Neues/Altes System zum üben

C
Guest
Hi @ all

Ich habe von einem bekannten folgenden Rechner geschenkt bekommen, bzw er wollte ihn weg schmeißen und ich hab ihn mir gekrallt, da ich denke das man ihn nicht weg schmeißen muss nur weil die Graka das zeitliche gesegnet hat. Ich mein gut, ich geb ja zu das es sich nicht lohnt das ding neu aufzurüsten, aber ich denke in der Bucht werde ich bestimmt noch ne gabrauchte Graka für den rechner finden.

Aber nun mal eine Frage an euch: Welche Graka ist denn die beste und leistungstärkste Karte die man in den Rechner einbauen kann? (Die Graka sollte aufs System abgestimmt sein)

Außerdem will ich mal ein bisschen üben was das Thema OC angeht, da ich das noch nie gemacht habe. Ich denke zum üben ist das System perfekt, denn wenn es das zeitliche segnet ist es nicht schlimm da es kein neues System ist.

MSI K8N Neo 4H (MS-7125 Ver:3)

AMD Athlon 64 4000+

Arctic Freezer 64 (CPU Lüfter)

2gb Kingston Hyper X (2gb kommen noch dazu)

500W NT
 
So wie ich das sehe, bietet das Mainboard einen PCI-E Steckplatz (wirst Du ja im Zweifel am besten wissen).
Demnach könntest Du prinzipiell jede aktuelle Grafikkarte einbauen (soviel zur leistungsstärksten Karte).
Ich denke, wirklich Geld ausgeben muss/sollte man für eine Grafikkarte hier nicht. Was im Bereich um 30 € (3450, 4550 u.a.) sollte reichen.
 
So wie ich das sehe, bietet das Mainboard einen PCI-E Steckplatz (wirst Du ja im Zweifel am besten wissen).
Jop stimmt.:D

(soviel zur leistungsstärksten Karte).
Naja leistungstark war auf das vorhandene System bezogen, will die alte Gurke (den Rechner) bis an seine Leistungsgrenze bringen. Aber so das er dann auch noch stabil läuft. Man muss ja dann auch sehen das die Graka die CPU nicht limitiert oder umgekehrt. Von daher einfach nur eine Graka die nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Leistung für das genannte System hat.
 
Schieß dir eine gebrauchte 8800/9800GT, genug Leistung, passt auch noch einigermaßen zum Prozessor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
171

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?