Datenübertragungsprogramm zwischen 2 PCs

Member
Hi. Ich bräuchte ein Proggi für eine Datenübertragung zwischen 2 Verschiedenen PC's. Was könnte ich da nehmen? MfG
 
Über Internet, oder Netzwerk oder USB oder Blutooth oder IR ?

Ich nenn mal nen paar:
Windows Explorer
Skype
ICQ
MSN
rapidshare und Konsorten
...
 
Geb einfach die Dateien im Netzwerk frei sodass andere PC's im LAN darauf zugreifen können.

Bis auf P2P (z.b. µTorrent) hat Heimdall schon alles genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC, BZW der Windows Server steht komplett wo anders. Da is nix mit Lan. Ich bräuchte ein Programm was speziell auf Datenübertragung spezialisiert ist. Das annehmen der Daten auf dem Server würde ich per Teamviewer machen. MfG
 
FTP. Besonders schick find ich BitTorrent (effizient und nach einmaligem Einrichten recht komfortabel [das Protokoll, nicht der Client]). Datenübertragung über Messenger find ich immer doof.

µTorrent hat auch einen integrierten Tracker. Dazu eine DynDNS-URL und du musst nur noch die Torrent-Files erstellen & übertragen.

Wenn am anderen Ende aber sowieso ein Server ist (und da nicht ohnehin schon ein FTP-Server läuft) könntest du den Tracker auch gleich auf dem Server laufen lassen. Das hat den Vorteil, dass du von überall aus mit jedem Client Torrents starten kannst. Und du kannst Dateien gleich "nebenbei" auch an mehrere Leute verteilen. Das läuft mit FTP nicht so gut...

Edit: Du brauchst nicht mal einen eigenen Tracker (kommt mir gerade):
Einfach beim Erstellen des Torrents die Announce-URL eingeben. Dann nur noch auf beiden Systemen (oder auf so vielen wie du willst) einen Client mit dem Torrent anwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FTP-Server hab ich nicht und möchte ich eigentlich auch nicht einrichten, deshalb suche ich ja nach einen Programm wo man eben nur Daten zwischen 2 PC's übertragen kann und nicht wo noch andere mit darauf zugreifen könnten. So wie die Datenübertragung in ICQ.
 
Vielleicht WebDAV? Damit kannst du eine Freigabe als lokales Verzeichnis einbinden und mit dem Explorer Dateien verschieben.

Erfordert allerdings auch etwas Einrichtung am Server. Und ich bin mir gerade nicht sicher ob das ganze unter Windows Vista & 7 immer noch verbuggt ist.
 
Du könntest auch per ssh oder Hamachi auf den Server zugreifen, es gibt viele Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?