Problem beim Einschalten Computers

New member
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Sobald ich meinen Computer an Netz anschließe, schaltet er sich automatisch ein. Aber der Monitor bleibt schwarz. Ich habe auch den Stecker von Einschaltkonpf am MB abgeklemmt, aber trotzdem das gleiche.
Mein System:
Pentium 4 2,4 Ghz
Gigabyte GA-STXTC (glaube ich...ist ein Fertigpc)
512 MB-DDR Ram
Geforce 4200 TI

Ich hoffe ihr könnte mir helfen

MFG
Matthias
 
hast du ihn in letzter zeit ma bewegt oder getragen oder sowaS?
vielleicht hat sich ja irgendwas drin gelockert, schau mal ob graka RAM usw richtig drin steckt.

Hast du irgendwas neues isntalliert?
 
Teste die Komponenten doch einzeln durch:
Nimm den Monitor zu nem anderen Rechner/Notebook und schau ob er geht. Tausche dabei auch das Monitorkabel mit.

Versuche doch mal die Graka rauszunehmen und mit OnBoard Grafik, oder einer anderen Graka zu booten.

Zum Schluss kannst Du dann noch RAM und Netzteil testen.
Das Netzteil teste ich immer so, dass ich einen zweiten Rechner mit funktionierendem, ähnlich starkem, oder stärkeren Netzteil ranschaffe und dann die Gehäuse aufmache und bloss die Kabel rüberstöpsle. Hier helfen ggf. Digicam-Bilder, den Ursprungszustand zu rekonstruieren.
 
Das sich-selbst-einschalten ist eine Funktion im BOIS. Sie nennt sich "Restore on AC Power loss". Zum schwarzen Bildschirm: Nimm mal probeweise anderen RAM/ falls du mehrere Riegel hast, probiers mit nur 1 davon.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?