AMD Phenom II X4 955 BE Temps

New member
Halli Hallo , heute wollte ich mal gucken was mein AMD so für Temps hat wenn ich den Multi anhebe. Ich muss zuerst sagen das die power der CPU mir derzeit völlig ausreicht und ich einfach nur einmal wissen wollte wie es mit denn Temps im Übertacktetem Zustand ausschaut.

Ich habe den Multi per OC Tuner von ASRock auf x17 angehoben für einen takt von 3,4Ghz und habe Prime für 1Stunde und 20 Minuten laufen lassen die Temperatur pendelte sich bei 57-58C° ein. Er War allerdings einmal auf 63°C Pendelte sich danach aber auf die genannten Temps ein. im Idle wird er 41-43°C Warm. Ich habe noch keinen neuen Kühler auf dem CPU sprich es ist derzeit noch der Boxed kühler drauf. Kann ich ihn auf 3,4Ghz bedenkenlos laufen lassen? Und was hat es mit dieser 70 Grad Grenze auf sich die bei Core Temp immer angezeigt wird, ist das so eine Art DEADLINE? :)
 
Die Tymax ist die höchzulässige Temperatur für die CPU. Übertritt man diese läuft die CPU über ihren Spezifikationen, sprich es kann zu Schäden kommen.
 
57-58° sind völlig unbedenklich, erst recht, wenn es Core Temps sind.
AMD gibt den Prozessor bis 62° frei, diese Angabe bezieht sich auf den Heatspeader.
Das heißt die Kerne vertragen auch gut 72° ;)

Mach dir also keine Sorgen.
Drüber fängt der Prozessor an zu throttln, sprich er taktet sich runter um niedrigere Temperaturen zu erreichen.
Die Not Abschaltung liegt erst bei deutlich über 100°
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?