Treiber Downgrade?

New member
Hallo,

habe zum erscheinen der 5xx serie natürlich den aktuellen treiber für meine 480er drauf geschmissen nur hab ich das gefühl das er mit der 4xx serie nicht so ganz funzt habe grafikfehler und der lüftEr dreht plötzlich mitten beim spielen sporadisch bis selten auf 100 prozent hoch bis ich das spiel schliesse..
Treiber downgrade?
 
Hast du die alten Treiber vor dem Installieren der neuen Treiber auch deinstalliert? Wenn nicht solltest du das mal versuchen das kann vielleicht helfen.
 
Die sollten eigentlich "überschrieben" werden oder also hat es zumindest bis jetz immer gemacht bzw gab nie probleme bis zum besagten letzten
 
Hm ok dann liegts wohl nicht daran.
Aber versuchen kannst du das trotzdem mal kann ja Wunder bewirken :D
Treiber Downgrade wäre glaub ich auch möglich wenn du noch die älteren Treiber hättest oder diese besorgen könntest.
 
Dann kannst du die Treiber über Systemsteuerung -> Software deinstallieren und die alten Treiber über die CD installieren. Wenn dann die Probleme immer noch nicht weg sind liegt es wahrscheinlich nicht an den Treibern.
 
mach kein mist ich bin kein volldepp:fresse:mir ging einfach nur darum ob jemandem die inkommpatiplität der 5xx treiber mit der 4xx serie bekannt ist oder jemand die selben probleme hat...
 
ahja du hast du treiber der 5xx für den 480 installiert? Das hab ich nicht genau gelesen in deinem ersten Post dann kann ich dir nich helfen. Ach und ich denke nicht dass du ein volldepp bist wollte nur helfen...
 
naja die neusten Treiber für die 5xx sind ja genauso für die 4xx ...
glaube einzig die alten 8xxx/9xxx/2xx Serie könnte schon nicht mehr wirklich von den Treibern einen nutzen haben ... aber ansonsten gibt es ja quasy keine Treiber "speziell" für die 4xx oder 5xx Serie ...
ausgenommen mobil GPU's ...
aber ich kenne sowas auch bei ATI/AMD und auch bei Nvidia , das manch "ältere" Graka nicht immer besser oder Reibungslos ( Lüftersteuerung , OC Tool , Idle Taktsenkung etc ) mit den aktuellen/neusten Treibern läuft ...

bzgl installieren neuer Treiber ( egal ob neue oder ältere ) würde ich Grundsätzlich immer erst den installierten Treiber gründlich entfernen ( zB mit DriverCleaner ) und dann anschliessend den neu Auserkorenden installieren ...

aber wirklich helfen kann ich hier auch nicht , habe leider noch eine etwas ältere Graka :( und hab auch sonst noch nichts von den beschriebenen Problemen aufgrund Treibern gelesen ...

Bios verändert , OC Tools etc wurden nicht verwendet ?
wie sehen die Temps der Graka unter Last aus ?
welches NT ist verbaut ?
...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja oc tools verwendet hab ich msi afterburnrner aber eben nur zum auslesen nichts übertaktet...
mit den temperaturen bin ich im prinzip sehr zufrieden furmark nich mehr als 88 grad idle 38 grad dank scythe kama stay, wie ich finde super für ne 480 er,
netzteil ist corsair tx650 das passt schon
hier mal bild von den grafikfehlern

 
sry aber meine augen sind zu schlecht um darauf etwas zu erkennen^^

könntest du das etwas größer posten ??

danke ;)
 
neu posten ist grad schlecht :fresse:
versuch es zu erklären
ich schiesse an einem objekt knapp vorbei es bleiben aber einschusslöcher neben dem objekt stehen als hatte ich in das objekt reingeschossen oder zerschiesse ein fenster und im fenster bleiben einschusslöcher oder teile die herumfliegen sind alle blau
klingt alles komisch ist aber so^^:wtf:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?