Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Datenübertragungsprogramm zwischen 2 PCs

  1. #1
    Avatar von Jack_xD
    Jack_xD Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2009
    Ort
    Bei Pottenstein
    Beiträge
    630
    Danksagungen
    3

    Standard Datenübertragungsprogramm zwischen 2 PCs


    Hi. Ich bräuchte ein Proggi für eine Datenübertragung zwischen 2 Verschiedenen PC's. Was könnte ich da nehmen? MfG

  2. #2
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    732

    Standard

    Über Internet, oder Netzwerk oder USB oder Blutooth oder IR ?

    Ich nenn mal nen paar:
    Windows Explorer
    Skype
    ICQ
    MSN
    rapidshare und Konsorten
    ...

  3. #3
    Avatar von Cyanoid
    Cyanoid Forenkenner
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.718
    Danksagungen
    269

    Standard

    Geb einfach die Dateien im Netzwerk frei sodass andere PC's im LAN darauf zugreifen können.

    Bis auf P2P (z.b. µTorrent) hat Heimdall schon alles genannt.
    Geändert von Cyanoid (09.03.2011 um 06:32 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Jack_xD
    Jack_xD Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2009
    Ort
    Bei Pottenstein
    Beiträge
    630
    Danksagungen
    3

    Standard

    Der PC, BZW der Windows Server steht komplett wo anders. Da is nix mit Lan. Ich bräuchte ein Programm was speziell auf Datenübertragung spezialisiert ist. Das annehmen der Daten auf dem Server würde ich per Teamviewer machen. MfG

  5. #5
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.826
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    FTP. Besonders schick find ich BitTorrent (effizient und nach einmaligem Einrichten recht komfortabel [das Protokoll, nicht der Client]). Datenübertragung über Messenger find ich immer doof.

    µTorrent hat auch einen integrierten Tracker. Dazu eine DynDNS-URL und du musst nur noch die Torrent-Files erstellen & übertragen.

    Wenn am anderen Ende aber sowieso ein Server ist (und da nicht ohnehin schon ein FTP-Server läuft) könntest du den Tracker auch gleich auf dem Server laufen lassen. Das hat den Vorteil, dass du von überall aus mit jedem Client Torrents starten kannst. Und du kannst Dateien gleich "nebenbei" auch an mehrere Leute verteilen. Das läuft mit FTP nicht so gut...

    Edit: Du brauchst nicht mal einen eigenen Tracker (kommt mir gerade): http://openbittorrent.com
    Einfach beim Erstellen des Torrents die Announce-URL eingeben. Dann nur noch auf beiden Systemen (oder auf so vielen wie du willst) einen Client mit dem Torrent anwerfen.
    Geändert von pixelflat (09.03.2011 um 11:35 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Jack_xD
    Jack_xD Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2009
    Ort
    Bei Pottenstein
    Beiträge
    630
    Danksagungen
    3

    Standard

    FTP-Server hab ich nicht und möchte ich eigentlich auch nicht einrichten, deshalb suche ich ja nach einen Programm wo man eben nur Daten zwischen 2 PC's übertragen kann und nicht wo noch andere mit darauf zugreifen könnten. So wie die Datenübertragung in ICQ.

  7. #7
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.826
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Und was spricht gegen Torrent?

  8. #8
    Avatar von Jack_xD
    Jack_xD Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2009
    Ort
    Bei Pottenstein
    Beiträge
    630
    Danksagungen
    3

    Standard

    Wäre auch eine Möglichkeit aber gibt es da nicht etwas einfacheres?

  9. #9
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.826
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Vielleicht WebDAV? Damit kannst du eine Freigabe als lokales Verzeichnis einbinden und mit dem Explorer Dateien verschieben.

    Erfordert allerdings auch etwas Einrichtung am Server. Und ich bin mir gerade nicht sicher ob das ganze unter Windows Vista & 7 immer noch verbuggt ist.

  10. #10
    Avatar von Cyanoid
    Cyanoid Forenkenner
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.718
    Danksagungen
    269

    Standard

    Du könntest auch per ssh oder Hamachi auf den Server zugreifen, es gibt viele Möglichkeiten.
    Geändert von Cyanoid (09.03.2011 um 13:48 Uhr)

  11. #11
    Avatar von Jack_xD
    Jack_xD Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2009
    Ort
    Bei Pottenstein
    Beiträge
    630
    Danksagungen
    3

    Standard

    Hab gerade gesehen das es bei Teamviewer eine Datenübertragung gibt. Ich benutze das. MfG

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Zwischen 2 Prozessoren
    Von syler im Forum Prozessoren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 11:40
  2. Auswahl zwischen 2 PCs
    Von unaimed im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 11:44
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 05:55
  4. 1 Drucker und 1 Festplatte an 2 PCs
    Von Smoleff im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 21:29
  5. W-Lan, keine Verbindung zwischen PC's
    Von AxelFoley im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 23:29