Ist Sata3 nötig?

New member
Hallo,

bin neu hier:D
meine frage ist.. ich bin dabei mir ne neue systemplatte zuzulegen da mir ssd noch zu teurer ist überlege ich eine sata3 zu nehmen (bis jetz WDCBLUE)...sinnvoll oder nicht? der preis stimmt ja auf jedenfall anregung gab mir auch der win. leistungs index
wo festplatte immer nur 5.9 punkte :wall:gab nicht das ich deswegen schlecht schlafe aber nervt schon...

MFG
 
Hmmmm...
unterstützt dein MB Sata 3...
Bei Sata 2 zieht der Flaschenhals sich erst bei 300mb/s zu, was eine HDD nie mals erreichen wird, mit ner guten SSD Sata 2 kommst du gerade so an diesen punkt!!!
Du hast zwar nen bischen bessere Cache Anbindung aber auch nur wenn du Sata3 auf deinem MB hast!
Solltest du allerdings Sata3 auf dem MB haben dann kratz deine Kohle zusammen und hol dir für wenig geld ne C300 das bringt die dann so 7,6
obwohl du auf den Index scheißen solltest das ist totaler Quatsch...
 
ja klar unterstützt das sata3 sonst würd ich nicht fragen;)
klar ist der index nicht aussagekräftig ging eher darum das ich mir ja sowieso ne neue zulegen muss/will und stillstand ist ja rückschritt;)
 
Dann kauf dir ne SSD!!!!
Fertig aus!!!;)
was kostet eine WDCBLUE 40-60 € mit 90€ hast de ne SSD mit 64GB und mehr brauchst de nicht als System...
zudem hast du dann ne deutliche Systembeschleunigung... ich hab unter SSD Sata 2 bereits nen Systemstart von unter 20sek... überleg doch mal...

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur sagen was ich mir zulegen werden:
eine WD Caviar Black 1TB SATA 3

Die SSD`s sind mir einfach noch zu teuer.
 
Also nur weil es SATA 3 ist heißt es nicht gleich das es Turbo ist!!!

deine WD Black ist langsamer als meine F3...;)
Ich sag ja Sata 3 lohnt erst bei SSD der Flaschenhals von Sata 2 schließt bei 300MB/s.

Hier mal nen kleiner vergleich:



Wenn du Power haben willst dann nimm für dein System ne c300 scheiß egal das 64Gb fast 100€ ( was günstig ist ) kosten aber bevor du dir sowas kaufst und enttäuscht bist...
355Mb/s lesen werden dein System Turbo Boosten...:rulez:;)

Cheers
14eaf7696ffd92cbd3b634e.png
 
... ich hab unter SSD Sata 2 bereits nen Systemstart von unter 20sek... überleg doch mal...

Cheers

Und jetzt überleg mal was du mit S4 (Suspend-to-Disk) erreichen könntest :)

@Topic:
S-ATA 3 ist eine Schnittstelle, die mehr Bandbreite als S-ATA 2 bietet. Solange deine Festplatte in den Lese/Schreibraten aber die Bandbreite von letzterem nicht überschreitet, ist "S-ATA 3 ready!" ein reiner Marketingfurz.
 
ssd kommt für mich nicht in frage der preis steht in keiner relation zum preis zahle nich 100€ damit mein system 10 sekunden schneller hochfährt
zumal 64 gb da hau windows drauf und zwei drei speile da ist das ding voll :wtf:
also bei sata 2 bleiben?!
 
Naja ne SSD bewirkt halt nicht nur nen flotten Systemstart aber was laber ich hier wer nicht will der hat schon... naja vieleicht auch nicht:)
Hast noch nie an nem SSD PC gearbeitet wa???;)

Bleib besser bei Sata2...und HDD...:fuchtel:
 
na dann mach mir doch die vorteile mal schmackhaft ausser schneller zugriff auf datein?:bigok:schneller systemstart ist kein argument da kraul ich mir lieber zehn sekunden den s***:cool:
 
Also...

1.Ausfallrate extrem niedrig
2.Extrem schneller Datenzugriff ( vertex 3 550mb/s )
3.Kein Verschleiß
4.Kein defragmentieren nötig
5.Extrem lange Lebensdauer (SLC bis 10mio Std )
6.Zum s.... kraulen hast de keine zeit mehr weil du kaum noch Bootzeiten für deine Programme hast...:)

Wenn de halt bock auf nen schnelles System hast, die wird dich wahrscheinlich überleben kannst de also mal deinen Blagen vermachen...

Cheers


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach ja keine mechanischen Bauteile... und komplett lautlos sehr entspannent zum s*** kraulen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mensch jetzt steht nur noch zur Auswahl welche....:-D
Warten auf die neuen SandForce oder Micron würde sich schon extrem lohnen!!!!!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?