Grafikkarte defekt - Neue muss her - Photoshop

New member
Guten Tag liebe Forumgemeinschaft,
da ich schon vom ganzen Suchen und Lesen habe, bitte ich euch um Rat.
ich habe in letzter Zeit öfters den Rechner von einem guten Bekannten genutzt. Als ich gestern wieder da war, ging plötzlich die Grafikkarte kaputt. Da ich ein schlechtes Gewissen habe und er knapp bei Kasse ist, wollte ich ihm eine neue Karte bestellen. Er arbeitet mit seinem Pc überwiegend mit Photoshop und ist im Internet, Spiele spielt er kaum - garnicht. Rausgesucht habe ich jetzt erstmal . Doch ist das schon das Richtige für ihn? Alternativ hätte ich noch für ihn rausgesucht. Da ich aber eine unerfahrene Frau bin,was diese ganze Thematik anbelangt, suche ich Rat bei euch. Ich hoffe, ihr könnt mich etwas beraten, vielleicht sogar die passende Karte raussuchen, wenn ich das noch nicht getan habe.

In diesem Sinne erstmal vielen Dank und liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tiffy und willkommen im PCMasters.de Forum :)

Ganz so leicht ist das leider nicht. Stell dir vor du würdest sagen "Ich bin bin mit Auto meines Nachbarn gefahren, jetzt hat er einen Platten. Er fährt aber nie über 100 km/h." So in etwa ist deine Frage, wir brauchen nämlich noch ein paar zusätzliche Infos ;)

1.) Bist du sicher, dass die Grafikkarte defekt ist? Für gewöhnlich schießt es die nicht einfach ohne Vorankündigung ab. Welche Symptome zeigt der PC denn?
2.) Weißt du, welche Grafikkarte aktuell im PC verbaut ist? Kauf doch einfach das gleiche Modell nochmal, das macht die Suche einfach und sollte auch die Kosten gering halten.
3.) Die beiden von dir herausgesuchten Karten sind eigentlich völlig oversized. Für Photoshop und Office tut es auch locker ein kleineres Modell wie die oder die .

Also, viele Grüße!
 
Also... Für Photoshop, Internet würde sogar eine Onboard grafikkarte ausreichen. An deiner Stelle würde ich ihm eine ATi 5450 kaufen sie ist dafür geeignet. Kannste mir sagen ob er einen AGP oder PCi Express anschluss hat?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?