PC formatieren

New member
Hi, ich habe ein Problem ;) Undzwar habe ich vorhin versucht meinen Pc zu formatieren. Habe ihn mit der CD schon oft formatiert und hatte kaum Probleme. Doch nun wird die CD nicht angezeigt wenn ich den PC hochfahre, also es kommt keine Meldung um die CD zu starten. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte und kenne mich auch nicht so aus =)

Könnte es eventuell am neuen Motherboard liegen? Hat mir ein PC Laden eingebaut als mein altes kaputt ging....

Danke schonmal für die Antworten !
 
hi, geh ins bios und stell die bootreihenfolge so ein, das das cd/dvd laufwerk an erster und die festplatte an zweiter stelle steht
 
Hab ein Asus Motherboard eingebaut bekommen :) KA spinnt irgendwie alles^^ Weisst du woran es zb liegen könnte dass mein Pc nach dem herunterfahren gleich wieder von selbst hochfährt??
 
was für ein asus genau? solte auch auf dem board drauf stehen.

könnte am netzteil oder den bios einstellungen liegen
 
hier gibt es dazu die neusten treiber, bios, handbuch


laut handbuch kommst du ins bios mit der Enft taste.
dann mit der taste "pfeil rechts" ins mebü boot, runter auf "boot device priority" und da bei "1st boot device" das cd/dvd laufwerk einstellen und bei "2st boot device" die HDD.
dann mit F10 und enter speichern
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
192

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?