Cpu heiß??(Laut Everest home)

New member
Eine frage zu meinem CPU:
In dem programm erverest home(aida32) steht mein cpu hätte nach 2 stunden vollgaming eine temperatur von 62 grad?!Ist dieses programm vertrauens würdig oder sollte ich nicht auf everst achten??Wenn ja kennt vll jemand ein anderes programm mit dem man die cpu temperaturfeststellen kann??

Danke

lerule23
 
Dazu müsst man etwas mehr über dein System erfahren.
Welches Board, welche CPU usw.

Normalerweise ist das schon recht aussagekräftig, doch es kann schon sein, das eine neuere Version einen anderen Wert anzeigt.
 
Ob Everest wirklich absolut genau misst, kann ich nicht sagen.
z.B. idle zeigt mir 2 Grad mehr an, als wenn ich in's BIOS gehe.
Ich halte diesen Unterschied für normal. Schließlich hat die CPU bevor Windows geladen ist, kaum etwas zu tun.
Load zeigt mir SpeedFan wiederum auch jene 2 Grad weniger an als Everest Home.
Daraus meine ich schlußfolgern zu können, dass die Messungenauigkeiten vernachlässigbar sind.
Ob Everest aber mit allen Boards und Sensoren gleich gut umzugehen vermag? Sy, kann ich nicht sagen!

Ansonsten: 62° ist, egal welche CPU bei Dir werkelt, noch nicht als gefährlich hoch anzusehen.
 
Das ist aber nun 'ne heikle Frage, die ich Dir am liebsten garnicht beantworten mag.
Ich will nicht irgendwann am Hitzetod Deines Prozzis Schuld sein.

Nur soviel: Mein AMD X2 (Manchester) hat bisher bis zu 75° im 7/24 Betrieb aushalten dürfen. Irgendwann wurd's mir aber zu doof, und ich hab' ihm einen Scythe Infinity spendiert. Jetzt rackert er so immer um die 62-65°C herum. (Hängt stark davon ab, wie sommerlich es ist.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?