistungsfähigkeit (genaueres entnehmen gewiefte Physiker bitte der Thematik: Thermodynamik) eine 1. hohe Energieaufnahme benötigen, (Jo ! Die ziehen Strom wie sau,)
und 2. eine hohe Abwärme erzeugen. Diese muss schnellstens aus dem Korpus des Notebooks heraus, da sonst, im günstigen Fall, die Komponenten automatisch heruntergetaktet werden, oder im schlechteren Fall,jene einfach abrauchen !


In beiden Fällen war's das mit flüssigem Spielerlebnis.

Die Konsequenz daraus wiederum ist: Der Korpus des echten Gaming-Notebooks wird sehr dick ausfallen, damit das hoffentlich gut ausgeklügelte Kühlsystem (welches bei den hier vorgestellten Ablegern sicher nicht vorhanden, da recht teuer)
Platz findet, und die verbauten hochdrehenden Lüfter die heisse Luft schnell vom empfindlichen Mainboard abtransportieren können, was das Book recht laut macht.

Jaja, ihr seit mir ein paar Spezialisten, aber sei's drum, meine Kohle ist's ja nicht...:)

Also jetzt mal auch für dich.

Zeige mir den Punkt wo ich schreibe er kann Crysis auf May. spielen. Das habe ich nämlich nicht gesagt.

Das von mir erwähnte Schenker Book sollte eine für die verbaute Hardware geeignete Kühllösung haben. Natürlich bleibt das gerät nicht in Zimertermperaturnähe sondern wird bei ca. 50° arbeiten. Was aber für ein Notebook mit einer solchen Hardware durchaus okay ist.

Und wir üblich bleibt zu sagen. Es ist zu 99% inteligenter sich ein Subnotebook/Netbook zuzulegen und einen Standrechner fürs gamen. Aber das ist dan wohl die Entscheidung von mrwombat und nicht unsere!
 
Nein,jetz mal cool down... das habe ich dir ja auch nirgens angedichtet. ;)

Das Schenker stellt allerdings auch nicht die Power bereit, die benötigt würde für das, was er da will.

Es ist halt so: Ein Book mit DEN Anforderungen ist sehr teuer, schwer, laut, heiss, und steht in keinem Verhältnis zum geldlichem Gegenwert, vom schnellen Veralten mal ganz abgesehen.
Aber wie du schon sagtest: Seine Sache.
 
Also ein Book das die benötigte Power bereitstellt wird wohl oder übel schwer zu finden sein.

Den die ersten mobilen Grafikkarten die das schafen würden wären irgendwelche Crossfire oder SLI Gespanne.

Selbst eine HD5870 Crossfire schafft es gerade einmal auf 25 bis 30 Frames

Und so ein Book wird wohl erst ab 1900€ zu haben sein.
 
Eine mobile HD5870 entspricht ungefähr der Leistung einer Rechner-HD 5770. Mit dieser kann man Crysis bei 1600x900 auf high definitiv zocken (mein Kumpel hat eine)! Dass nicht alles @ max geht, versteht sich von selbst. Somit ist die HD5870/GTX460 ein guter Mittelweg zwischen Leistung, Preis und Mobilität.

Vergleicht einfach mal Äpfel mit Äpfel ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?