4,4 Millionen Türken werden nach Deutschland einwandern

New member
dp schrieb:
Türkischer EU-Beitritt: 4,4 Millionen Türken werden nach Deutschland einwandern

Laut einer neuen Studie des Münchener Osteuropainstituts werden im Falle eines EU-Beitritts der Türkei 4,4 Millionen Türken nach Deutschland auswandern, um hier Arbeit zu suchen. Bisherige Studien waren von 2,9 Millionen ausgegangen.

Diese Zahl werde sich aber verringern, wenn die Einkommensdifferenz zwischen den Ländern sich verkleinere. Außerdem wurden bei den Untersuchungen keine Zuwanderungsbeschränkungen berücksichtigt, wie es sie bei der EU-Osterweiterung gegeben hatte.

Wolfgang Quaisser, Autor der Studie, ist der Meinung, die Türkei erfülle die Aufnahmekriterien nicht. Vielmehr sei dies ein 'strategisch-außenpolitisches Projekt, mit dem das Ziel einer politischen Union aufgegeben wird'.

Quelle: www.diepresse.com

Tja bald können wir uns Münchinopel und Berlinalya nennen Oo
 
Bhor heftig .... nichts gegen Türken, aber das wird bisschen ehftig oder?

Dann kann ich echt türkisch lernen hier .. *Rofl*


Compiler
 
Allgemein habe ich nichts gegen Türken nur ka ich es nicht leiden, dass sie nach Deutschland kommn und sich hier ein einfaches Leben erhoffen, weil sie einfach Sozialgeld kassieren und manche nichtmal Deutsch lernen...
Tun zwar nicht alle, aber inige und das kjann ich nicht leiden.
Wenns so weitergeht... :roll:

Greetz Black Nova
 
Wir haben ~ 5 Millionen Arbeitslose !
Und viele sind auf der Suche und finden nichts !
Dann werderen wir wohl bald 9,4Millionen Arbeitslose haben das ist doch dumm.
Selbst die Türken sollten wissen das in deutschland Nichts zu holen ist.

4,4Millionen 8(

Greetz BitNik
 
Damit wollte ich auch nur sagen das wir das einfach nicht verkraften das kann man nicht einfach auffangen. Das sind schließlich ~19% unser momentanen befölkerrung die noch dazukommen das ist der Wahrnsinn.

Ich wollte mit meiner Obigen aussage " 4,4 Millionen 8( " deine informationen nicht in frage stellen!

Greetz BitNik
 
BitNik schrieb:
Ich wollte mit meiner Obigen aussage " 4,4 Millionen 8( " deine informationen nicht in frage stellen!

Hab ich auch nicht als solches aufgefasst ;)
Mir gings nur mal drum zu zeigen, wie ihr auf eine solch "niedrige" Zahl reagiert - und dass da exorbitant höhere Zahlen im Raum stehen
 
Das sind Türken und keine Döner nur mal so und außerdem die Grauen Wölfe was sollen die hier schon machen können kein Deutsch usw. also beruhig dich Punker20 ich nenn dich auch nicht ZECKE also musst du die auch nicht Döner nennen :rolleyes:
 
Würde ich in der Türkei wohnen würde ich auch auswandern wollen, eben wegen den Grauen Wölfen.
Ich mochte Nationalisten und Massenmörder eben noch nie, aber wayne interessierts...
 
das finde ich nicht ok
noch mehr arbeitlos / weniger arbeits plätze , weil die auch für kleingeld arbeiten ....
ich bin eig. täglich auf der suche , nach einem neben job neben meiner schule her , da ich meine abschlüsse nachohle ;)
aber ich habe bishr nix gefunden
wenns so weiter geht

prost mahlzeit ... ich bekomme keine arbeit ziehe nach meine schwester nach italien und machs wie sie .. ich bau mirn haus ... :fresse:
 
Deine Meinung aber wenn du auswanderst denkse die in z.B. Italien oder wo du auch hin willst mögen dich dann auch wenn jeder wie du denken würde würds schon den 3ten Weltkrieg geben :D:D :D :D
 
Ob denn nun wirklich alles so kommt ist fraglich.

Ich musste eine zeitlang beruflich oft durch Kreuzberg, ist schon sehr interessant, habe ansich null Probleme damit.

Die sprachliche Integration sollte aber auferlegt werden, hier in Berlin gibt es türkische Kitas, Kindergärten, Schulen und sogar ein Altenheim, so brauche ich als Türke in Deutschland nur die Muttersprache kennen und schlängel mich so durch Leben.
Gegensatz dazu: Ich kenne türkische User die sich schriftlich doch recht gut verständlich machen können und ich kenne Deutsche, die naja, doch recht traurig dahertexten. :D

Leute mit rassistischen Bemerkungen sollten ihren Urlaub max. in Bayern machen dürfen und so in ihrem geistigen Horizont bleiben, gegen eine sachliche und reife Diskussion ist natürlich nie etwas einzuwenden, Leben und Leben lassen!

Allerdings würde es die türkische Regierung wohl nicht zulassen wenn 4Mio Deutsche einwandern würden...;)
 
Ohhh man wenn des wirklich so wird wander ich aus , ich finde türken brauner haufen da die meisten nicht richtig die sprache können und sich nicht an UNSERE kultur anpassen !!

Und was soll diese scheiß Aussage jetzt sein?? Nennst uns einen braunen Haufen...Ich kann mich nicht erinnern das ich dich oder dein Volk beleidigt habe. Wenn du Probleme hast, dann geh zu dem jenigen hin aber mach nicht alle schlecht...
Schreibst das wir eure Sprache nicht richtig beherrschen, aber in deinem Text sind auch etliche Fehler. Also nicht von sich auf andere schließen.

So nun zu den anderen Sachen. Es stimmt schon das 4,4 Mio sehr sehr viel ist. Doch ich als Türke weiß, dass das nie soweit kommen wird Die Türkei wird es gar nicht in die EU kommen, geschweige denn 4,4Mio Einwanderer nach Deutschland.
Wenn es mal soweit kommen sollte, das wir in der EU sind, dann wird es100%ig Regelungen dafür geben. Aber wie erwähnt finde ich das sehr fraglich mit dem EU Beitritt. Finde ich aber sehr sinnlos damit. Was bringt uns denn schon ein EU Beitritt? Die Griechen beschweren sich schon. Und da die Türkei auch Finanziell nicht so stark ist, wäre der Euro ein ziemlicher schlag ins Gesicht für die Bürger.

mfg OmaWilly
 
Tja offene Welt Jungens, irgendwann kann man wirklich überall hin auswandern. Dafür wird heutzutage der Grundstein gelegt, ich finds gut.
 
Vorallem ^^XSS^^ schreibt was von "brauner Haufen", aber wenn man sich seinen Beitrag anschaut sieht's eher so aus als würde aus'm braunen Haufen stammen. *g*
 
Also den Beitrag von ^^XSS^^ habe ich gelöscht, ist wirklich unter aller Sau, sowas hier zu veröffentlichen. Ich hoffe, er wird in der Schule noch lernen, warum der ganze Nazi Scheiß für den Arsch ist. Bloss beide Seiten (die neuen Ausländer und die Deutschen) müssten näher zusammen finden und nicht so abgekapselt werden.
 
Da stimm Ich Dir voll und ganz zu Compiler. Cool von dir das du sein Beitrag gelöscht hast.
Ich habe nichts dagegen wenn man argumentativ etwas schreibt, ob man dafür oder dagegen ist. Aber solche Sachen wie der XSS geschrieben hat, sind wirklich fürn Arsch da solche Beiträge die Situation wenn dann nur noch schlimmer machen.


mfg OmaWilly
 
Vielleicht hat XSS wenigstens den Hintern in der Hose und entschuldigt sich, seine Ansicht kann er ja behalten, muß ein jeder selbst wissen, aber die Wortwahl zeugt von reichlich Unreife und die Schreibweise, naja kann jedem mal passieren. :D

Aber nun ist der Beitrag futsch, richtig so, ging auch verhältnismäßig schnell und der Admin hat ein Lob für seine Aufmerksamkeit verdient. ;)
 
Danke für das Lob.
Man sollte bei solchen Sachen nicht sofort aggressiv werden und die ganze Kultur hassen. Viel mehr sollte man sich fragen, woher das Problem kommt. Eventuell Perspektivlosigkeit? Desinteresse von anderen? Vorturteile? Klischee?
Es gibt in jeder Kultur und Nation Menschen, die extrem sind. Diese mag ich ebenfalls nicht, wenn man bei jedem Kommentar gleich die Faust gezeigt bekommt etc. Ich könnte nun ganzen Aufsatz darüber schreiben, aber man sollte sich auch vielleicht eigene Gedanken machen und sich mit einem von der Kultur anfreunden. Gerade durch das Internet ist das ja sehr leicht und unkompliziert.
 
falls man meinen post falsch anerkannt hat ...
ich habe nix gegen türken komme sehr gut mit denen aus ( auch mit anderen )
das hat nix mit 3.Weltkrieg zutun .....
es gibt welche die ihre arbeit nachgehen und so ... alles OK.
allerdings finde ich es nicht ok wie hier (bochum) sehr viele ausländer immer schrein scheiß scheiß deutschland .. aber nur hier sind um das geld zu kassieren ....
ich muss mir täglich reinziehen , was ich deutsche kartoffel wolle ... bla bla ....
nur wenn es noch mehr gibt ... fühlt man sich noch mehr einge-engt^^
bei mir in der klasse wird mehr türkisch als deutsch gesprochen ...
von 23 schüler sind wir genau 3 deutsche ...
sie solln sich in deutschland breit machen wie sie wollen kein problem damit ... aber sie sollen deutsch sprechen ... auch untereinander (zuhause können sie ja) sollen nicht auf uns deutschen rumhaken , und sollten möglichst arbeit haben ... natürlich gilt das selbe auch mit deustchen mit der arbeit ....
aber wenn man ja kaum eine chance hat was zu finden .. finde ich es ungerecht den deutschen gegenüber , die täglich zum arbeitsamt rennen müssen aber nix bekommen....
da könnten ein paar wenig menschen ein wunder sein ....
 
Ich sehe gerade einige dickbäuchige, völlig besoffene, rumpöbelnde deutsche Urlauber in z.B. Spanien.

Da schäme ich mich und gehe lieber mit meiner Familie in ein türkisches Kaffeehaus, oder genieße die gute Beratung für Frischware auf dem Markt, plauder ein wenig mit dem Türken der Döner verkauft und das Zeug noch nicht einmal anrührt, tja das macht der gute und junge Mann nur weil er seine Familie durchbringen will, genau wie ich und etliche andere...

Viele Deutsche sind auch nicht bereit jede Arbeit anzunehmen, ist das auch Kultur?

Einige sollten nicht zu hoch stapeln, könnte doch sein das man seinen Traumjob findet und der Chef ist Türke
 
ich weiß .. habe niemals gesagt , dass deutsche die besten sind gibts auch viele arschlöcher ... gehe auch lieber mit zu einem freund und die eltern laden mich ein was türkisches zu essen
anstatt mit anderen aufer strasse was zu saufen ... habe darauf keine lust ;)

und wenn mein chef nen türke wär ... kein problem damit ihr versteht nicht, wie ich es meine .... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ich glaube schon. Das ist halt so die Jugendlichen Türken, Marokkaner was auch immer sind noch Jung oder schon 20 weiß ich jetzt nicht genau die haben dann langeweile sind in einer Gruppe und machen einfach mal paar Deutsche für die gennant "Kartoffeln" an. Ja und dann hatten sie spaß und denken nicht nach das die den Ruf schaden man sieht ja was für ein Ruf die Jugend von den Türken da hat:hmm: :D Das ist halt das freie Land Deutschland in Türkei hätten die nie die Chance weil die dann Respekt hätten gegen über Nachbarn und so aber in Deutschland denken die wir können alles machen usw..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
260

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?