Notebook ram aufrüsten

New member
Hallo Leute mein Notebook hat "nur" 4GB ram und denn will ich auf 8GB erweitern. Soweit so gut aber ich kenn mich net so gut aus mit Notebook ram und deswegen die frage was kann ich hier überhaupt verwenden?
und achja ich will mir gleich 4 neue module rein machen also die alten 2 komplett raus nehmen aber hier erstmal die Notebook daten.

Acer 7551G
AMD Phenom(tm) II N930 Quad-Core Processor @2,0GHz
AMD 785G Chipsatz
4096mb DDR3 SDRAM @533Mhz von Elpida
ATI 5650 1024mb DDR3
 
4gb reichen doch eigendlich für den normalen gebrauch vollkommen aus, wozu brauchst du mehr

verbaut sind 2x 2gb DRR3 1066 PC3-8500, das notebook lässt sich bis 8gb aufrüsten
z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein 7740 mit Core i3 und 2x2GB ddr3. Da sind nur 2 Slots für den RAM! Aufrüsten heißt hier: Austauschen gegen 2x4GB. Und die SO-Dimms sind auch etwas teurer als normaler RAM. Unterschiedliche Höhen sind zu beachten oder auch Sonderbauformen. Außerdem: Anwendungen, die mehr als 4GB RAM erfordern, benötigen meist auch schnellere Prozessoren. Und was sagt ACER zu fremden Speichermodulen (Garantie)?
 
Naja ich muss schon öfters feststellen das mein Speicher fast voll ist deswegen wollte ich auch Aufrüsten.
Das ständige freiräumen geht einen auch auf die ketten...
Aber mal neh andere frage wäre es nicht besser wenn ich 4x2GB Module verwende oder wird dort sonst zu warm?
 
wieviel programme hast da da so gleichzeitig laufen um den ram voll zu bekommen?
meine 4 gb sind unter win7 64bit meist nur 40-60% ausgelasstet

ich weiß nicht wieviele slots du hast, notebooks haben im normalfall nur 2
 
Naja dann weiß ich erstmal bescheid das ich mir den SO-Dimm ram holen muss.
Zu deiner frage also ich schaffe es recht einfach unter 300mb freien ram zukommen ...
zum einen weil ich mode. Also muss ich viel in den Editor laden und auch recht viel neben bei auf haben mod Verwalter und den Editor als bsp
und natürlich auch die entsprechende texturen bearbeiten sowie die Fotos meines Vater da dieser Hobbyfotograph ist.

Zu den Slots also meins hat 4 slots wovon 2 frei sind atm.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?