Wird mein kompletter RAM auch ausgenutzt?

New member
Hallo zsm,
ich hab ma grad so aus lw den tastmanager geöffnet und so geguckt wv ram momentan benutzt wird...
dann hab ich gesehen das ich nur noch ca 870 mb frei habe...
wie kann das sein?
und nein... ich bin natürlich nich so dumm und hab eetliche programme im hintergrund am laufen :D



da :D

versteh das iwie nich... is alles ok mit meinem ram? ^^

mfg mayo
 
Ehm , Ich ahbe auch 4GB ddr3 ram und alleine bei 2 programmen ahb ich noch 500mb frei ^^ weil 64 bit(win7 64 bit hab ich auch) mehr ram verwalten kann als 32 bit und mehr leistung hat/brauch ( ?? ^^ )
 
jaaa xD
den unterschied zwischen 32 bit und 64 bit kenn ich ja, aber für mich sieht es so aus als könnte ich nich die ganzen 4 gb verwalten... oder irre ich mich?
 
Doch.
Kannst Du.
Das Windows inzwischen "schlau" genug ist nicht alles in den Ram zu quetschen, daß es Dir also DLLs, die Du bei der normalen Arbeit nicht brauchst, nicht schon vorlädt, bewirkt eben, daß eigentlich immer ein großer Teil der Gesamtkapazität nicht gebraucht wird.
Unter anderen Betriebsbedingungen, z.B. wenn Du mit Adobes Bolidensuieten HD-Videos editierst, wird Dein Ram schon gut genutzt werden.
Da ist Windows dann schlau genug, den Ram gut mit Anwenderdaten zu füllen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?