Passende Grafikkarte gesucht!?!

New member
Guten Abend zusammen,
ich bin hier völlig neu im Forum. wie aus der Überschrift hervorgeht suche ich eine neue passende Grafikkarte für mein System:
Mein System besteh aus aus :

Prozessor: i-5 2500k
MBoard: Asus P8P67-Pro
Ram: 4x 2 Gb Kingston Hyper X DDR 3 1600 CL9
Netzteil: Corsair TX-750 w
Kühler: Corsair H70
Grafikkarte: Colorful GTX 460 iGame

Ich suche eine top Karte aus der 560 oder 570 GTX reihe .Es sollte auf jeden Fall eine OC Version sein die sehr leise unter Voll-Last läuft.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die antworten….
 
MSI N570GTX Twin Frozr II/OC

Gigabyte GeForce GTX 570 OC

Gainward GeForce GTX 570 Phantom

ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5


Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI


mal nach Leistung sortiert ( je Chip )

alle dort verbauten Kühllösungen sind gut , wobei die Gigabyte Windforce 3Fan und die Gainward Phantom von denen die besten sind ...
die Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock kommt schon fast an eine GTX 570 mit Referenztakt heran , aber auch nur fast , dann hat sie noch weniger Speicher und weniger Tesselationsleistung ...
eine GTX 560Ti ist etwas stärker als eine GTX 470 ...

Edit :
die Verfügbarkeit dürfte auch bald wieder steigen ( Chinesisches Neujahrsfest soll angeblich etwas Einfluss auf die Bestände und Lieferbarkeit gehabt haben :D ) ...
einzig bei der Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock schätze ich auch in Zukunft die Lieferbarkeit als eher schlecht ein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
der Takt ist nicht ausschlaggebend ...
einzig beim selben Chip mit selber Ausstattung spielt der ne Rolle , zB bei nur GTX 570 Chips kann man sehen welche Karte stärker ist , wenn man den Chiptakt und Memtakt vergleicht ... ob die Karte dann kühl und leise ist erfährt man durch testen bzw Tests lesen ;) ...
die 560Ti und die 570 unterscheiden sich ja nicht nur anhand des Taktes , sondern auch an den verbauten Transistoren , Shader-/SIMD-/Textureinheiten , Raster-Endstufen , Speicheranbindung etc usw und des daraus resultierenden Pixeldurchsatzes , Texturleistung , Speicherbandbreite etc usw ...
daraus ensteht wiederrum auch eine andere Gesamtleistung , unabhängig des Chiptaktes bzw Speichertaktes etc usw ...
zudem ist es auch ein unterschiedlicher Chip , basieren zwar alle auf der Fermi Architektur , sind aber unterschiedlich ...
GTX 580/570 sind ein GF110 ( mit unterschiedlicher Ausstattung ) und die GTX 560Ti ist ein GF114 Chip ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?