Neuer PC für ~1200€

New member
Hallo PCMasters,
ich lese schon seit einiger Zeit hier auf der Seite mit, habe aber irgendie immernoch nicht den Durchblick, welche Komponenten sich für mich am Meisten lohnen.
Also das Budget für meinen neuen PC beträgt so um die 1200€.
Falls es mehr wird, ist es auch nicht allzuschlimm, muss aber nicht umbedingt sein.
Monitor ist bereits vorhanden und Grafikkarte besitze ich auch schon eine.
Maus, Tastatur und Sound sind ebenfalls nicht nötig.
Ein Betriebssystem sollte dabei sein.
Ich habe vor damit zu spielen, Musik zu hören, Blurays zu schauen, gelegentlich ein paar Bilder zu bearbeitet und auch Textbearbeitung und so weiter sollte kein Problem darstellen.
Er sollte demnach also eigentlich alles können, das jedoch sehr gut.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas zusammenstellen.
Liebe Grüße

Violet.
 
Hey,

Also ich habe hier eine GTX 470 rumliegen.
Windows 7 habe ich nicht, deswegen hab ich geschrieben, dass ein Betriebssystem dabei sein sollte.

LG
 
Eine GTX470.
Natürlich bekommt man bei deinem Budget schon deutlich stärkere Grafikkarten(-gespanne), allerdings ist deine Karte leistungstechnisch noch absolut konkurrenzfähig.

Ich würde dir mal folgendes empfehlen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 652,77 € bei Mindfactory und Mix-Computer.
Wertig (und leise).

Welche GTX470 hast Du denn ?
Wenn es sich um eine Gigabyte SOC, Zotac AMP! oder MSI TwinFrozr handelt, bist Du ja im Besitz einer recht leisen Karte. Sollte es sich allerdings um ein Referenzmodell handeln, würde ich dir empfehlen, einen leisen GPU-Kühler (z.B. einen Arctic Accelero Xtreme Pro, Scythe Setsugen 2 oder Zalman VF3000N) zu verbauen.

P.S. Wir haben ja erst etwa die Hälfte deines Budgets ausgeschöpft.
Da könntest Du dir sogar eine für Windows, häufig genutzte Programme und Games und dazu eine als Datengrab gönnen.
 
Dazwischenreden

Ich weiss es ist Stromverschwendung aber wie sieht es mit einer 2ten GTX 470 aus um den noch zwei monitore ranzuhängen, ich sag dir, es macht schon Spaß:D

Sonst kann ich den SSD vorschlag nur unterstützen, es ist sehr entnervent, ich empfehle die hier:


System kann man bei der Instalation oder mit "Migrate System to SSD" rüberbringen;)

EDIT: Dann bräcute man aber ein SLI Mobo (also bei 2 GTX 470):
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
also zum Einen erscheinen mir 4Gb Arbeitsspeicher doch etwas wenig, sechs sollten es meiner Meinung nach schon sein.
Zum Anderen sollte das Budget eigentlich schon ausgeschöpft werden.
Das mit SLI klingt gut.
Wenn ich es nicht übersehen habe, fehlt auch der BluRay-Player.
Dei Grafikkarte ist soweit ich weiß im Referenzdesign und zwar von Powercolor.
LG

Edit:



Was haltet ihr davon ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht gut?
Dann schlagt bitte nochmal etwas vor, bei dem das Budget ausgeschöpft wird.
Wäre echt super nett von euch.
LG
 
hallo

also das von Phenom. vorgeschlagene system ist gut und reicht vollkommen aus

wenn du deine budget wirklich aussschöpfen willst, dann leg dir noch ne wasserkühlung zu ;)

die graka würd ich halt dann in einem halben bis ganzen jahr aufrüsten

Gruß

Death
 
'Ne Wasserkühlung kann ich nicht gebrauchen.
Muss nicht immer an dem PC rumschrauben.
Er soll einmal gut sein, dann zwei oder auch gerne vier Jahre lang reichen und dann kaufe ich mir einen neuen.
Aufrüsten nach einem halben Jahr muss meiner Meinung nach auch nicht sein, dann verkauf ich die Grafikkarte lieber jetzt und kauf dir direkt eine bessere.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ein Bekannter meines Vaters hat mir eben einen gebrauchten i7-950 mit passendem Mainboard und RAM angeboten.
Der ist doch auch noch recht aktuell oder ?
Könnte ich das nehmen und wenn ja, wie viel sollte man dafür ausgeben noch maximal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht gut.
Mainbooard und CPU passen nicht zusammen, Netzteil ist überdimensioniert, RAM hat einen sehr niedrigen Takt, Gehäuselüfter fehlen ...

Ein Bekannter meines Vaters hat mir eben einen gebrauchten i7-950 mit passendem Mainboard und RAM angeboten.
Welches Mainboard
Welcher RAM ?
 
Nicht gut.
Mainbooard und CPU passen nicht zusammen, Netzteil ist überdimensioniert, RAM hat einen sehr niedrigen Takt, Gehäuselüfter fehlen ...

Welches Mainboard
Welcher RAM ?
Ich frag nachher mal nach, wenn mein Vater Zeit hat, dann editier ich es hier rein.

Edit:
Mainboard ist ein EVGA X58 SLI LE und der Arbeitsspeicher irgendein Corsair 1600MHz.
Welcher genau weiß er nicht.
Würde es sich lohnen, das noch zu nehmen oder sind die neuen Intel viel schneller ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal bitte jemand antworten ? :/

Edit:
Ich nehm das jetzt einfach.
Soweit ich das verstanden habe, kann ich da auch noch eine zweite GTX 470 einbauen, falls ich mal Leistungsprobleme habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem EVGA X58 SLI LE kannst sogar noch eine dritte reinschrauben und der RAM sollte in ordnung sein...

Die neuen Intels sind nicht so viel schneller, der i7 950 reicht volkommen für alles^^
 
Hab jetzt das Mainboard, RAM und die CPU gekauft für 240€.
Ist das okay gewesen oder war das zu teuer ?

Ich werde mir noch ein weiter Grafikkarte bestellen.
Was brauch ich da genau für ein Netzteil, welches wäre am Besten ?
 
Preis war mehr als in Ordnung!

Kommt drauf an wie viel Lautstärke du verträgst, ich konnte als experiment 2GTX 470 SLI mit einem 750Watt NT betreiben, was bloß laut war....

Ich empfehle sonst das hier:

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?