INTEL oder AMD???

New member
Grüße,

ich hab mich ja von euch hier super beraten lassen und wollte auch den kauf schon durchziehen und hab dann bemerkt das AMD meistens günstiger ist. hat das irgendwelche qualitätsgründe? mir haben hier auch alle intel empfohlen, aber ich hab für das gleiche geld einen amd mit höherer rechenleistung gefunden. was sollte man denn nun kaufen? wenn amd besser ist welchen mainboard ist dann vergleichbar mit dem asus p5b deluxe?

fragen über fragen. danke für die antworten.
Gruß aus dem tal des ahnungslosen.
 
Ich würde Intel kaufen, da sollten die Preise auch nochmal fallen, weils einfach moderner ist und du auch besser mit dualcorelastigen Programmen arbeiten kannst, soll heißen effektiver.
 
Taktraten oder Gigaherz sagen wenig über die Rechenleistung aus. Ein Core2Duo mit 2x1,9 ghz ist auch schneller als ein PentiumD mit 3,4...
 
Also, als AMD Board kann ich dir nur wärmstens das ASUS M2N-E empfehlen, oder das Abit K9N Ultra.

Das ASUS kann ich dir echt wärmstens ans Herz legen.
Damit machst du überhaupt nichts verkehrt.

Und wenn du so ein günstiges System gefunden hast, wird es auch deinen Ansprüchen genügen.

Die Feinheiten, als auch die übertaktbaren Möglichkeiten der einzelnen Komponenten kommen ja wohl mehr für dich nicht in Frage.
Von daher solltest du auf ein solides und für dich auch erschwingliches System setzen.

Bei den einzelnen Komponenten können wir dir ja Tips geben.
Das ist doch alles kein Thema.

Bleib du bei deinem überschaubarem Rahmen und richte dich erst immer danach, was dein Geldbeutel sagt.
Das ist das Wichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?