Neues NT+Festplatte

New member
Hallo an Alle,
Da ich meinen PC ein wenig aufgestockt habe möchte ich mein 4 Jahre altes, standardmässiges 400w Netzteil tauschen, da Spiele frezzen bzw. hängenbleiben und der PC dann ein komisches "knattern" von sich gibt, und meine 200gb Festplatte mit einer weiteren 500gb Festplatte erweitern.

Meine Randdaten:
Motherbord: MSI 870A-G54
CPU: AMD Athlon II X4 640 Processor, 4x3ghz
Graka: Geforce 8800 GTS, 640mb

Da ich mein System bald noch mit einer neuen Graka austatten möchte.. sollte das NT schon viel Watt haben, aber auch kein Chinaböller sein.
Festplatte+Netzteil sollten zusammen den Preis von 100euro nicht überschreiten.
Ich freue mich über Vorschläge.. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es bei einer(!) Graka bleibt, ist ein solides 550'er vollkommen(st) ausreichend.
Solide Ware zu verträglichen Preisen ist keine Hürde, wenn es nicht unbedingt immer das Allerneueste sein muß.
Deshalb schlage ich Dir vor, ein [ ] zu kaufen.
Du machst mit dem Teil garantiert nichts verkehrt.
Das Teil läuft recht ruhig, hat alle wichtigen Schutzschaltungen inside und trumpft mit einer durchaus noch zeitgemäßen Effektivität auf.
Da das NT als MonoRail-Modell daherkommt, sind Stromengpässe selbst mit stromhungrigsten (Einzel-)Grafikkarten sicher ausgeschlossen.
Es ist dem Preis geschuldet, daß Du auf ein Kabelmanagement verzichten mußt.
Nicht benötigte Kabel können aber zumeist in einem Laufwerksschacht oder hinter dem Mainboardtray verschwinden, weshalb ein aufgeräumtes Computerinnenleben, (mit etwas Fleiß), keine Unmöglichkeit bleiben muß.

Als Festplatte würd ich die [ ] nehmen.
Ein guter Preis, eine (noch) verkraftbare Geräuschentwicklung bei mittleren Datenraten, die so manchen Mitbewerber blaß aussehen lassen, machen das Teil imho begehrenswert.

Kommst Du inklusive Versand auf nicht ganz 100,- EUR.
 
Danke vorab für deinen Vorschlag... hört sich generel alles gut an!
Wieviel müsste ich denn für ein NT ausgeben, an welches ich 2 Grakas anstecken kann?
Und eine weitere Frage: das von dir gepostete NT reicht für meine Zusammenstellung gut aus und ich kann meinen PC dann mit einer beliebigen Graka erweitern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal so:
Wenn du ein absoluten Überflieger mit ner HD 6990 bauen willst, reichts noch, auch wenn die Stromreserven dann nicht mehr sehr stattlich ausfallen.
Müssen sie ja auch nicht ...
Da eine, der sowieso eher seltenen GTX 580, auch nicht mehr Strom konsumiert, ist die auch kein Problem für das NT.
Keine Frage, daß Grafikkarten mit weniger Stromhunger sowieso keine Hürde für das NT sind.
Also kannst Du jede derzeitig erhältliche Single-Karte mit dem NT versorgen.

Für sinnvolle CF- oder SLI-Gespanne wirds aber zu wenig Strom liefern können.
Wo es grad noch so reicht, sinds nur Karten machbar, die im Duo auch nicht mehr bringen als die oben genannten Single-Karten, was dann solche Gespanne sowieso mal zur eher sinnlosen Materialschlacht verkommen läßt.
Da brauchts dann schon Netzteile, die zum Ersten mehr PCIe-Stecker, (genauer mindestens doppelt so viele), haben, und die ab mindestens 650 Watt aufwärts liefern können.
Also wenn so ein Gespann insofern Sinn machen soll, daß es die Single-Boliden merkbar überflügelt.

Mußt garnicht erst schauen. Da ist im Preisrahmen von etwa 60 bis 70,- EUR nicht sehr viel machbar.
Mit dem [ ] ist allerdings schon noch ein bezahlbarer Vertreter der passenden Gattung gefunden.
Mit dem [ ] ist sogar ein, bei manchen Händlern ein paar Cent preiswerteres, passendes Teil mit Kabelmanagement auffindbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm ok.
Reicht das [ ] um 2 Grakas zu betreiben?
Wenn ja dann würde ich das nehmen und die Festplatte.
Wäre vielleicht nett wenn du mir dann noch einen Onlineshop posten könntest wo ich beides so billig wie möglich per Nachnahme bekommen kann :).
Danke vorab
 
Mit zwei HD6970 wird das Netzteil bist fast an die Leistungsgrenze gefordert.
Da bleiben rein rechnerisch unter der Annahme, daß die Software alle Komponenten gleichzeitig voll fordert, nur noch ein paar Watt im einstelligen Bereich übrig.
Das wäre selbst mir zu wenig(!)
Solltest Du sowas tatsächlich vorhaben, wärs besser sich eventuell doch nach einem Stromversorger in einer einen Tick höheren Leistungsklasse umzusehen.
Machens zwei HD 6950 aber auch, mit denen Du bei allen Games ja immernoch sehr gute bis abartig hohe Frameraten erreichen wirst, reichts aber sicher.

Von unseren Usern allgemein gern genommen zwei GTX 560 TI.
Hier bleibt die Stromreserve groß genug um so einen Stromversorger guten Gewissens werkeln zu lassen.

Das ist halt immer so eine Sache, in die Zukunft zu planen.
Ein bisschen schwierig halt auch deshalb, weil ja unter Umständen mit dem neuen nötig werdenden neuen Mainboard ja weitere Kosten auf den Systemowner zukommen.

Ich würde das Ganze bei DriveCity kaufen.
Hier bleiben die Portokosten auch bei Nachnahme ziemlich klein, wodurch Du gegenüber dem Kauf bei anderen Versendern, mal garnicht so schlecht weg kommst.

Die Platte [ ]
Das Netzteil [ ]
 
Horst58 vielen Dank an dich für die kompetente und ausfürliche Beratung.. dadurch war es selbst für mich einfach dir zu folgen, obwohl ich mich nur so lala auskenne!!!
Dann werde ich das da bestellen und mich dann erstmal entspannt Richtung Zukunft wenden ;D.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?